Klima kühlt nicht
Außentemperatur 24 Grad, Klima auf 20 Grad und wagen kühlt nicht runter...kann das mit dem heutigen Update zusammenhängen dass seitens Mercedes on the fly installiert wurde? Oder ist bei Euch alles ok?
23 Antworten
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 27. September 2023 um 17:13:08 Uhr:
Bei mir geht es heiter weiter...Reparaturtermine wären erst wieder ab Dezember möglich? Bitte? Ich werde gegrillt bei der Fahrt und Plane bald einen Urlaub mit 3000 Kilometern Fahrt insgesamt...Wurde zum Werkstattleiter eskaliert..man will sich melden ob irgendwas geht...seit heute morgen nichts gehört..
Haben die evtl schon die Info dass Teile nicht lieferbar sind und schieben deshalb Termine?
Mir wurde gesagt es gibt auch eine Maßnahme bzgl Softwareupdate für Steuergerät Klimaanlage... davon wusste ich nichts bisher..
Und? Du wirst doch wohl nicht sagen das es Pfeifen sind?
Das ist normal, bitte Geduld. Das kann mal passieren. Drink einen kostenfreien kafee und frag mal.nach wann es kostenlose Bratwurst gibt. Dann siehst du das auch entspannter.
Also bitte, beruhigen dich und höre auf zu eskalieren
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 27. September 2023 um 19:42:31 Uhr:
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 27. September 2023 um 17:13:08 Uhr:
Bei mir geht es heiter weiter...Reparaturtermine wären erst wieder ab Dezember möglich? Bitte? Ich werde gegrillt bei der Fahrt und Plane bald einen Urlaub mit 3000 Kilometern Fahrt insgesamt...Wurde zum Werkstattleiter eskaliert..man will sich melden ob irgendwas geht...seit heute morgen nichts gehört..
Haben die evtl schon die Info dass Teile nicht lieferbar sind und schieben deshalb Termine?
Mir wurde gesagt es gibt auch eine Maßnahme bzgl Softwareupdate für Steuergerät Klimaanlage... davon wusste ich nichts bisher..
Und? Du wirst doch wohl nicht sagen das es Pfeifen sind?
Das ist normal, bitte Geduld. Das kann mal passieren. Drink einen kostenfreien kafee und frag mal.nach wann es kostenlose Bratwurst gibt. Dann siehst du das auch entspannter.
Also bitte, beruhigen dich und höre auf zu eskalieren
Du solltest Ironie lieber kennzeichnen...sonst glaubt das noch jemand...
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 27. September 2023 um 16:45:11 Uhr:
Bavaria,Fehler/ Probleme können ja vorkommen. Hast du keine kostenfreie Bratwurst bekommen? Oder brauchst du wie ich auch Frauen und Champagner damit man darüber hinweg schaut?
Meine Karre, 9 Monate alt, 35tkm macht auch nur Stress. Alle 2-3 Wochen in der Werkstatt. Habe auch die Schnauze voll.
Die Karre hat Fehler die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt
ich fühle mich halt auch ein bisschen von der Werkstatt verarscht. Wenn ich einen Fehler melde, wird so überrascht getan, als ob ich der einzige Mercedes Besitzer auf Erden wäre, der diesen Fehler jemals bemerkt hatte. Aber im Mercedes System gibt's dann passenderweise schon eine Arbeitsanweisung wie der Fehler zu beheben ist.
...und seit die heisse Dame am Empfang auch nicht mehr dort arbeitet, gehe ich gar nicht mehr gerne dorthin.
Wenn es interessiert schreibe ich gerne noch eine Abschlussbericht über 3,5 Jahre GLE 350d. Zusammengefasst könnte man sagen: Wenn er läuft, fährt er sich traumhaft. Aber das Alter und dessen Ausfallerscheinungen kommen mir ein bisschen zu früh...
Mehr Infos über die heisse Dame am Empfang würden mich mehr interessieren. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Exakt so... ich habe viele Autos sehr viel länger gefahren...aber nun nach genau drei Jahren scheint er mir das Zicken anzufangen... dabei habe ich Risse in der Seitenwange des Sitzes usw. Nicht gar nicht erwähnt...
Gut ist ein Dienstwagen und ich kann ihn einfach abgeben...bei dem Preis hätte ich aber schon gedacht dass ein paar mehr Jahre in Ruhe drin sein müssen...
Zitat:
@BavarianII schrieb am 28. September 2023 um 08:13:02 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 27. September 2023 um 16:45:11 Uhr:
Bavaria,Fehler/ Probleme können ja vorkommen. Hast du keine kostenfreie Bratwurst bekommen? Oder brauchst du wie ich auch Frauen und Champagner damit man darüber hinweg schaut?
Meine Karre, 9 Monate alt, 35tkm macht auch nur Stress. Alle 2-3 Wochen in der Werkstatt. Habe auch die Schnauze voll.
Die Karre hat Fehler die es seit 20 Jahren nicht mehr gibtich fühle mich halt auch ein bisschen von der Werkstatt verarscht. Wenn ich einen Fehler melde, wird so überrascht getan, als ob ich der einzige Mercedes Besitzer auf Erden wäre, der diesen Fehler jemals bemerkt hatte. Aber im Mercedes System gibt's dann passenderweise schon eine Arbeitsanweisung wie der Fehler zu beheben ist.
...und seit die heisse Dame am Empfang auch nicht mehr dort arbeitet, gehe ich gar nicht mehr gerne dorthin.
Wenn es interessiert schreibe ich gerne noch eine Abschlussbericht über 3,5 Jahre GLE 350d. Zusammengefasst könnte man sagen: Wenn er läuft, fährt er sich traumhaft. Aber das Alter und dessen Ausfallerscheinungen kommen mir ein bisschen zu früh...
Dieses Qualitäts- und Servicegejammer hier. Stellt euch alle mal gemeinsam in einen Kreis, tanzt euren Namen und schaut euch nachts den Regenbogen an.
Alles ist gut. Schließlich hat es Mercedes nach Jahren auch geschafft, die tausenden, eigentlich unverkäuflichen GLE/GLS Neuwagen vom Ahlhorner Flugplatz und anderen Flächen in den USA an die Männer:innen zu verkaufen. Erkennt das endlich mal an und seht das Positive! ;-)
Zitat:
@lcon schrieb am 28. September 2023 um 08:24:30 Uhr:
Zitat:
@BavarianII schrieb am 28. September 2023 um 08:13:02 Uhr:
ich fühle mich halt auch ein bisschen von der Werkstatt verarscht. Wenn ich einen Fehler melde, wird so überrascht getan, als ob ich der einzige Mercedes Besitzer auf Erden wäre, der diesen Fehler jemals bemerkt hatte. Aber im Mercedes System gibt's dann passenderweise schon eine Arbeitsanweisung wie der Fehler zu beheben ist.
Dieses Qualitäts- und Servicegejammer hier. Stellt euch alle mal gemeinsam in einen Kreis, tanzt euren Namen und schaut euch nachts den Regenbogen an.
Alles ist gut. Schließlich hat es Mercedes nach Jahren auch geschafft, die tausenden, eigentlich unverkäuflichen GLE/GLS Neuwagen vom Ahlhorner Flugplatz und anderen Flächen in den USA an die Männer:innen zu verkaufen. Erkennt das endlich mal an und seht das Positive! ;-)
Hallo Icon, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Bloß weil Mercedes es schafft irgendwelche Lang-Rumsteher irgendwo zu irgendwelchen Preisen an den Mann/Frau zu bekommen, ist zwar gut für die Aktionäre, aber sagt überhaupt nichts aus über die Qualität der ausgelieferten Modellen aus.
Die Qualität ist einfach nicht dem Preis angemessen. Man könnte es auch unterirdisch nennen. Zum Glück gibt es auch GLEs die problemlos sind, was mich für deren Besitzer freut, aber einige haben Probleme und zwar gehäuft.
Nicht alle von den leidgeplagten GLE Besitzern/Fahrern klagen übers Service.
Ich beschwere mich nicht über meine Werkstatt. Die machen einen Topjob. Würden die nicht so gut arbeiten, hätte ich meinen schon längst gewandelt. Und mit der Zeit werden die Dauer-reparierten auch besser: meiner fährt jetzt doch schon ganze 6 Wochen ohne irgendeinem Fehler und auch ohne neue Fehler zu bekommen. Hat zwar 2,5 Jahre gedauert diesen Zustand zu erreichen, aber dank der Werkstatt werden die Fehlerintervalle jetzt länger :-) Danke Hr H...
Aus gegebenem Anlass:
Mein letzter Beitrag war als pure Ironie zu verstehen...
Alles Querolanten hier. Hört endlich auf. Fehler können auftreten, auch bei anderen Herstellern.
Geht eine kostenlose Bratwurst essen.