Kleinwagen für Wenigfahrerin

Hallo zusammen.

Da gestern der 15 Jahre alte Peugeot 206 meiner Freundin spontan an Getriebeversagen verstorben ist, muss nun Ersatz her. Ich habe mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft, hoffe aber, dass ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp habt. ??
So schauen die Anforderungen aus.
Budget: 5000 €
Kilometer: wir dachten da an 70.000 km maximal
Leistung: egal
Streckenprofil: zumeist Kurzstrecke, selten längere Fahrten, maximal 7.000 km im Jahr
Sitze: kein Zweisitzer
Türen: egal
Sonstige Ausstattung: egal (Klima/Sitzheizung wären ein riesiges Plus, aber halte ich eher für utopisch)

Bisher gesehen haben wir (inkl. ihrer Beurteilung):
Ford Ka - kann sie sich vorstellen
Citroen C1 - von außen ganz schick, aber innen fällt er raus
Renault Twingo - geht so, Innenraum ist fraglich, aber okay
Chevrolet Spark - gefällt ihr ganz gut
Seat Mii / Skoda Citigo - okay
VW up - bisheriger Favorit, aber in der Umgebung leider etwas knapp

Habt ihr noch Modelle parat, die euch spontan einfallen? Oder gibt es aktuell irgendwelche Aktionen/Prämien?
Für jede Hilfe bin ich dankbar ??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja den Fiesta hat sie zwischenzeitlich von mir auch empfohlen bekommen. Allerdings sagt ihr die spitz zulaufende Front nicht, weshalb auch der Punto nach dem ansehen raus war.

Die Entscheidung ist nun gefallen. Es wurde ein Clio aus 05/14 mit ca. 27.000 km mit dem 1.2 (54 kW). Sie ist zufrieden.

Danke noch mal für alle Antworten!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja den Fiesta hat sie zwischenzeitlich von mir auch empfohlen bekommen. Allerdings sagt ihr die spitz zulaufende Front nicht, weshalb auch der Punto nach dem ansehen raus war.

Die Entscheidung ist nun gefallen. Es wurde ein Clio aus 05/14 mit ca. 27.000 km mit dem 1.2 (54 kW). Sie ist zufrieden.

Danke noch mal für alle Antworten!

Deine Antwort