Klima Problem, langsam am Verzweifeln....
Servus, zusammen. Hab immer noch eine nicht funktionierende Klimaanlage.
S4 B6 Bj. 2003
NEU ist der Kompressor, Kondensator, Trockner und der Druckschalter im Kondensator.
Anlage wurde vor dem Einbau der neuen Teile gespült. Dann eine Neue Drossel verbaut und wieder befüllt.
Laut Tester, KEINE Fehler.
Druck ist bei 8 Bar, Kompressorlast bei ca. 8-10 Nm im Leerlauf bei 25 Grad Außentemperatur.
Klimabedienteil hatte ich auch schon ein anderes Probiert....
Es werden die Leitungen (Wasserkasten) nicht kalt....
Was kann es noch sein? Laut Tester arbeitet ja alles normal, auch die Temperatursensoren liegen im normal Bereich....
Vielen lieben dank schon mal
27 Antworten
den original Denso DCP 02015 gibt es zur Zeit für 350 Euro
bei mir funktioniert dieses Teil
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 5. September 2023 um 08:31:21 Uhr:
den original Denso DCP 02015 gibt es zur Zeit für 350 Eurobei mir funktioniert dieses Teil
Ja danke, ist hald auch wieder viel Geld aber was mich mehr nervt ist die Arbeit dahinter...... Wollte hald vorher wirklich alles ausschließen bevor ich den tausche.
Hab damals den Lucas gekauft. Also eig auch ein Markenprodukt. Hab ihn hald leider selber eingebaut, also wieder da nix mit Garantie bzw Gewährleistung sein.....
Damals.. also schon ne zeitlang her ? Wenn es das Steuerventil ist dann hat das nix mit dem Einbau zu tun.
Meinen hatte ich getauscht bekommen, bzw. bei ebay als defekt wieder zurück gesendet.
Zitat:
@ch914er schrieb am 6. September 2023 um 00:58:01 Uhr:
Damals.. also schon ne zeitlang her ? Wenn es das Steuerventil ist dann hat das nix mit dem Einbau zu tun.
Meinen hatte ich getauscht bekommen, bzw. bei ebay als defekt wieder zurück gesendet.
"Damals" heißt letztes Jahr. Aber gelaufen ist sie nie richtig. Hab mich dann auch nicht mehr drum gekümmert da ich nur selten im Sommer gefahren bin. Aber jetzt nervt es doch und ich will sie zum Laufen bringen.
Auf Garantie oder Gewährleistung brauch ich nicht mehr hoffen, das ist mir schon klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Werde ich mir den auch holen.
Gibt ne größer Aktion, da sich die Kupplung auch verabschiedet hat.
Bin mal gespannt was es ist! Wenn man die Kupplung drückt merkt man nur ein Rubbeln im Pedal.
Event. doch am besten Motor mit Getriebe samt Achse nach unten ausbauen. Grübel
Zitat:
@ch914er schrieb am 6. September 2023 um 15:19:06 Uhr:
Zitat:
Werde ich mir den auch holen.
Gibt ne größer Aktion, da sich die Kupplung auch verabschiedet hat.
Bin mal gespannt was es ist! Wenn man die Kupplung drückt merkt man nur ein Rubbeln im Pedal.
Event. doch am besten Motor mit Getriebe samt Achse nach unten ausbauen. Grübel
Und wenn der Motor dann raus ist, am besten gleich die Ketten mitmachen...... Oh man, ja da hast was vor, da ist mein Problem ja ein Klacks
Hab heute einen neuen Kompressor eingebaut um einen neuen zu tauschen.
Richtig... der neue Denso war defekt. Der ist gar nicht gelaufen. Jetzt wird es wieder schön kalt.
Zitat:
@mido0106 schrieb am 7. September 2023 um 17:13:48 Uhr:
Hab heute einen neuen Kompressor eingebaut um einen neuen zu tauschen.
Richtig... der neue Denso war defekt. Der ist gar nicht gelaufen. Jetzt wird es wieder schön kalt.
Ah OK, auch am S4?
Gott sei Dank nicht.
Trotzdem die Front weg.
Zitat:
@mido0106 schrieb am 7. September 2023 um 17:41:25 Uhr:
Gott sei Dank nicht.
Trotzdem die Front weg.
Ja ok, danke. Glaub ich mach das dann mal im Winter wenn mir langweilig sein sollte.... Sommer ist ja eh bald vorbei. :-) und die paar Tage schaff ich auch noch so.
@alle
Vielen dank euch. Werd dann wohl im Winter die Sache angehen. Dann schauen wir weiter.
LG aus Bayern.
Zitat:
@Koeniglich-bayrisch schrieb am 7. September 2023 um 18:35:00 Uhr:
@alleVielen dank euch. Werd dann wohl im Winter die Sache angehen. Dann schauen wir weiter.
LG aus Bayern.
Und geht die Klima nun wieder?? 😉
Zitat:
@ch914er schrieb am 5. Juni 2024 um 09:34:15 Uhr:
Und geht die Klima nun wieder?? 😉Zitat:
@Koeniglich-bayrisch schrieb am 7. September 2023 um 18:35:00 Uhr:
@alleVielen dank euch. Werd dann wohl im Winter die Sache angehen. Dann schauen wir weiter.
LG aus Bayern.
Nein, hatte weder Zeit noch Lust drauf. Muss ja die ganze Front runter um den Kompressor rauszubekommen......
Aber danke der Nachfrage.