Klima nachrüsten
Hallo,
Möchte gerne bei meinen C180 Bj.93 Klima nachrüsten, kann mir jemand sagen was ich alles brauche???
Will das Auto definitiv noch lange fahren,so das es sich auch lohnt
Mfg
Christain
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bevor ich ihn im März gekauft hatte, hat der Vorbesitzer sämtliche Teile mit Rechnung erneuern lassen:
- Lichtmaschine
- sämtliche Kühlwasserleitungen
- Duoventil
- Zündkabel + Kerzen
- Ölwechsel Motor und Getriebe
- Bremsen vorne und hinten komplett
- Keilrippenriemen
- Temperaturfühler fürs Kombi
- Tüv und Au neu
Das musste er wohl auch, sonst wäre eine Wagen dieses Alters und dieser Laufleistung ja nicht fahrbereit und somit nicht verkäuflich. Diese Reps und Pflegemaßnahmen sind keine Aufwertung sondern natürlich Erhaltungskosten.
Wenn es jetzt nicht um die Klimanachrüstung ginge, könnte man sagen: OK, Du hast vielleicht etwas zu viel bezahlt, aber einen brauchbaren Wagen bekommen. Um vielleicht 500 Euro muss man nicht endlos diskutieren. Das ist halt normale Toleranz, die man nicht endlos diskutieren braucht.
Aber rechne 2800 EUR für die Klimaumrüstung drauf, dann bist Du bei rund 6.000 EUR. Dafür bekommst Du mit etwas Geduld einen etliche Jahre jüngeren 202 scheckheftgepflegt mit halber Laufleistung inklusive KLima.
Von daher: Genieße den Wagen so lange wie möglich, aber vergiss die KLimanachrüstung.
17 Antworten
Ich möchte mich ja nicht einmischen aber ihr geht seeehr grob miteinander um...Jedem ist sein Auto soviel Wert wie er es für richtig hält und wenn jemandem sein Auto gefällt und er dafür soviel bezahlt hat ist das seine Sache aber Dummheit darf man nicht sagensowas ist schon ne Beleidigung...
Zur Nachrüstung..Ich suche auch eines zum nachrüsten und wenns 2000,- kostet ! Mein Auto ist es mir Wert !!!!
Ist ein C 180 ATP-Tour BJ:97 aus 1.Hand vom älteren Herren absolut Scheckheftgepflegt mit oginalen 79000 km ! Den habe ich 2000,- Euro bezahlt...So wieso sollte man den nicht ne Klima nachrüsten ??? Deswegen wäre es angebrachter die Leute zu unterstützen und zu helfen...
Naja also eine Diavia in Polen inkl. Einbau kostet 1450,- Euro...Eine Alex Anlage in Polen 1600,- Euro...Diavia vom Bosch kostet 1415,- Euro ohne Einbau...wenn du jemanden kennst baut er dir die für 300,- Euro ein...Nur bei dir muss noch eine Umlufttaste rein da du ei 93 er hast der noch keine Umlufttaste...
Ich lasse mir meines nächstes Jahr im April einbauen für 600,- Euro mit allem drum und drann in der Türkei... Ich werde dort Urlaub machen und die Klima einbauen lassen...wäre nicht das erste mal...ach ja ne Gasanlage lass ich gleich mit einbauen die kostet nochmal 550,- Euro... und die wird hier eingetragen da es direkt von Fiat verbaut wird ( BRC Anlage )...
2 mille fürn 97er mit dem km, du bist ja n halsabschneider ;-) glückwunsch da haste echt n schnäppchen gemacht
Ja ein 97er mit der geringen Laufleistung ist wirklich ein Schnäppchen
da verlohnt es sich auf alle Fälle eine Klima nachzurüsten
da hättest keinen fertigen zu dem Kurs bekommen
und Threadstarter - mit dem Golf-logo
bleib bei deiner alten Kiste, bau dir Klima ein und werd glücklich
du scheinst nicht hören zu wollen
mach dir doch einfach mal den Spaß und setz den für 2.500 in mobile
da wird sich kein Schwein drauf melden, da Null Ausstattung
für meinen 180er (trotz hagelschaden) hab ich schon mehrere Interessenten
alle wissen was solche Umbauten (die bei mir drin sind) wert sind
Meiner ist nicht verbastelt, sondern die haben alle Sinn
mit dem Kühler wirst du spätestens im ersten Stau merken wieso meiner einen großen drin hat
allein der Umbau kostet ohne Einbau schon 500,- nur an Teilen
Dann sind bei mir alle Kinderkrankheiten beseitigt worden, das wirst du alles noch vor dir haben
aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 93er ohne Klima
MfG Nico der sich den Popo wegfriert in seinem klimatisiertem C280