1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. klima ohne funktion

klima ohne funktion

VW Vento 1H

Morgen

es geht um meine klimaanlage hat aufgehört zu laufen habe ein neuen lüftersteuergeräd gekauft weil der steker zu klimakompressor keine spannung war bin ich davon ausgegangen aber doch nichts beim anschalten springt nur der lüfter an .meint ihr vielleicht das der klimakompressor futsch ist ??

danke

57 Antworten

am trockner ebenfalls unten rechts ist auch ein 4 poliger stecker mit einem schwarz weissen kabel (geht auf den druckschalter), mess mal ob da saft ankommt,kommt man blöd ran und guck mal nach deiner 10 A Sicherung auf dem sicherungskasten. die sitzt seperat oben drauf

sage mal den die klimaanlage funktioniert nicht seiddem ich in der werkstadt war haben die mir gleichzeitig dichtringe vom öltemp.geber kühlflüssigkeitsgeber. und klima gewechsellt die kleinen dichtringe und wenn die sensoren nicht in der richtigen reienfolge im thermostat sind kann das der grung sein ?? weil laut buch was ich habe soll der blaue sensor im thermostat ganz links sitzen was bei mir nicht ist sitzt in der mitte vielleicht sind die nicht richtig eingesetzt wie sie sein sollen??

ich habe keinen VR 6, habe mir letztens ne klima eingebaut aus nem V6.die Klima Zentralelektrik ist die gleiche wie bei dir.müsstest ja so nen 3 flansch haben aber ich denke an der reihenfolge liegts nicht.wie zuvor geschrieben, mess mal unten am druckschalterstecker auf schw-weiss.kommt da strom an oder nicht ? kann dir auch mal den stromlaufplan rübermailen,wenn du damit klarkommst.da siehst du die sachen wie sie verlaufen und geschaltet sind

welche sicherung meinst du denn im sicherungskasten über der 13 ist bei mir kein seperate sicherung und beim steuerkerät ist die ok ist aber ne 50a. und im sicherungskasten ist die am platz 19 30A in ordnung. das wäre nett von dir vielleicht komme ich klar mit dem schaltplan habe selbst 2 bücher vom motor mit schaltplänen elektrik und dem ganzen drum nur bin bis jetzt nicht schlau mit dem problem schlaugeworden meine email

elarobert@online.de

das ist ok. so mit gelb und auf dem schwarz weissen der an den aussentempschalter geht kommt nichts mehr an ? brück mal mit nem kleinen käbelchen gelb und schwarz weiss und mess dann nochmal an dem 2 poligen stecker für den aussentempschalter.
relais sitzt links oben, sicherung müsste oben rechts drauf sitzen.wenn du ABS hast müssten da glaube ich 2-3 10 A sicherungen sitzen.check die alle mal

was mich stützig macht ist warum kommt von lüfter steuergeräd wenn ich die klima anmache kein saft zum klimakompressor im stecker kommt kein saft an.

weil von irgendwas kein saft geleifert wird, deswegen kommt auch kein saft beim kompressor an

also beim überbrücken des steckers vom trockner gelb mit schwarz weis bekommt er auf einmal saft auf dem temp.sensor bei schwarz weis wo keiner war nur bei eingeschalteter zündung mit klima ohne klima und zündung kommt kein saft aber das soll bestimmt so sein.und der kompressor klickt und bekommt auch saft also beim überbrücken kommt überall strom an

nur das die klimaanlage nicht kühlt beim überbrücken das ist aber denk ich nirmal denn der drucksensor vom trockner ist kaputt oder?? oder liege ich da falsch

ich vermute dein druckschalter hatts hinter sich, der gelbe liefert den strom durch den druckschalter weiter auf schwarz weiss zum aussentempschalter.muss er, tut er es nicht bei angeklemmten zustand ist er es (Druckschalter) würde ich mal sagen

also beim original zusammenbau ohne brückung passiert nicht kein saft nicht im kompressor nicht im temp.sensor nicht im braunen 4 poligen stecker

dann hole ich mal ein neuen drucksensor und dann schaue ich weiter. sag mal bitte wenn ich den ausbaue kommt dann kühlmittel raus muss ich die klima erst entlüften also leermachen??

wenn du den abschraubst zischt es nur einmal kurz.anlage brauchst du nicht zu evakuieren.hab noch einen da, druckschalter

noch eine frage wenn ich es überbrückt habe hat der kompressor funktioniert aber trotzdem klima nicht gekühlt warum?? weil der drucksensor nicht angeschlossen war und nicht funktioniert??

dazu müsstest du die 2 anderen noch brücken am druckschalter stecker.da ist das signal es ist genug druck da meine ich.hier mal die ebay Art.Nr. 260107501244

Deine Antwort