kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute,

also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.
plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.

ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)

naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!

also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.

ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.
(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)
naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.
bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.

meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????
bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????
weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!

was meint ihr...???????

Beste Antwort im Thema

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...

Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)

So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...

130 weitere Antworten
130 Antworten

@brauni89

vieleicht liegt es daran das ich paar jahre jünger bin als du,und die sich dann denken"den kleinen zeig ichs mal oder so..!!???und weil ich vieleicht ein recht auffälliges fahrzeug fahre(getunt etc.)...denke ich mal...!!

@hapabla

genau,dasist die die B224,vieleicht weißt du ja auch,dass dort auch schneller als 200 gefahren wird.kannst es ja hier bestätigen wenn dus halt weißt.

Die B224 lädt zum Rennen ein ?
Fass dich mal an den Kopf.
Nach max. 2 Km hast du wieder eine Ampel vor dir.
Ein Gewerbegebiet liegt neben an.
Wohn & Hafengebiet hab ich erst gar nicht ausgeführt.
Habe ich erwähnt das dort auch Kurven sind ?!

Hoffentlich kommst du mir nicht entgegen :Rolleyes:

entgegenkommen werde ich dir wohl nicht.
wird schwer sein über die leitplanken zu kommen...!!!!

naja hoffe dieser thread ist hiertmit beendet.

danke jungs für eure beiträge,und euch viel spaß noch bei motortalk.....!!!!!!!!

blue320,

Du bist unser Gott...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue320

entgegenkommen werde ich dir wohl nicht.
wird schwer sein über die leitplanken zu kommen...!!!!

Oooch,

bei 180 ist das bestimmt ganz leicht.

Kann Dein Schlurren noch nicht fliegen? WÜrd ich dringend mal in diese Richtung tunen.

War da nicht neulich was bei diesen Autobahn-Action-Aufpassern? So'n kleiner Pneumatikzylinder kann Wunder wirken...

...und weg!
Inge

Hab das gerade mal alles durchgelesen. Ich fasse es nicht!

Hoffentlich verliert der bald seinen Führerschein, bevor noch schlimmes passiert.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Jetzt wirds kindisch...

Erst jetzt ?

wir sind in der regel fast jedes wochenende in Minneapolis streetraces gefahren, dabei wurden viele träume zu blechhaufen.
man sollte schon überlegen, bevor man auf das pedal durchtritt.

Da gebe ich Dir Recht. Man sollte sich aber auch überlegen, ob das Thema nicht irgendwann durch ist.

Nichts für ungut....

Wenn ich das alles hier so lese, dann bekommt folgende Sprüch wieder viel mehr Bedeutung:
"Wer neix in der Hose hat, braucht ein dickes Auto" oder, "Für den ist das die Portion Potenz, die ihm fehlt".
Mal ehrlich, wenn ich ein Sprintfreudiges Auto fahren möchte, mit dem man Rennen austrägt, dann nen Rennfloh, oder nen 3er BMW, aber net nen CLK, der wohl mehr nur ein Mix aus C und E-Klasse ist.
Der CLK ist ein Coupe für den gehobenen Anspruch, der Lanstreckentauglich ist, aber die Jugendlichkeit des Fahrers betonen soll.
Und wer Anerkennung über den gefahrenen Wagen sucht, der hat ein krasses Persönlichkeitsdefizit, daran sollte er arbeiten.
ein Auto ist und bleibt einfach nur ein Verkehrsmittel, vielleicht noch ein gewisses Statussymbol dafür, was man (oder die Eltern) im Geldbeutel hat.
Was allerdings blödsinn ist, sind so aussagen wie "damit machste ihn kaputt". Das was ein Auto freiwillig hergibt, das muß er auf Dauer leisten können. (Klar, bei guter Pflege, sorgsamen Warmfahren etc)
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, keine 20 mehr, aber diese Streetraces sind aberwitzig und idiotisch. Wer sich zu sowas provozieren lässt, dem gehört mal fix der Lappen gezwickt. Gibt immer wieder welche, die drauf reinfallen. Ihr werdet vorgeführt und merkt es nicht. Wer wirklich Leistung hat, der muß das nicht zeigen, das Wissen alleine reicht schon.
Wenn man mal das Fahrvermögen testen möchte, dann an einem dafür geeigneten Ort, aber net auf öffentlcihen straßen.

bis denne
Leichti

interessanter thread!
die gleichen leute, die mir in anderen threads (egal ob fahrwerk oder reifen )erzählen was für sportliche fahrer sie sind, mutieren zu straßenverkehrsengeln, die sich überall an höchstgeschwindigkeiten und immer halben tachoabstand halten usw. LOL/ROFL

dann fahren die selben leute, die den finger hoch in die luft heben morgen früh viel zu schnell und aggressiv (bei regen und schlecher sicht) durch unsere straße, wo viele kinder zur schule gehen oder nachmittags spielen. es ist sogar erlaubt - 50km/h !!! aber die straße ist unübersichtlich und hier passiert viel.

ich möchte hier nicht pauschal ächten wenn jemand die stvo übertritt - das mach ich schon jeden tag mehrfach wenn ich im verkehr mitschwimme. das ist mir auch zu formal.
mir geht es um verantwortungsloses und rücksichtsloses verhalten und das drückt sich zwar auch aber keineswegs nur in km/h aus.
jemand der sein fahrverhalten den bedingungen anpaßt und dann wenn es die bedingungen hergeben mal kräftig auf die tube drückt, ist mir lieber als jemand, der immer stur das fährt was er darf, seinen anpassungsmechanismus azusgeschaltet hat und morgen früh bei uns mit 50 zwischen den kindern durchfährt

in diesem thread wurde m.E. zu viel schwarz/weiß-gezeichnet und kriminalisiert. dabei gibt es doch gerade im straßenverkehr nicht nur shwarz und weiß sondern ganz viel grau. das seh ich nämlich jeden tag

tzüss
marki

Wenn ich grad ausm Fenster schaue, sehe ich weiß :-)

Man muß wirklich aufpassen, daß man nicht alle über
einen Kamm schert. Weder Tuner noch "Polizisten".
Ich bin kein Verkehrsengel, habe aber etwas gegen so
tiefschwarzes Verhalten. Würde mich selbst hellgrau
einschätzen.

@Leichtmetall. Sehr schön formuliert.

@abiraffe
mit sich selbst geht man nun mal immer anders in gericht!

für mich ist das 50 fahren bei uns vor der grundschule um 7:50 Uhr schwarz obwohl 50 da erlaubt sind.

wenn du da mal einen von fragen würdes, würde der sich auch als hellgrau oder so einstufen. nicht als weiß aber sich keiner schuld bewußt.

wieviel leute fahren mit 50 mit 1m abstand an parkenden autos vorbei und sind sich gar nicht der gefahr bewußt, dass jeder zeit ein kind zwischen den autos hervorkommen könnte und sie dann nicht die geringste chance hätten. zu viele leute haben kein gefühl für die alltäglich drohende gefahr auf dem weg zur arbeit! NUR weil die kinder von anfang an eingebleut kriegen da aufzupassen geschieht das so selten, nicht weil der autofahrer da so gut drauf aufpaßt.

in solchen situationen oder bei regen bin ich regelmäßig der langsamste fahrer und hinter mir drängeln sie weil ich in den situationen deutlich unter die 50 gehe.
andererseits hab ich mit meinem letzten auto (honda s2000) in ganz anderen situationen das letzte aus dem wagen rausgeholt und bin der meinungm dass meine fahrmanöver dennoch nicht schwarz waren außer für reifen und bremsen. ich bilde mir auch ein die situationen sehr gut ausgewählt zu haben und das risiko nicht stärker für andere teilnehmer erhöht zu haben als auf der autobahn zu telefonieren oder was aus dem handschuhfach zu holen oder eine flasche bier getrunkenh zu haben oder oder oder.

das wäre wohl für alle anderen hier pauschal schwarz.
... und diese pauschale betrachtungsweise ist m.E. mal wieder nicht angemessen (pauschal ist meines erachten immer schlecht - an eigene nase packen is gut)

erneute hinweise auf die stvo nehme ich gern entgegen.

lg marki

Deine Antwort