ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. klima gibt keine kalte luft

klima gibt keine kalte luft

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 22:09

wen ich den knopf drücke hört man das der klimakompresor arbeitet aber es tut sich nix ändern an der luft ich wolte mal kältemittel auffüln lassen aber nicht das ich es umsonst mache kan man das sehn obs leer ist?? oder woran könte es noch liegen gruß LE

Beste Antwort im Thema

Du, lisaengel, wie es mir auch Leid tut - dein Vecta hat einen wirtschaftlichen Totalschaden :(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es ist mir langsam zu Blöd immer solche Beiträge zu lesen. Benutze die SUCHE.

und mit dein HiFi oder LoFi gehe in Hifi Forum. http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

 

Ist an der karre überhaupt was noch in Ordnung? Die Liste wäre kürzer, wenn du aufzählen würdest, was noch alles heil ist.

Wie schon mal einer geschrieben hatte, Stelle doch mal dein Auto vor. http://www.motor-talk.de/.../...er-von-unseren-auto-s-t347808.html?...

 

Auch ein wenig mehr Rechtschreibung könnte helfen, manche Sachen besser zu verstehen. auch Punkt Komma kann man setzen.

Zitat:

Original geschrieben von lisaengel

wen ich den knopf drücke hört man das der klimakompresor arbeitet aber es tut sich nix ändern an der luft ich wolte mal kältemittel auffüln lassen aber nicht das ich es umsonst mache kan man das sehn obs leer ist?? oder woran könte es noch liegen gruß LE

Du musst den Temperaturregler schon auf kalt stellen, sonst kommt da keine kalte Luft raus.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von lisaengel

wen ich den knopf drücke hört man das der klimakompresor arbeitet aber es tut sich nix ändern an der luft ich wolte mal kältemittel auffüln lassen aber nicht das ich es umsonst mache kan man das sehn obs leer ist?? oder woran könte es noch liegen gruß LE

Du musst den Temperaturregler schon auf kalt stellen, sonst kommt da keine kalte Luft raus.

achne-.-

Moin!

Nein, man kann nicht "sehen", ob das Kältemittel leer ist!

Das Kühlsystem der Klima ist ein geschlossener Kreislauf und das Kältemittel ein hochflüchtiger Stoff! Das dort im Laufe der Zeit eine gewisse Menge fehlt ist völlig normal!

Deshalb sollte man regelmäßig einen Klimaanlagencheck machen lassen! Dabei wird die gesamte noch vorhandene Menge an Kältemittel entnommen und die Anlage wieder mit der vorgeschriebenen Menge gefüllt, gleichzeitig auch eine Dichtheitsprüfung durchgeführt und ein Protokoll ausgedruckt!

Kostet ca. 50 bis 70 Euro, je nach Werkstatt! Für einen kleinen Aufpreis kann man dann auch die Klimaanlage noch desinfizieren lassen, um üble Grüche loszuwerden!

Gruß

Fliegentod

 

am 14. Juni 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von lisaengel

wen ich den knopf drücke hört man das der klimakompresor arbeitet aber es tut sich nix ändern an der luft ich wolte mal kältemittel auffüln lassen aber nicht das ich es umsonst mache kan man das sehn obs leer ist?? oder woran könte es noch liegen gruß LE

Du musst den Temperaturregler schon auf kalt stellen, sonst kommt da keine kalte Luft raus.

Das wäre eine Möglichkeit...

Einige Tankstellen die führen in mittlerweile "Crush-Ice" das ist auch wärmstens zu empfehlen.

Die Lüftungsgitter abmachen ( Rechts und links mit nem kleinem Schlitzschraubendreher rein und vorsichtig aushebeln) und denn ne Gute Hand Voll Crush-Ice rein schmeißen denn Gitter wieder vorklicken und schon kommt kalte Luft.

 

Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein

Wenn der Kompressor läuft, kann die Klima nicht leer sein. Allerdings ist diese Aussage genauso verlässlich wie die Wettervorhersage für in zwei Jahren wenn ich mal an andere Threads erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wenn der Kompressor läuft, kann die Klima nicht leer sein. Allerdings ist diese Aussage genauso verlässlich wie die Wettervorhersage für in zwei Jahren wenn ich mal an andere Threads erinnere.

Sollte so sein, zum Schutz des Kompressors, wenn ein gewisser Minimumkühlmittelstand erreicht ist, schaltet der Kompressor nicht mehr ein.

Gruß

Daniel

Du, lisaengel, wie es mir auch Leid tut - dein Vecta hat einen wirtschaftlichen Totalschaden :(

am 14. Juni 2010 um 15:32

Hallo ich muss mich Koljan777 absolut anschliessen. Schmeiß die Karre in den gelben Sack!!! Nimm die Kohle die du für die Reparaturen eingeplant hast, und kauf dir nen AUTO.

Und noch mal unter uns, versuch mal an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Deine Beiträge kann kein Mensch lesen.

Warscheinlich kann dir deshalb niemand helfen, weil dich keiner versteht.:confused:

am 14. Juni 2010 um 16:50

... Suchfunktion ... FAQ ... alles andere ist unnötiges Blabla...

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 1:19

boah keine richtigen antworten hier naja ok kann zu gemacht werden

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 1:33

so habe mir jetz ne hifonics goliath gx4000d geholt

am 15. Juni 2010 um 1:48

und nu geht de Klima wieder ???:D:D:D

wusste net das man nen Verstärker für die Klimaanlage braucht?! :D

naja dann werd ich mir och einen zulegen vllt. wirds den kälter bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von lisaengel

boah keine richtigen antworten hier naja ok kann zu gemacht werden

...und was bitte schön ist mit meiner Antwort vom 14.06. um 10:42 Uhr??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. klima gibt keine kalte luft