ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Klickgeräusch

Klickgeräusch

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. August 2012 um 16:35

Moin. Seit gestern Abend habe ich auf der Heimfahrt das erste Mal ein komisches Geräusch welches aus dem hinteren Bereich stammt gehört.

Das ist so ne Art Klickgeräusch. Ich weiß nicht, wo das genau herkommt. In den Ablagen liegt nichts drin.

Es ist ständig da. Alle paar Sekunden klickt oder klackt das.

Hat das einer schon einmal gehabt?

Beste Antwort im Thema

Laute, ich glaube nicht was ich hier lese.

Seit ihr nur frustierte Rummeckerer, die sich gegenseitig anstecken? Was nutzt es abzuwarten und den Frust immer mehr aufzuschieben???

Ab zum :), da wird dir geholfen. Wenn der sich dumm anstellt, halt zu einem anderen. Wenn garnichts mehr geht, dann direkt in M beschweren.

Ich z.B. musste da garnix vorführen. Der :) hat sofort gesagt: da stellen wir mal die Klappe nach und wenn es nicht besser ist soll ich wiederkommen." Und weg war es!

Wenn die paar Wechwehchen weg sind, kommt auch die Freude am Fahren zurück.

Aufschieben hilft da garnicht!

Meine Meinung!

LG Andraxxx

(sorry - ich nicht böse gemeint!)

19 weitere Antworten
19 Antworten

vielleicht irgend eine ladung im kofferraum??

Themenstarteram 22. August 2012 um 20:25

Ne der ist leer.

Hatte zuerst die Abdeckung in Verdacht.

Ist es abe nicht.

Kindersitz drinnen und der offene Gurt klappertt am Sitz?

Hallo,

Es wurde hier auch schon von Usern über Probleme mit dem Schloss der Heckklappe berichtet die zu "klappern" führten und nach dem festziehen von irgendwelchen Schrauben weg waren.

Im US-Forum xbimmers, gibt es momentan auch einen Klong-Thread aus dem Kofferraum, da hat man als Grund, so wie ich es verstehe (Englisch), die Positionierung von zwei Gummipuffern genannt, auf denen die Kofferraumklappe aufliegt (oder in eben auch nicht).

How auch ever, viel Glück beim lokalisieren des "Poltergeistes" ;)

Gruß aus EN

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:44

Erst einmal vielen Dank für die Ratschläge.

Kofferraum habe ich gestern untersucht. Nichts finden können.

Kindersitz habe ich nicht drin.

Habe schon alle Kopfstützen, Sitze hinten nach vorne und wieder zurück.

Das Geräusch macht mich wahnsinnig.

Werde weitersuchen und wenn ich es gefunden habe, fahre ich zum freundlichen. Falls nicht fahre ich auch dahin.

Ich habe das mittelweile nur noch recht selten beim langsamen Überfahren von Bodenwellen oder Kurven.

Geholften hat das Nachspannen der Heckklappe. Die sitzt jetzt strammer im Schloss.

Vorsicht! Um das Schoss einzustellen muss der :) die kleine schwarze Plastikabdeckung (sitzt um den Bügel) der Heckklappe herauslösen. Da sind kleine Nasen dran die leicht überdehnen oder abbrechen. Die kleine Abdeckung flog nach dem Einstellen bei mir im Kofferraum rum und ich wußte zuerst garnicht wo die herkam.

Mittlerweile habe ich eine neue! :p

am 23. August 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Erst einmal vielen Dank für die Ratschläge.

Kofferraum habe ich gestern untersucht. Nichts finden können.

Kindersitz habe ich nicht drin.

Habe schon alle Kopfstützen, Sitze hinten nach vorne und wieder zurück.

Das Geräusch macht mich wahnsinnig.

Werde weitersuchen und wenn ich es gefunden habe, fahre ich zum freundlichen. Falls nicht fahre ich auch dahin.

Hallo,

eventuell die Anhängerkupplung?

Abdeckung der Sitzführungsschienen richtig angeclipst. War bei mir ein Nachbesserungsfall. Klickt vor allem in Kurven usw.

 

Bernd.

Themenstarteram 23. August 2012 um 15:03

Anhängerkupplung habe ich nicht. Das Geräusch kommt von hinten und da sind doch keine Einzelsitze.

am 23. August 2012 um 16:03

Hast Du ein Panoramadach? Es dauerte eine Weile bis ich den Ursprung des Klick-/Knackgeräusch identifiziert hatte, das plötzlich bei meinem X3 entstanden war, vor allem beim Überfahren von Unebenheiten. Es trat das erste Mal auf, nachdem das Wetter nach einer längeren Zeit mit hohen Temperaturen abgekühlt hatte.

http://www.motor-talk.de/.../knackendes-panoramadach-t3778246.html?...

Moin zusammen,

habe dieses metallische Klicken der Heckklappe (???) seit einigen Wochen auch. Es wird immer nerviger. Hauptsächlich meiner Meinung nach bei starkem Linkseinschlag, aber auch sonst bei relativ starker Karosserieneigung in beide Richtungen sowie beim Übefahren von Kanaldeckeln, Fahrbahndellen etc. Scheinbar auch verstärkt, wenn die Kiste kalt ist.Habe auch schon überall nachgesehen und gerüttelt und gemacht. M.E. kommt das Geräusch - was echt nervt - von der Heckklappe (in meinem Fall elektrisch). Merkwürdig ist, dass das Geräusch, wenn man einen richtigen "Knüppelacker" fährt, nicht auftritt. Bei manchem "popeligen" Kanaldeckel dann wieder schon.....

In Hinblick auf das alte Motto "Vorführ-Effekt" traue ich mich im Moment noch nicht zu Händler. Will erst mal abwarten bis es so richtig immer und ewig da ist, dann kann man es besser "vorzeigen". Aber es nervt schon gewaltig.... der X3 ist jetzt etwas über ein Jahr alt und rechte "Freude am Fahren" geht einem immer wieder mal auf lange Zeit flöten - ist ja nicht so, dass sonst nix ist. Die kleinen Ärgerlicheiten, die in dem Preissegment eigentlich nicht sein sollten.

Laute, ich glaube nicht was ich hier lese.

Seit ihr nur frustierte Rummeckerer, die sich gegenseitig anstecken? Was nutzt es abzuwarten und den Frust immer mehr aufzuschieben???

Ab zum :), da wird dir geholfen. Wenn der sich dumm anstellt, halt zu einem anderen. Wenn garnichts mehr geht, dann direkt in M beschweren.

Ich z.B. musste da garnix vorführen. Der :) hat sofort gesagt: da stellen wir mal die Klappe nach und wenn es nicht besser ist soll ich wiederkommen." Und weg war es!

Wenn die paar Wechwehchen weg sind, kommt auch die Freude am Fahren zurück.

Aufschieben hilft da garnicht!

Meine Meinung!

LG Andraxxx

(sorry - ich nicht böse gemeint!)

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:42

Ist halt schwer zu lokalisieren woher das kommt.

Wenn es nicht eindeutig ist, nachher erzählt der :) noch, dass man einen Tinnitus hat.

Es nervt schon. Ich kann das Geräusch schwer beschreiben und es nur hörbar, wenn Radio, Klima aus ist.

Klack, klack.

Glasdach habe ich nicht.

am 23. August 2012 um 22:12

Hallo zusammen,

das selbe Problem habe ich auch, dachte erst ich hätte in irgendeiner Ablage im Kofferraum was liegen. Aber alles leer. Ich werde nächste Woche mal zum :) fahren und den mal machen lassen.

Grüße

Deine Antwort