Klima kühlt nicht. Kompressor läuft.
hallo, ich besitze einen c-180 bj. 1998 mit momemtan 409.000 km.
der wagen ist in absolutem topzustand, nur die klimaanlage kühlt nicht mehr. 🙁
der kompressor läuft, die klima ist neu befüllt.
lüfter laufen nicht schneller, wenn ich die klima einschalte.
zudem werden die klimaleitungen sehr heiss, wenn die klima läuft, kann man sie kaum anfassen.
jemand ne idee zu den heissen klimaleitungen?
mfg
23 Antworten
Die Ansteuerung des Zusatzlüfters (stufenlos) erfolgt bei Fahrzeugen bis 2/97 durch das "Taktmodul" (N65)
dann werde ich mal versuchen ein neues zu bekommen und dann berichten ob die klima wieder funktioniert.
jemand ne ahnung wo das teil eingebaut ist und wo ich sowas bekomme? finde irgendwie nichts im netz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Katana_1
jemand ne ahnung wo das teil eingebaut ist und wo ich sowas bekomme? finde irgendwie nichts im netz.
war bei mir auch so der kühler war undicht habe ich in einer freien Werkstatt richten lassen kosten punkt 300 Euro läuft und kühlt wieder wie eine neue
läuft denn dein Lüfter an wenn dein Motor im Stand heiss wird? also ohne Klima!
ich kann mir das mit dem taktmodul als fehlerursache nicht wirklich vorstellen ich vermute das es nur ein folgefehler ist. weil wenn dein lüfter vom msg ein pwm signal bekommt sollte dies reichen. das komische ist das auch bei fahrtwind keine kühlung merkbar ist obwohl der kompressor läuft.
Das gleiche probleme hatte ich auch wie gesagt prüfe oder lasse es prüfen ob dein Klimakühler dicht ist und keine flüssigkeit verliert . Mein Kompressor ist auch gelaufen aber es kam keine kalte luft hinaus habe die klima checken lassen und der kLIMAKÜHLER WAR UNDICHT . Folge war neuer Klimakühler mit einbau und befüllung 300 Euro freie werkstatt .