Klima! Ist das normal?
Hallo!
Meine Klimaanlage kühlt eigentlich normal, allerdings hört man im Betrieb so ein Zischen aus dem Beifahrerfußraum. Dieses Zischen(Rauschen) klingt auch nach dem Abschalten der Klimaanlage immer einen Moment nach. Ich denke es kommt vom Verdampfer aber ist es normal, das man das hört?
Letzten Sommer habe ich die Anlage neu befüllen lassen und das Geräusch war vorher wie auch danach noch zu hören. Ist das also normal oder verabschiedet sich da bald was?
Gruß
Verleihnix
Ähnliche Themen
16 Antworten
@f6ler
Wie schon mal erwähnt, ich mach das sogar jedes Jahr. Ich kann mir net vorstellen, dass das Expansionventil die ganze Zeit Geräusche machen sollte. Und warum eigentlich der Trockner? *fragtsich*
@verleihnix
Aber wenn die normal kühlt, was sollst du dich da bockig machen? Abwarten und Tee trinken. "Das Beste hoffen, und Schlimmste erwarten". "Russisch" also.
gruß Norman
Die Klima in meinem B4 ist auch zu hören. Habe es anfangs auch für nicht original gehalten, aber nach Rückfrage im Audizentrum wurde mir gesagt, dass es halt original ist.
Das Dingen arbeitet halt etwas laut. Ich würde es aber nicht als Zischen sondern eher als Rauschen bezeichnen.
Habe die Klimaanlage warten lassen, als ich den Wagen gekauft habe (Sommer 2003) und da war alles in Ordnung. Es fehlte nur ein wenig Kühlmittel.
Gruß
Christian