klima ohne funktion
Morgen
es geht um meine klimaanlage hat aufgehört zu laufen habe ein neuen lüftersteuergeräd gekauft weil der steker zu klimakompressor keine spannung war bin ich davon ausgegangen aber doch nichts beim anschalten springt nur der lüfter an .meint ihr vielleicht das der klimakompressor futsch ist ??
danke
57 Antworten
drück oben mal an der spritzwand kurz aufs ventil.das muss zischen.vielleicht ist der trockner im eimer das ventil selber und nicht de druckschalter.das wäre vielleicht auch der grund warum sie nicht richtig kühlt
oben an der spritzwand wenn ich die gummi nippel drücke kommt kein zischen und unten am trockner ventil auch kein zischen
ich würd mal nen klimacheck machen lassen wo es günstig ist.bei mir zischt es sowohl oben als wie auch unten.vielleicht verhindert der trockner das druck aufgebaut wird weil er kaput ist und deswegen ist auch oben kein druck.aber da bin ich jetzt überfragt.du scheinst auf jeden fall keinen druck auf der anlage zu haben und deswegen auch keinen strom der so vom druckschalter ans LSTG gegeben wird.Kompression kann man prüfen.hatte gedacht das hättest du ausgeschlossen
davon bin ich ausgegangen denn als das problem anfing habe ich die klima als erstes entleren lassen und neu befüllen und trotzdem ging sie nicht also wie gesagt kein zischen nirgens und strom bekommt sie auch nicht nur wenn ich es überbrücke .denk mal am besten ich versuche es mal durchzuchecken und dann schau ich mal was die sagen
Ähnliche Themen
als meine nicht wollte, druck war da an beiden ventilen und das sollte als erstes sicher stehen.haben wohl nicht die kompression überprüft bei dir auf der arbeit ?
und man sagte mir beim entleeren und befüllen das kein öl rausekommen ist die das eigentlich der fall sein sollte stimmt das?? was beim befüllen wieder zurückgefüllt wird
wird die anlage evakuiert ist alles draussen.der kompressor hat keine seperate kammer.über das gerät wird es mit hin zu geführt.wie diese gerät jetzt genau arbeitet kann ich dr nicht sagen
das PAG Oel muss bei einer neu befüllung mit da rein, nicht nur kältenmittel aber wie erwähnt, so gut kenne ich dieses gerät jetzt auch nicht aber jeder der eins hatt kanns dir genau erklären
also dank dir werde morgren nochmal wegen der kopression auf arbeit nachschauen was die mir nochmals sagen wünsch dir schonnen sonntag wir hören von einander wenn was reausgekommen ist werde ich mich melden und dir sagen.
wie erwähnt, zuerst sollte mal druck da sein und das kannst du selber prüfen oben am ventl an der spritzwand und unten am trockner.kein wunder das die klima nicht geht.sowas sieht man doch bei ner befüllung oder was habt ihr oder die gemacht.check das mal richtig.druckschalter kannst du ja mal ablassen.aus beiden ventilen muss was kommen und dann läuft deine klima auch wieder
Hallo
habe auch Probleme mit meiner Klima. Das Relai 13 auf Steckplatz eins gibt es nicht bei mir und meiner Freundin, Bj 97 und 96. Druck ist auf der Anlage, ob genug kann ich nicht sagen.
Welche Kontakte haben am Druckschalter, vom Trockner, bei euch durchgang, konnte leider nicht bei meiner Freundin am Golf testen. Gibt es auch Stromlaufpläne ohne dieses Relai 13, oder sitzt das Teil jetzt bloß woanders?
MfG Matti
du solltest relais nr.147 bei ner manuellen klima haben bei deinem BJ