kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute,

also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.
plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.

ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)

naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!

also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.

ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.
(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)
naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.
bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.

meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????
bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????
weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!

was meint ihr...???????

Beste Antwort im Thema

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...

Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)

So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...

130 weitere Antworten
130 Antworten

Hallöle,
Ist ja wirklich interessant, was man hier lesen kann...Habe auf einer Seite dieses Themas gelesen, dass es unverantwortlich wäre einem 18 jährigen einen ClK zu kaufen, sei es als Coupe oder nicht.....

Ich bin ehrlich und habe vor 3 Wochen auch so einen von meinen Eltern bekommen....und ich schäme mich dafür auch kein Stück....

Was ich sagen möchte ist also, dass das Alter keine Rolle spielt...Ich bin auch erst 21 Jahre alt und weiss aber trotzdem wie ich mit so einem Auto zu fahren habe....Es kommt vielmehr auf die Vernunft des Jungen oder auf die Erziehung der Eltern an....das ist meine Meinung....Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...Eltern sind für viele Vorbilder....

PS: Trotzdem haben Rennen nichts auf normalen Straßen verloren...wer rennen fahren will soll auf die Rennstrecke..Wer das Geld für nen clk besitzt kann auch auf Rennstrecken die Miete zahlen,,,

bin auch erst 20

Hey leute was soll das werd erwachsen das eine mit dem andere hat nichts zu tun... 18 oder 40 ich würde mein kind lieber mit 18 ein sicheres auto kaufen z.b MB S klasse anstatt 4er golf 0b 60 Ps oder 260 ... golf ist golf mit 60 an dert mauer biste hin ... beim benz braucht nur ne neue stoßstange...

Eben, das Alter spielt keine Rolle...