ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit niedrigem Verbrauch zum Leasing

Kleinwagen mit niedrigem Verbrauch zum Leasing

Themenstarteram 20. August 2013 um 21:58

Hat jemand einen guten Tipp für uns? Meine Frau und ich suchen zusätzlich zu unserem Citroen C5 Tourer einen Kleinwagen zum Leasen. Viele Km wird er nicht fahren - wichtig wäre uns, dass die Leasingraten nicht zu hoch und der Verbrauch sehr gering ist.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 16:09

da wäre es ggf. überlegenswert einen günstigen kleinkredit (bis 3000€ ca. 2,9%) aufzunehmen und einen guten gebrauchten zu kaufen.

ansonsten wird spätestens bei der schlußrate der apfel verdammt sauer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. August 2013 um 22:15

:confused:

wenn er sowieso nicht viel gefahren wird, ist der verbrauch doch schnuppe.

da sind andere kosten viel ausschlaggebender.

 

am 21. August 2013 um 7:22

Ich denke, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist:

http://www.sixt-neuwagen.de/php/b2cleasing/detail?ityc=377541

 

Privatleasing?

Themenstarteram 21. August 2013 um 11:28

Ja, Privatleasing. Soll drei Jahre laufen mit Rückgabe nachher. Macht es Sinn, dass über Sixt Leasing zu machen? Da wären dann ja die Versicherung und KFZ Steuer auch schon mit incl. ...

Privatleasing mach im Grunde nie sinn, genau wie eine Ruckzackfinanzierung!

Themenstarteram 21. August 2013 um 11:39

Ist uns bewusst. Haben leider allerdings momentan nicht mehr als so 160 Euro/Monat über - und ne Anzahlung geht auch nicht. Von daher beissen wir in den sauren Apfel

Themenstarteram 21. August 2013 um 12:02

Also, hat noch jemand nen Tipp, ob Sixt Leasing empfehlenswert ist?

am 21. August 2013 um 16:03

Vielleicht wäre das ja eine Option - hat zwar ne Schlussrate, die ist aber moderat - zudem 0% Zinsen.

KLICK

am 21. August 2013 um 16:09

da wäre es ggf. überlegenswert einen günstigen kleinkredit (bis 3000€ ca. 2,9%) aufzunehmen und einen guten gebrauchten zu kaufen.

ansonsten wird spätestens bei der schlußrate der apfel verdammt sauer

am 21. August 2013 um 16:33

Wieso sollte er "verdammt sauer" werden?

Schlussrate = 3.596,00 €

Das ist nur ein wenig mehr wie deine Kreditempfehlung.

Alternativ hat man ja auch 48 Monate Zeit den Betrag anzusparen.

Dann hätte man einen Neuwagen komplett mit 0% Zinsen - ich finde das Angebot recht interessant.

am 21. August 2013 um 16:41

rechne mal nach:

beim gebrauchten mit kredit hast du den wertverlust schon hinter dir.

für die schlussrate der leasingvariante gehört dir der wagen.

den kannst du mit geringem verlust auch wieder verkaufen.

48 x 160€ = 7680€

die kohle und das auto sind weg, wenn du die schlussrate nicht bezahlst.

 

das thema schlussrate und errechneter restwert beim leasing darf man auch nicht vergessen.

hier hat schon so mancher sein blaues wunder erlebt.

da wird jeder mikrokratzer und fliegenschiss teuer

 

also mein tip:

3000€ aufnehmen, für 2500€ einen gebrauchten kaufen und die restlichen kröten in das auto investieren.

am 21. August 2013 um 16:53

Ich bleibe dabei - ich würde das Angebot annehmen...

48x89,- + 3596,- finde ich ziemlich gut.

Wenn man sich aktuell 3-5 jährige Spark anschaut, kann man die Restrate auch locker durch den Verkauf wieder reinholen.

Ein Auto für 2500,- wird mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Dauer von 4 Jahren sehr wenig Restwert haben und auch die eine oder andere Verschleissreperatur verlangen...im dümmsten Fall steht dann ein erneuter FZ kauf an.

am 21. August 2013 um 17:00

so eine koreanische gm-coladose würde ich meinem ärgsten feind nicht empfehlen.

in der preisklasse unter 3000€ bietet sich gebraucht der fiesta mk6 an.

da der TE sowieso selbst geschrieben hat "Viele Km wird er nicht fahren", ist die warscheinlichkeit von verschleißreparaturen recht überschaubar.

 

bei einem neuwagen kommen noch die inspektionskosten dazu, das sollte man auch nicht vergessen.

leasing lohnt sich für privat nur in ausnahmefällen.

 

möglicherweise wäre sogar ein taxi günstiger.

vielleicht verrät uns der TE wie viele km/jahr angedacht sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit niedrigem Verbrauch zum Leasing