Kleinwagen bis 9.000€

Ich bin momentan auf der Suche nach einem sparsamen Kleinwagen für maximal 9.000€, dieser soll aber auch einige Jahre fahrbar sein.

Im Jahr werden ca. 10000km gefahren, davon größtenteils eine Strecke von 230km (90% Autobahn).

In der Stadt wird der Wagen eher selten gefahren, vielleicht mal zum Einkaufen genutzt, ansonsten werde ich größtenteils die angegebene Strecke fahren.

Überlegt hatte ich mir einen relativ neuwertigen Smart cdi zuzulegen, aufgrund des geringen Verbrauchs, was kann man zu der Wahl sagen? Interessant finde ich auch den Skoda Citigo (bzw. VW UP, Seat Mii) mit Erdgas, wäre für etwas neuwertiges auch bereit 1000€ mehr zu zahlen.

Ausschlaggebend ist für mich als "Fahranfänger" (noch kein Auto war auf mich versichert), dass er nicht so viel Versicherung/ Steuern kostet.

Auch wenn ich nicht so viele Jahreskilometer abspule möchte ich ein sehr sparsames Fahrzeug, da ich es min. 5 Jahre nutzen möchte.

Beste Antwort im Thema

Nagelneue Renault Twingos gibt es für unter 7000 €.
http://www.autoscout24.de/newmarketdetails.aspx?id=251194693

Hat keinen Turbo, ist ausgereift und mit 75 PS ist man auf der Autobahn nicht verloren.
Was die Größe anbelangt: Umzug und Fahrrad sollte normalerweise bei Studenten reingehen, was bei Smarts ganz sicher nicht funktioniert.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ne so weit ist es auch nicht. Hab auch erstmal Semesterferien in den nächsten Wochen, brauche daher eh kein Auto zum nach Hause fahren.

Vielleicht noch nen Tipp für was kleines, schickes für die Stadt (Benziner) um die 13.000€.

Hatte an VW UP/ Seat Mii/ Skoda Citigo oder Opel Adam oder Ford Fiesta oder Fiat 500 gedacht, sonst Autos die man bzw. meine Mutter Probe fahren könnte?

Bevor man zu den VAG-Drillingen geht, würde ich mir den neuen Hyundai I10 genauer anschauen. Der bietet wesentlich mehr Ausstattung und Komfort zu einem geringeren Preis. Die Qualität bei Hyundai ist mittlerweile sehr gut; zudem gibt es 5 Jahre Garantie.

Da würde ich doch glatt zum Fiesta 1.0 Ecoboost mit Powershift (Automatik) greifen. Das ist m. M.n. genau das richtige für die Stadt. Zuverlässig, kräftig, entspannt und sparsam.

Beispiel? :http://suchen.mobile.de/.../191665845.html?...

Deine Antwort