Klima - Kalte Luft oder eher kühl?
Hi.
Wie kalt bzw. kühl kommt es bei euch mit eingeschalteter Klima aus der Lüftung? Bei den aktuellen Temperaturen muß ich auf volles Gebläse gehen, daß es halbwegs angenehm im Auto wird.
Viele Grüße
Motomix
32 Antworten
Nochmal zur Funktion, so hats mir der nette Herr von der Werkstatt erzählt:
Nach dem Evakuieren des noch in der Leitung befindlichen Kältemittels wird die Anlage für etwa eine halbe Stunde auf 1 bar Unterdruck gesetzt, um Leckagen auszumachen. Normal arbeitet das System mit 10 bar Überdruck, also nur eine Simulation des Ganzen. Ist nach der halben Stunde der Unterdruck abgebaut, ist ein Leck vorhanden. Ansonsten siehts ganz gut aus mit Unterdruck im System. Dann wird neu befüllt und gut.
@ ytna:
Normal kann der Kompressor nicht kaputt gehen, da er sich bei weniger als 50% Kältemittel gar nicht oder nur noch sporadisch zuschaltet.
Viele Grüße
Motomix
*meld* ich nochmal...
es hieß doch: "Klima im Winter laufen lassen, da sonst die Schläuche porös werden" oder so...
wie machen das die Leute die ein sommer und ein winterauto fahren... glaub nicht dass die in den kalten monaten ihre klima laufen lassen... hat jemand ne idee?
Winter anmachen ist meistens schwachsinn weil bei temperaturen unter 5 grad der kompressor eh nicht angeht.
Steht auch in der Anleitung eine Ausnahme das im Winter dies nicht zutrifft. Kann man ja machen wenns wärmer ist - aber von Dez. - Feb. wirds selten wärmer...