Klima kühlt nicht, Kompressor läuft nur ein paar Minuten

Volvo V70 2 (S)

Nabend,

ich hatte noch nie soviel Theater mit einem Auto wie mit diesem Volvo ! Nie wieder!! Jetzt zum neuen Problem! Die Klimaanlage kühlt nicht. Ok dachte ich einmal neu füllen und gut ist. Pustekuchen! Kältemittel war genug drin. Dreht man beide Regler auf ganz kalt springt der Kompressor an und es kommt auch schöne kalte Luft. Wenn man dann die Regler auf z.b. 22 Grad dreht geht der Kompressor aus und springt auch nicht mehr an auch wenn man wieder auf ganz kalt dreht. Stellt man den Motor ab und wartet ein Zeit dann wieder das gleiche Spiel. macht er auch wenn die Regler auf ganz kalt stehen bleiben. Den kleinen Lüfter am Innenraumfühler habe wieder gängig gemacht. Aber keine Reaktion. Den Druckschalter am Kompressor habe ich mal überbrückt, aber das brachte auch nichts. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Thorsten

31 Antworten

Tach,

ja genau wenn ich den Zahnriemen mache gehe ich da noch mal bei.

Was heißt ungläubig aber ich kannte das nicht und habe noch davon gehört bis jetzt. Bin ja lernfähig ??

Gruß Thorsten

Zitat:

@tb560 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:48:44 Uhr:

Ja kann ich machen, ist aber aber in diesem Fall quatsch weil Sie ja einwandfrei anzieht.

Gruß Thorsten

Ja, ja….

Hast doch selber geschrieben, dass das „Quatsch“ ist - oder? 🙂

Daher „ungläubig“… 🙂

Was wolltest du schon nicht alles tauschen?
Wie viel Geld hättest rausgeschmissen?
Daher zunächst die „günstigsten“ Sachen ausprobieren, dann teure Teile tauschen…

Alles gut - jetzt hast du es auch gelernt…

😁

Gruß Didi

Deine Antwort