Klima.Kein Pollenfilter????????
Hallo,
Ich fahre einen V40 Bj.98.
Wollte den Pollenfilter wechseln,beifahrer seite unten.
Aber da scheint keiner zu sein.!?
Geht das?
Ne Klima,OHNE Pollenfilter?
Das ist mir neu,kann man den denn nachrüsten?
Mfg.Stig
26 Antworten
Foto vom Pollenfilter
Hallo.
SCHADE,nun habe ich den Klima-Pollenfilter
bei e-Bay rein gesetzt.
Hättest doch etwas früher geantwortet.
Artikelnummer:7971731890.
Pollenfilter-Klimafilter.Volvo V40.
Tut mir leid.
Mfg.Stig.1
kein thema 🙂 ich werde schon ein finden .
hey das ist aber gross das Teil ich hab da im fußraum unter dem Hfach nur so eine kleine Blende und wenn ich Sie abmache wird der Filter reingeschoben ,oder habe ich da noch 1 filter von dem ich NIX WISSEN??????
V-Männchen
Hallo.
Bei mir muß ich iunter dem Handschufach,drei Schrauben lösen.
Und dann kann ich die Blende ab nehmen.
Nur ich habe ja keinen Filter.
Du hast dir ja die Bilder an gesehen.?!
Bei mir ist es so wie abgebildet.!!
Mfg.Stig 1
Ähnliche Themen
aber klaro "heilshorn" 🙂 nur leider passt der nicht bei mir 🙁
Hallo V-Männchen
Hallo V-Männchen.
Wenn es Dir hilft,kann ich Dir per E-mail mal von der Klima die Explosionszeichnung mit Teile.Nr.
senden.!!
Mfg.Stig
Vor dem Problem stand ich auch schon. Meiner ist aber Bj. 99 und der hat auch keinen Filter obwohl er laut Volvo einen haben sollte. Bei mir standen aber die Männer dann vor dem Wagen und fanden nicht den Platz für den Filter den sie in der Hand hielten. Sie wollten mir nicht glauben dass meiner keinen braucht. Sie vertrauten ganz Ihrem Oberelch. Tja, auch Gottheiten machen mal Fehler 🙂
Da ich Allergiker bin, war und ist es mir wichtig einen Filter einzubauen. Ich habe jetzt kurzerhand in der Bucht für 3,50😛 ne komplette Heizung/Klimaanlage gekauft eines Phase 2. Ich hoffe, dass es passt bzw dass wenigstens der Lüfter/Klimaverdampfer sich am alten Mittelteil hinter der Mittelkonsole(der Heizungskühler?) anschliessen lässt....
Hallo
ich fahre einen v40 mit klima bj 97
bei kfz-teile 24 gibt es mit meiner schlüsselnr. und bj einen pollenfilter, kann aber auch keinen finden . wie geht das denn?
lg an alle
Längere Zeit nicht getauschte Pollenfilter sind Brutstätten für Keime und oft Ursache für Allergien!
Wem 40 Euro zu teuer sind, kann auch Filter ohne Aktivkohle im KFZ - Zubehör kaufen - ca 15€.
Da bleibt dann mehr Kohle in der Gelbörse aktiv! 😉
bj 97 mj 98 hat zum größten teil keinen pollenfilter. hab das gleiche problem
Ist kein Problem, wie Spargel1 schon bemerkte. Einfach über den Lufteinlass einen Damenstrumpf ziehen. Sollte man auch bei vorhandenem Innenraumfilter tun, damit der sich nicht so zusaut.