Klima - Ärger... schon nach fünf Jahren wieder...
Hallo, wollte nur mal meinem Ärger etwas "Luft machen"...
Vor ca. fünf Jahren wurde eine komplett neue Klima (Kpmpressor, Trockner und alles was dazu gehört) eingebaut. Seit einiger Zeit mach das Teil "Tuck-Tuck-Tuck" kühlt aber noch gut.
Die Diagnose: neue Klima!
Das ist doch echt Sch....
Naja, wieder 850 Euro - sind ja nur 14,17 Euro pro Monat, wenn er wieder nur 5 Jahre hält... hehe.
Echt Mist sowas.
Traurige Grüße
Jens
17 Antworten
Der macht was er kann, mehr nicht. 😉
Welche werkstatt ist es denn?
Man merkt dir an, dass du selten "gute erfahrungen" mit werkstätten gemacht hast wenn du dich schon über das waschzeuchs freust. 😁
Ja bks, so isses - ich war schon in diversen Werkstätten mit diversen Autos in Berlin... Ich bin aber auch einer, der nicht gleich geht. Ich sage, ja dann mach mal; du bist ja der Fachmann. Aber meistens denken die Leute nicht mit bei Verbundarbeiten... Oder so.
Am schlimmsten finde ich die Spezialisten: Gehst hin, sagst genau welches Problem und dann die Antwort: Oh, hmmm, ja, schwierig... Mein Gott, wieso gehe ich denn in eine Werkstatt.
Letztens habe ich bei so einer Werkstatt für einen abgebrochenen Stern Ersatz 69,00 Euro bezahlt.
Einer Werkstatt, der ich blind vertraue (und auch net mehr nach dem Preis frage): Wendt Kfz in Britz. Da gehste hin, schilderst das Problem und die machen es prompt. Auch eventuelle Verbundarbeiten, sofern etwas auffällt. Richtig gut aber sehr weit weg von mir. Immer ne halbe Weltreise dahin und zurück.
Die Klima hat die Sternwarte auf der Lehderstrasse gemacht. Die halte ich für eine der besten Mercedes Werkstätten in Berlin. Die machen sehr gut was Du sagst, Oldtimer mögen die eher weniger - wenn speziellere Wünsche. Aber halt Arbeit mit "Hand und Fuß".