kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!
hallo leute,
also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.
plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.
ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)
naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!
also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.
ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.
(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)
naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.
bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.
meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????
bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????
weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!
was meint ihr...???????
Beste Antwort im Thema
Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...
Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)
So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BW-MAN
genau, um mal wieder zum thema zurück zu kommen, du bringst es auf dem punkt mit den rennen.und für sowas gibt es ja tuner veranstaltungen, wo man z.b. dragrace machen darf.
Und wieviele Möglichkeiten gibt es ein OFFIZIELLES Rennen zu veranstalten? Wird der Nürburgring gemietet, damit zwei Autos nebeneinander fahren können?
Was machen Leute die nicht dort wohnen?
Warum kann man nicht Firmengelände/Parkplätze/alte Flughäfen andere Ebenen mieten, die für Rennen geeignet wären?
Ich hab das zwar noch nie versucht, würde aber mal behaupten, daß es einem recht schwer gemacht wird. Da kommt doch schon die Polizei wenn man das Wort "Rennen" überhaupt ausspricht. ALso wenn öfter mal so ein OFFIZIELLES Rennen veranstaltet werden würde, würde es weniger illegale geben.
Was soll schon Aufklärung helfen, wenn man ein Rennen fahren möchte, das wär ja wie Sex verbieten...
Zitat:
Original geschrieben von seagers
Immer nach Vorschrift gefahren ist sicherlich keiner von uns. Es macht IMHO aber einen gewaltigen Unterschied, ob man 120 oder 180 auf der Landstraße fährt.....JSY712, full ACK
Mein Corsa mit 45 PS ist damals gar keine 180 gefahren.. :-)
200, 300 oder auch 800 PS.
Die ganze Power hilft nix, wenn beim Fahrer in der Birne kein Lichtlein brennt.
Und wie ich schon öfters sagte: Kommt mit einem Straßenauto vorbei, dann geht es auf nen Parkplatz und ich mache euch mit meinem Spielzeug ALLE platt von 0-100.......
Danach werdet ihr feststellen, das diese ganze rumheizerei und illegale Rennen voll der Hirnrissige Quatsch sind....
Leichti
Hehe.........Leichti Führe uns doch alle ins Licht und zeige den Leuten was hirnrissig und Quatsch ist😁😁
Ich finde solange mann niemanden Gefährdet und ein bisserl aufs Gas drückt ein paar meter wenn keiner vor einem Fährt ist das doch jedem selbst überlassen😉..................aber natürlich artet das meistens aus und führt zum schlimmeren!!also sollte dann schon das gewisse Lichtlein im kopf sagen Stop das wars😉...................
Ähnliche Themen
@Marks77
Zitat:
Und wieviele Möglichkeiten gibt es ein OFFIZIELLES Rennen zu veranstalten?
viele, du must nur mal nach tuning veranstaltungen suchen, da wird eigendlich auch immer 1/4 meile gefahren.
Zitat:
zum glück gibt es genug geschlossene bundeswehr kasernen in deutschland, die von den veranstaltern gemietet werden.
Zitat:
Warum kann man nicht Firmengelände/Parkplätze/alte Flughäfen andere Ebenen mieten, die für Rennen geeignet wären?
ich denke die antwort oben reicht.
also ich komme aus hamburg, und habe gleich 3 alte kasernen wo 1/4 meile gefahren wird, z.b.:
http://www.row-racedays.de/
http://www.stevens-garage.de/flughafenrennen-mv/
http://www.dragracing-internationals.de/
und zuletzt bin ich am 27.9. gefahren, zum saisonabschluss im wittstock gefahren.
du siehst, es geht auch legal.
und auch im süden gibt es welche, google ist dein freund und hilft dir.
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Und wieviele Möglichkeiten gibt es ein OFFIZIELLES Rennen zu veranstalten? Wird der Nürburgring gemietet, damit zwei Autos nebeneinander fahren können?
Hallo,
mit Verlaub, das ist eine selten unüberlegte Frage! Warum nicht den nächsten F1-GP auf dem IKEA-Parkplatz in Schnellsen ausrichten?
Die Antwort lautet: Weil es zu wenig Autofahrer gibt, die für Rennen geeignet sind und weil man einen Parkplatz etc. nicht mal eben zur Rennstrecke umbauen kann. Ich bin mir sicher, dass ich in den Augen einiger "Rennfahrer" hier Moralapostel oder so genannt werde, aber den sicherheitstechnische Aufwand (Strecke und Fahrzeuge) bei Rennen lasst ihr hier ebenso außer Acht wie eine notwendige Lizensierung der Teilnehmer. Oder glaubt ihr, dass die Fahrer der offiziellen Rennen sich ein Auto bauen und losfahren? Schaut Euch mal beim DMSB die unterschiedlichen Anforderungen an.
Es gäbe noch unzählige Argumente gegen "private/inoffizielle Autorennen". Kurz gefasst: Sie sind einfach dumm und unverantwortlich!
Eine einfache Lösung: Wir mieten uns mit einem festen Personenkreis ab und an einmal mal eine Strecke nahe Hamburg um zu fahren. Das ist legal - allerdings muss sich jeder dabei bewußt sein, dass der reguläre Versicherungsschutz erlischt.
Ach ja, das Thema: Ich halte die Schilderung für eine glatte Unwahrheit! Ist denn schon wieder erster April?
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Warum kann man nicht Firmengelände/Parkplätze/alte Flughäfen andere Ebenen mieten, die für Rennen geeignet wären?mit Verlaub, das ist eine selten unüberlegte Frage! Warum nicht den nächsten F1-GP auf dem IKEA-Parkplatz in Schnellsen ausrichten?
Die Antwort lautet: Weil es zu wenig Autofahrer gibt, die für Rennen geeignet sind und weil man einen Parkplatz etc. nicht mal eben zur Rennstrecke umbauen kann. Ich bin mir sicher, dass ich in den Augen einiger "Rennfahrer" hier Moralapostel oder so genannt werde, aber den sicherheitstechnische Aufwand (Strecke und Fahrzeuge) bei Rennen lasst ihr hier ebenso außer Acht wie eine notwendige Lizensierung der Teilnehmer. Oder glaubt ihr, dass die Fahrer der offiziellen Rennen sich ein Auto bauen und losfahren? Schaut Euch mal beim DMSB die unterschiedlichen Anforderungen an.
Es gäbe noch unzählige Argumente gegen "private/inoffizielle Autorennen". Kurz gefasst: Sie sind einfach dumm und unverantwortlich!Eine einfache Lösung: Wir mieten uns mit einem festen Personenkreis ab und an einmal mal eine Strecke nahe Hamburg um zu fahren. Das ist legal - allerdings muss sich jeder dabei bewußt sein, dass der reguläre Versicherungsschutz erlischt.
Ach ja, das Thema: Ich halte die Schilderung für eine glatte Unwahrheit! Ist denn schon wieder erster April?
Also ganz rein theoretisch auf Privatgelände darf man doch fahren wie man will oder nicht?
Wenn mein Onkel einen alten Flughafen oder eine sonstige Piste besitzt hätten wir schon das Grundstück
Natürlich ist bei offiziellen Veranstaltungen ein gewisser Sicherheitsstandard einzuhalten, den ich auch nicht missen möchte. Eigentlich müsste man sich ja auch für den Nürburgring sein Auto mit Überrollkäfig umbauen, aber wer kann das schon machen. Auto mieten vielleicht, kostet ja nur nen Tausender Minimum.
Geht ja eigentlich nur um den Gedanken daß polizeilich/staatlich gesehen keine Unterstützung geboten wird kontrollierte Rennen zu veranstalten, klar weil es zu teuer ist das ganze geforderte Drumherum mit aufzufahren. Ein Rettungswagen und Feuerwehr müsste wohl auch mit bereitgestellt werden. Aber über eine Rennstrecke heizen ist ja auch was anderes als mal eben von 0 auf 200 zu beschleunigen. Da fliegen weniger bis gar keine Leute von der Fahrbahn. Und dafür brauchts kaum ein drumherum, das ginge notfalls auch an einer geeigneten Ampel, wobei man das wiederum nicht darf.
Also was ist jetzt konkret schlimm, wenn man auf einem geraden geteerten Privatgrundstück von 0 auf 200 beschleunigt? Beim Einfahren in die Autobahn macht man das auch nahezu und gefährtdet evtl. erheblich mehr Leute. AUch dabei hat man keinen Krankenwagen danebenstehen oder einen Überrollbügel eingebaut.
Klar Nürburgring da werden Kurven gefahren und am Limit geheizt. DAS ist richtig gefährlich und da müssen meiner Meinung die Auflagen höher sein. Aber welche konkret? Strecke mieten kostet was, Krankenwagen/Feuerwehr kostet was, Versicherungsschutz erlischt, wer mitmacht trägt auch im offiziellen Bereich noch viele Risiken, die Gefahr andere von der Strasse zu schubbsen ist größer als bei den normalen Strassenrennen (nein ich bin nicht dafür ich vergleiche nur) also wo liegt die Schwierigkeit mit Unterstützung geeignete Grundstücke als Rennstrecke zu nutzen? Lidl Parkplatz ausgeschlossen, ist zu klein :-)
Man sollte diesen Thread hier doch schließen und überlegen, ob solche Fahrer nicht ein Logo am Heck haben müssten. GTI - geistig tiefergelegter Insasse.achtung nicht alle in eine schublade stecken bitte!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 80v6quattro
Man sollte diesen Thread hier doch schließen und überlegen, ob solche Fahrer nicht ein Logo am Heck haben müssten. GTI - geistig tiefergelegter Insasse.
[/quoteachtung nicht alle in eine schublade stecken bitte!!!!!!!!!!!
...sagt man meistens, wenn einem die Argumente ausgehen. Ich hoffe immer noch auf emotionsneutrales diskutieren und nicht auf vorgefasste Meinungen, wie: "Raser sind doof", "wer ein Rennen machen möchte ist nicht bei Trost..."
Wie kann man diskutieren, wenn einer an Gott glaubt und einer nicht und keiner fähig ist auf den anderen einzugehen? Mag sein, daß der Thread-Ersteller sich nicht so gut ausdrückt, aber wieso hackt man noch drauf rum?
moralisch verwerflich.
Das hat eigentlich wenig bis nichts mit Spießertum zu tun, sondern damit, dass ich mal meine Freundin von der Strasse kratzen durfte, die Fahrradfahrend im Kurvenausgang von 2 Rennen fahrenden hirnverbrannten 200 PS-Machos zermalmt wurde.
Die 2 Fahrer waren auch der Meinung, ihr Fahrzeug immer im Griff zu haben, durften allerdings feststellen, dass sie einem 15km/h fahrendem Fahrradfahrer nicht mehr ausweichen können bei Tempo 150.
du kannst aber auch nicht alle in einen topf werfen!
ich denke einige koennen mit 22 besser fahren als welche die 40 sind! weil sie ihr auto schön öffters an der grenze des möglichen bewegt haben!
das verhalten von ihrem auto einschätzen können! klar kann man auf der rennstrecke alles geben ohne andere in gefahr zu bringen! ich bin auf der rennstrecke aufgewachsen und kann mit sicherheit ein auto schneller um die strecke scheuchen als du! das steht aber hier nicht zur debatte! tragisch das mit deiner freundin! gibt aber auf dieser welt nun mal deppen die es nicht raffen wie und wann man schnell fahren kann! dafür kann aber keiner was und das wird auch immer so bleiben!
mir machen eher die fahrer angst die 120 fahren auf de AB und nicht nach hinten schaun! war schon ein paar mal der fall wo ich von hinten "angeflogen" kam und die einfach ohne zu schauen rüber gefahren sind! und das ist ÖFFTERS der fall als das welche ein rennen fahren und scheisse dabei bauen!