ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kleinkram-Fragen-Sammel-Thread

Kleinkram-Fragen-Sammel-Thread

Themenstarteram 19. September 2008 um 20:06

Hallo,

 

dies soll ein Thread werden wo jeder eine kleine Frage stellen kann, die keinen eigenen Thread wert ist.

Am besten mann nummeriert seine Frage, und der die Anwort dann auch.

 

Ich hab gleich mal eine Frage:

1) Wieviel Liter passen in den Tank?

Im Prospekt steht leider nichts dazu.

 

Gruss

Fubu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Die Sitzheizung hat eine Personenerkennung. Das heißt also wenn niemand sich auf dem Sitz befindet dann wird auch nicht geheizt, trotz eingeschalteter Heizung. Das ist aber schon sehr lange so.

Schade, ich bei bei meinem BMW Früher immer die Sitze vorgeheizt wenn ich wusste gleich steigt ein Mädel ein, gab immer Lob für diese Geste.

Manchmal kotzt zuviel Elektronik nur noch an.

Bei mir steigen nur heiße Mädels ein! Die brauchen gar keine Sitzheizung.:D:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

werden wohl 45-55L sein wie bei jedem golf

am 20. September 2008 um 2:09

55l Werksangabe

Frage 2: Memory - Ist die elektrische Sitzverstellung wirklich nur mit Ledersitzen möglich?

Themenstarteram 26. September 2008 um 9:27

3

Wann gibts die ersten richtigen Testberichte?

4. Sind die beheizten Außenspiegel immer noch ohne Kontrollleuchte?

5. Gibt es denn im VIer wenigstens eine Kontrollleuchte für die heizbaren Sitze?

Zitat:

Original geschrieben von Axel.dk

4. Sind die beheizten Außenspiegel immer noch ohne Kontrollleuchte?

Du stehlst doch dafür den Schalter für die Speigelverstellung auf "Heizung-Symbol" .

Da hast Du schon recht, aber wer schaut da unten schon hin. Wenn die Spiegel abgetrocknet sind, hat man schon lange vergessen, dass man die Heizung angestellt hat. Mir ist es schon passiert, dass der Schalter vochenlang auf "heizen" stand. Im VIer liegt dieser Knopf zum Glück ja etwas günstiger im Blickfeld. Das gilt auch für die Sitzheizung. Ich merke ja selbst, wenn mein Sitz beheizt wird. Aber wer denkt schon an den Beifahrersitz? Nach Tagen fällt einem dann mal auf, dass jemand die Heizung auf 2 gestellt hat. Ärgerlich.

Die Sitzheizung hat eine Personenerkennung. Das heißt also wenn niemand sich auf dem Sitz befindet dann wird auch nicht geheizt, trotz eingeschalteter Heizung. Das ist aber schon sehr lange so.

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Die Sitzheizung hat eine Personenerkennung. Das heißt also wenn niemand sich auf dem Sitz befindet dann wird auch nicht geheizt, trotz eingeschalteter Heizung. Das ist aber schon sehr lange so.

Schade, ich bei bei meinem BMW Früher immer die Sitze vorgeheizt wenn ich wusste gleich steigt ein Mädel ein, gab immer Lob für diese Geste.

Manchmal kotzt zuviel Elektronik nur noch an.

zu 3.

Memory ist zur Zeit noch nicht bestellbar, elektrische Sitze gibt es (zur Zeit) nur in Kombination mit Ledersportsitzen.

zu 4.

Nein, aber die Spiegelheizung ist eine Art Climatronic für die Spiegel:

Es werden Daten wie Außentemperatur, Scheibenwischer etc. ausgewertet und danach nach Bedarf die Spiegelheizung geregelt.

Über einer bestimmten Temperatur springt die Heizung gar nicht erst an, von daher kann der Schalter dauerhaft auf dem Heizsymbol verweilen.

zu 5.

Ja, ist an der Climatik/Climatronic ablesbar, ob und auf welcher Stufe die Sitzheizung steht.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Die Sitzheizung hat eine Personenerkennung. Das heißt also wenn niemand sich auf dem Sitz befindet dann wird auch nicht geheizt, trotz eingeschalteter Heizung. Das ist aber schon sehr lange so.

Schade, ich bei bei meinem BMW Früher immer die Sitze vorgeheizt wenn ich wusste gleich steigt ein Mädel ein, gab immer Lob für diese Geste.

Manchmal kotzt zuviel Elektronik nur noch an.

Bei mir steigen nur heiße Mädels ein! Die brauchen gar keine Sitzheizung.:D:D

Themenstarteram 27. September 2008 um 19:14

Zitat:

 

Bei mir steigen nur heiße Mädels ein! Die brauchen gar keine Sitzheizung.:D:D

dafür fahren meine umsonst mit :D

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Axel.dk

4. Sind die beheizten Außenspiegel immer noch ohne Kontrollleuchte?

Du stehlst doch dafür den Schalter für die Speigelverstellung auf "Heizung-Symbol" .

Hier ist es bei meinem Audi A3 so, dass ich den Spiegel auf Heizung stellen muss und zusätzlich die Heckscheibenheizung anmachen muss. Das ist ein Schutz damit die Heizung am Spiegel nicht vergessen wird weil sie oft kaputt geht. Außerdem wird die Heizung beim Motor abstellen auch ausgestellt.

Wird das beim Golff 6 auch so sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kleinkram-Fragen-Sammel-Thread