1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. klima ohne funktion

klima ohne funktion

VW Vento 1H

Morgen

es geht um meine klimaanlage hat aufgehört zu laufen habe ein neuen lüftersteuergeräd gekauft weil der steker zu klimakompressor keine spannung war bin ich davon ausgegangen aber doch nichts beim anschalten springt nur der lüfter an .meint ihr vielleicht das der klimakompressor futsch ist ??

danke

57 Antworten

ist das deine auktion?? dann gehe ich mal so wie gesagt überbrücken gelb mit schwarz weis und die zwei anderen pole von dem trockner vielleicht funktioniert es ja dann

ja, meine wollte ja letztens auch nicht, bin fast verrückt geworden.hatte mir den auf em schrott noch besorgt und gewechselt.bei VW kostet der neu 57 eu meine ich.er wars aber nicht bei mir.bei mir wars F 165 auf den plänen

habe gerade den stecker überbrückt der kompressor macht klick luft kommt verstärkt raus als bei normalüftung aber kühlt nicht keine chance

ob es so nicht geht weiss ich jetzt auch nicht,vielleicht muss der druckschalter da schon für sitzen, aber dein druckschalter meine ich hatt es hinter sich.siehst ja selber, plötzlich ist saft da

Ähnliche Themen

alles klar dann danke ich die sehr für die hilfe ich kaufe den druckschalter einfach wechsell und dann schaue ich mal

vielen dank war mir eine große hilfe

gruß

vr6problem

Ich hänge mich mal hier dran. Problem: Klimakompressor läuft, macht aber ziemlich merkwürdige Geräusche. Rappelt wie so ein alter Traktor. Kühlt aber wunderbar. Ist das normal?

vielleicht mal druck überprüfen lassen und PAG Oel ? klimacheck gibst bei uns für 12 eu. von meinem höre ich garnichts wenn er läuft.war ein gebrauchter für 23 eu auf ibäh.ansonsten anlage evakuieren, neuen (gebrauchten) hin und dann hast du ruhe.sind ja nur 3-4 schrauben

klingeln, rasseln, ruckeln, andere laute geräusche lassen auf eine defekte welle schliessen. dann funktioniert er noch ne weile, mit viel glück auch ne weile länger, aber früher oder später wird er sich verabschieden...

problem ist, dass der keilriemen dadurch auch in mitleidenschaft gezogen werden könnte, da die unwucht auch auf ihn auswirkungen haben könnte, und das ist meist unglücklich 😉

der Kompressor macht nicht immer Geräusche, manchmal gar nicht oder nur für ein paar Sekunden. Kann es dann trotzdem die Welle sein?

bist du dir sicher das der kompr. ist ? über den keil und keilrippenriemen laufen ja auch noch andere sachen.das auto hatt mit klima wie du selber weist und merkst mehr zu abeiten

Wenn ich die Climatronic ausschalte ist das Geräusch auch sofort weg...daher meine Vermutung.

ich würde als erstes wirklich mal andere sachen auschliessen, wie zuvor geschrieben und geräusche übertragen sich auch.hab schon die dollsten sachen erlebt.besser vielleicht mal in werkstatt oder hörst du es einwandfrei wenn du vor deinem Auto stehtst das es vom kompr. kommt ?

Was wird genau beim Klimacheck geprüft?

gute frage, auf jeden fall der Druck oder auch die Kompression.das kann man überprüfen und undichtigkeit mit lecksuchadditiv.ob zu weinig pag oel drinne ist weiss ich nicht ob die das sehen können.schau doch mal wo es günstig ist und dann erzhlst du von deinem geräusch.so ferndiagnosen zu erstellen ist nicht immer einfach

habe soeben den druckschalter gewechsellt von der klimaanlage trotzdem ohne funktion weiterhin kein saft auf schwarz weis nur auf gelb.nur was komisch ist das ich kein zischen hatte als ich den druckschalter abgeschraubt habe und als ich das ventiel von druckschalter gedrückt habe kam kein zisschen nichts als ob kein kühlmittel drin ist

Deine Antwort