1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. klima richt

klima richt

Mercedes C-Klasse W203

klima riecht

Moin, moin
Eine Frage: wo befindet sich der Ansaugbereich der Umluftanlage für die Klimaanlage?
Bei LIDL gab es ein Desinfektionsmittel mit Citrusduft und ich möchte es ausprobieren.
Die Sprühdose soll man laut Universalanleitung der Dose auf den Boden der Beifahrerseite stellen den Sprühkopf drücken bis er einrastet und das Auto bei laufender Klima und Umluft an 5-10 Min laufen lassen! ----- - aber befindet sich da auch der Ansaugbereich?--------
S203 04/2004
Danke schon mal
Grüß Ninja
und noch was gefunden, wo finde ich diesen Schlauch? im folgenden Text
----------------------------------------------------------------------
Hallo,
es hat sich gelöst, war heute in der Werkstatt: Der Schlauch
an der Kurbelgehäuseentlüftung war ab, so dass Ölnebel in den Motorraum dampfte.
Danke für alle guten Tips
Menie
aus 05/2005
-----------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus alle miteinander,
ohne diesen Thread jetzt unendlich werden zu lassen, sei mir folgende Frage erlaubt:
Habe auch das Problem mit muffigem Geruch in den ersten 2-3 Minuten nach starten des Wagens.
Bin gerade vom Büro zur Tankstelle und zurück gefahren und habe dabei die KA ausgemacht (AC-OFF-Diode leuchtete) - kann es sein, dass trotzdem kühle Luft "geliefert" wird..?!
Lt. Aussenthermometer war es +32°C warm, die Luft aus den Düsen jedoch war - trotz abgeschalteter KA - deutlich kühler...
Danke für Euer Feedback + HAND,
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Wildbeast

...
kann es sein, dass trotzdem kühle Luft "geliefert" wird...

In der Bedienungsanleitung steht (wenn ich das richtig erinnere), dass die Klima sich verzögert abschalte.

Wäre 'ne mögliche Erklärung bei kurzer Fahrstrecke (sooo weit wirst Du ja nicht zur Tanke gefahren sein

;)

)

Gruß

Kai

..neeee - ca. 20 Minuten hin+zurück

Gibt es eigentlich einen routinemäßigen Check der Klimaanlage bei den Assysts (wenn ja, was wird geprüft?)? Oder muß ich da explizit drauf hinweisen?

Zitat:

Original geschrieben von Wildbeast

..neeee - ca. 20 Minuten hin+zurück

Noch mal zur Sicherheit: War nur 'ne Vermutung von mir. Bin da kein Experte und habe keine Ahnung wie lange das Ding noch nachläuft. Am besten einfach mal bei längerer Fahrt testen oder auf 'ne Erklärung unserer Fachleute hoffen.

Gruß

Kai

Deine Antwort