ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit Automatikgetriebe

Kleinwagen mit Automatikgetriebe

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich habe motor-talk schon vor einiger Zeit entdeckt und heute habe ich beschlossen, mich zu registrieren :). Nun zu mir: Ich bin der Thomas und 41 Jahre alt. Ich fahre nun seit knapp 10 Jahren Auto und stehe jetzt vor einem kleinen "Problem". Krank­heits­be­dingt kann ich nur Automatik fahren bzw. darf nur 2 Pedalen bedienen. Bisher hatte ich nur zwei Autos: Der erste war ein Ford Mondeo und de zweite ein BMW 320i.

Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Kleinwagen, aber (wie schon gesagt) keinen Schalter.

Ich bin bei mehreren Herstellern auf automatisierte Schaltgetriebe gestoßen. Dabei gefallen mir besonders folgende drei Autos: Smart ForTwo (450), Renault Twingo (1) und der Opel Corsa (C).

Ich fahre überwiegend in der Stadt, weshalb ich einen Kleinwagen für günstig erachte. Im Jahr komme ich auf ungefähr 5-10.000 km. Ein Diesel lohnt sich da nicht wirklich.

Meine Fragen sind nun:

1. Welches Getriebe ist günstiger bzw. zuverlässiger? Automatisiertes Schaltgetriebe oder herkömmliche Wandlerautomatik?

2. Sind die von mir vorgeschlagenen Modelle passend?

3. Wie sind da eure Erfahrungen?

Achja bevor ich es vergesse: Mein Budget liegt bei 2.500-3.000€. Der Verkauf meines BMWs hat nicht ganz soviel eingebracht.

Dankeschön schon mal im Voraus :)

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eisblatt schrieb am 2. Juli 2015 um 19:46:36 Uhr:

VW Polo? Hab noch einen stehen

Also ich habe eher bei einem Maserati einen stehen:-):D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juli 2015 um 17:46

Kurz und knapp kein Automatikkleinwagen kommt an die Qualität

der ZF Getriebe welche bei den BMW Benziner drin sind heran.

Empfehlenswert ist in der Preisklasse bzw. auch Alter kein

Kleinwagen, wenn es dir möglich ist nimm wieder einen BMW