ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit Anhängerkupplung?

Kleinwagen mit Anhängerkupplung?

Themenstarteram 21. November 2018 um 18:17

Hi.

Wie immer vor dem bösen TÜV schaue ich mal für den Worst Case, was es so auf dem Markt gibt. Seit 26 Jahren fahre ich einen Peugeot 106, und wenn es den noch gäbe, würde ich ihn wieder kaufen. 100%ig.

Ich brauche ein Auto, das nicht wesentlich größer ist, weil es zusammen mit dem Mopped und dem Anhänger in die Garage passen muss (Winter!). Und da sind wir beim Punkt:

Hyundai i10, Kia Picanto, Opel Karl... Allesamt Autos, für die es anscheinend keine Freigabe für eine echte AHK gibt. Man bekommt nur welche als Aufnahme für Fahrradträger. Meinen 400kg-Klaufix darf ich da nicht dranhängen.

Sind die Autos denn heute aus Pappe? Meine Güte, selbst die selige Ente durfte einen kleinen Hänger ziehen... :confused:

Die Frage lautet also: Gibt es erschwingliche aktuelle oder junge gebrauchte Kleinwagen(!) mit der Möglichkeit, ne echte AHK zu montieren? Preisrahmen wäre max. 12-13k Euro, ein attraktiver Innenraum wünschenswert, Benziner.

PS: Ein Polo V wäre im Prinzip meine erste Wahl, wenn es einen Motor OHNE konstruktive Katastrophen gäbe (Steuerketten die reissen, Nockenwellenverstellung die sich verabschiedet, Ölabstreifringe beim TFSI etc...)

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Für 13.000 bekommst du auch einen Polo ohne konstruktive Mängel, da es die Steuerkette dort gar nicht gibt. Und ölabstreifringe betrifft die 2 Liter Turbomotoren bis 2012. Willkommen im Jahr 2018 :)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Polo 1.0 Comfortline Neues Modell 2019

Erstzulassung: 11/2018

Kilometerstand: 8 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 55 kW (75 PS)

Preis: 12.590 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Polo 1,0 TSI Comfortline ... neues Modell ...

Erstzulassung: 01/2018

Kilometerstand: 9.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 70 kW (95 PS)

Preis: 11.690 €

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Im 2016er Katalog zum Genfer Salon finde ich Kleinstwagen mit folgenden Anhängelasten: Fiat 500 / Panda 800kg, Kia Piccanto bis 700 kg (2018: 0 kg!), Lancia Ypsilon 750 kg. Nicht alle Modellvarianten scheinen Freigaben zu haben, also da nochmals im Detail klären, was passt.

Der Ford KA+ hat 500kg, gebremst oder ungebremst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen mit Anhängerkupplung?