Klima problem

Opel Vectra B

Moinsen

ich habe ein komisches problem mit meiner Klima

wenn ich sie einschalte fängt sie zwar an zu laufen aber es kommt keine kalte Luft

wie gibt's das denn??

21 Antworten

könnte wie bei meinem mit einer festgerosteten Magnetkupplung gehen. Dann läuft der Kompressor auch bei leerer Klimaanlage.

aber dann müsste doch der verbrauch höher sein?

fahre etwas sportlich und verbrauche knapp 7 Liter

Hast du schon mal einen Klimaservice beim FOH machen lassen? Wenn nicht mach das mal.

ich wollte hauptsächlich wissen was kaputt ist und was es kostet weil ich es nicht einsehe in die Klima ein haufen Geld reinzustecken

Ähnliche Themen

Klimaservice sollte regelmäßig gemacht werden um genau diesen großen Reparaturkosten vorzubeugen. Meine lief auch obwohl sie nicht gekühlt hat. Wenn der Flüssigkeitsstand nicht optimal ist kann das vorkommen. Erst wenn's für den Kompressor kritisch ist, wird abgeschaltet(sollte jedenfalls).
Beim Service haben sie dann den Flüssigkeitsstand korrigiert und gut war.
Zischt die Anlage?

zischen? hm hab nichts gehört

hm, das war bei mir z.b. so, das ist immer nen gutes Zeuchen, dass Flüssigkeit fehlt. Kann aber auch gut sein, dass es trotzdem so ist.
Was die Rohre im Motorraum angeht, hast Du einen Vorfacelift? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es da wegen diverser Kabel und Rohre, nicht nur der Klima Probleme gab. Es Dürfte für eine Werkstatt aber kein Problem sein, das zu regeln. Ich geh mal stark davon aus, das die diversen Defekte bei Dir zusammenhängen. Wenn irgendwo Rohre offen sind, geht der Kompressor natürlich auch irgendwann flöten. Das würde ich mal auf Faceliftstand bringen. Ich fürchte das ist die einzige Lösung die auf Dauer was helfen wird.
MfG Raphi

wie schon erwähnt KLIMASERVICE beim FOH, da weist du was los ist.

Zitat:

Original geschrieben von ehle

wie schon erwähnt KLIMASERVICE beim FOH, da weist du was los ist.

sag auch dazu was son service kostet. allein das kältemittel

es is schlauer erstmal aufzufüllen und zu beobachten. gehts nen monat später wieder nicht kann man nen klimaservice machen

Hi,

klimaservice ist keine schlechte Idee - aber nicht beim fOH... ATU, PitStop & Co machen das genauso gut für einiges Geld weniger.

Gruß cocker

Kältemittel auffüllen ist ohne entsprechende Fachkenntniss nicht möglich und auch nicht ratsam. Die Anlage muss vernünftig evakuiert und am besten bei der Gelgenheit desinfiziert werden. Son Service kostet bei Bosch grade mal 40€. Das sollte es einem Wert sein.

40 Euro? Das wäre aber zu billig. Kann ich nicht glauben. Fürs absaugen, evakuiren und füllen (was im übrigen ein Arbeitsgang ist) nur so wenig? Wo?

Bosch und 40€?????
Bei mir wollten die 90.Bosch Dienst bei Shell Tankstelle.Habe gerade meine Klima befüllt ,nachdem ich heute morgen die Leitung und der Trockner selbst gewechselt habe und habe bei einen Hinterhof Werkstatt 45e bezahlt.Leitung aus ATU Online Shop-130€ inkl.Versand und Trockner 35€ Ebay. Jetzt freue ich mich auf eine funktionierende Klima.Wer aus Frankfurter Raum kommt ,kann ich es emphelen.
Gruß,Alex

mein foh will für den service.. desinfizieren,befüllen usw 130€

die 40€ bosch stempel ich mal als schlechten witz ab

Deine Antwort