1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klima-nachrüsten

Klima-nachrüsten

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

ich würd gern bei meinem Vento (1,8l 90PS ADZ Automatik) eine Klimaanlage nchträglich einbauen.

Nun meine eigentliche Frage, geht das überhaupt? und wenn ja, was kostet mich das dan?
Also nur die Teile. oder muss ich dafür in die Werkstatt?

MfG Nik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Wie man das Geld nur so zum Fenster raus schmeißen kann.....tztztz

Hallo Dustmaster80 !

erst ein mal habe ich das geld nicht zum "Fenster Rsusgeschmissen " , zum anderen fahre ich mein Freund sollange bis er mir zu verstehen gibt , das er zum schrotti will.........grins , selbst wenn jetzt einer bei mir rein bumst , kein Problem , danne werden die Standheitzung und klima wieder Ausgebaut und einzeln verklopft und natürlich das drum rum.

MFG
winston310365

Du machst es Dir ja einfach!
Und......was ist, wenn DU z.B. jemanden draufrauschst? Und der kpl. Motorraum im Arsch ist? Willst du dann immer noch alle relevanten Teile aus deinem vollschrotten Golf ausbauen? 🙂

Oh mann....sorry....ich finde es ja klasse, wenn man "sein Traumauto" gefunden oder zusammengewerkelt hat und es freut mich auch, dass du so viel Spaß mit deiner Karre hast, aber welch normal-denkende Mensch gibt so viel Geld für eine NACHGERÜSTETE Klima aus?

Das ist schlichtweg Dummheit! Ist nichts gegen dich persönlich, aber für 1600 Euro + ein paar Euros mehr, kannste auch schon nen Golf 3 älteren Bj. MIT ORIGINAL KLIMA bekommen!

Und wenn du doch so sehr an deinem Schätzchen hängst und ihn nicht verkaufen willst, dann kannst du wenigstens viele/einige Teile abbauen und in deinem "neuen" Golf verwenden! (vorausgestzt natürlich es ist passgenau)

Ich hab auch schon immer Klima in allen meinen Golfs gehabt - serienmäßig - aber so durcheinander kann man doch gar nicht sein, so viel Kohle für ne Nachrüstung auszugeben! - BEI EINEM GOLF 3!

Hallo Splinter!

ich weiß nicht was du für ein Problem in meine Klima siehst ? , es ist so wie es ist , ich bin froh darüber und selbst wenn einer drauf rauscht , was solls habe ich pech gehabt ...grins , danne kommt ein neues Auto (natürlich Golf 3) und danne wird wieder eine Klima eingebaut.

zum anderen würde ich mir "Nie ,Nie und noch mals Nie " ,wegen einer Klima ein anderes Auto (golf 3) kaufen !!!!! , ich fahre ihn seid 6 Jahren und er Läuft und Verhält sich bis jetzt /Got sei dank /,so wie mann es von einem "Treuen Gefährt" erwartet . Ich möchte den hier im Forum sehen ,der ein neues Auto wegen einer Klima sich zulegt ,wenn er ein Super Auto hat !?.

Ich bleibe dabei ,es war kein Verlustgeschäft mit meiner Klima und würde es Jederzeit wieder tun .

Aber schön mal sone Meinungen "zum Einbau einer Klima" zu Hören .

MFG
winston310365

Deine Antwort