kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!
hallo leute,
also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.
plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.
ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)
naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!
also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.
ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.
(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)
naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.
bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.
meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????
bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????
weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!
was meint ihr...???????
Beste Antwort im Thema
Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...
Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)
So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...
130 Antworten
Bin 44 und fahre einen CLK 200, 136 PS. Trage sogar gerne Hut (nicht im Auto). Dies nur, damit mich jeder der möchte, in eine Schublade einordnen kann.
Diesen "Thread" (was heißt das eigentlich?) fand ich aber sehr kurzweilig. Deshalb hoffe ich, keiner der Beteiligten wendet sich enttäuscht von diesem Forum ab. Auch nicht der Fahrer, der die Runde mit seinem Beitrag eröffnet hat. Es ist doch gerade die Vielschichtigkeit, die so ein Forum interessant macht.
Natürlich habe ich auch eine Meinung zum Thema "Rennen fahren". Ich versuche, selbst immer vernünftig zu bleiben im Straßenverkehr. Es gelingt mir von Jahr zu Jahr besser. Als es mir noch nicht so gut gelang, war ich jedenfalls der festen Überzeugung, immer Herr der Lage zu sein. Und wenn ich heute mal durch die Fahrweise anderer in Bedrängnis gerate, bin ich wütend, egal wie alt der andere ist. Dann versuche ich meine Wut zu kontrollieren. Es gelingt mir von Jahr zu Jahr besser...
... ich meine: Leben und leben lassen.
Sehr guter Beitrag von meinem Vorredner!
Ich bin auch sehr froh, dass rückblickend in meiner wilderen Zeit, egal bei welcher Aktion, nichts passiert ist, denn der Gedanke für die körperliche Versehrtheit von jemandem verantwortlich zu sein erfüllt mich mit mächtig viel unbehagen.
Der Wunsch, dass mir selber nichts durch die Unvernunft anderer Verkehrsteilnehmer zustößt war einer der Kaufanreize für meinen CLK, wenn mir in einer nassen Kurve plötzlich an angeschärfter Corsa "Steffi" engegengerutscht kommt möchte ich sagen können: "Tut mir leid ... für Dich!"
Kleiner Tipp an den Eröffner des Threads: Druck Dir den Beitrag doch bitte aus, lege ihn 25 Jahre bei Seite, schenke ihn Deinem Sohn zum Führerschein und zu seinem neuen Golf IX-GTI-quadrat und schicke ihn am Freitag abend seine Freundin abholen zum gemeinsamen Discobesuch, dann leg Dich ins Bett und schlafe ruhig.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
MfG
MiKe
Zitat:
.....und zu seinem neuen Golf IX-GTI-quadrat und schicke ihn am Freitag abend seine Freundin abholen zum gemeinsamen Discobesuch, dann leg Dich ins Bett und schlafe ruhig.
Wie wahr!!!!
Meine Tochter hat sich vor 2 Jahren ein Motorrad gekauft. 1300er Yamaha, 145 PS. Ich hatte 3 Tage übelste Bauchschmerzen, mir war schlecht und ich konnte 3 Nächte kaum schlafen.
Eine Situation, mit der ich überhaupt nicht klar kam.
Peter
Hallo Leute,
habe nach ein paar Beiträgen aufgehört weiter zu lesen.
Zitiere:
..mit 180 auf die Kurve zu .....
Man sollte diesen Thread hier doch schließen und überlegen, ob solche Fahrer nicht ein Logo am Heck haben müssten. GTI - geistig tiefergelegter Insasse.
Ähnliche Themen
Was noch nicht erwähnt wurde:
Ob übersichtlich oder nicht - öffentliche Straßen sind für alle da, auch für sog. "schwächere" Verkehrsteilnehmer und niemand hat das Recht, sich über die Regeln hinwegzusetzen, nur weil er glaubt, er habe die Sache besser im Griff als der Durchschnitt.
Man weiß halt nicht, was doch unvorhergesehenes passiert und im Falle eines Falles ist keine Sicherheitsreserve mehr da.
Übrigens erwähnt die Straßenverkehrsordnung ausdrücklich, daß Fahrten, die die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit zum Zweck haben, im öffentlichen Verkehrsraum verboten sind.
Und das dient nicht dazu, irgendjemanden zu gängeln oder zu ärgern, sondern Leben zu retten.
Niemand hat das Recht, sich anzumaßen, daß die Regeln für ihn nicht gelten, selbst wenn er sie aus seiner Situation heraus nicht nachvollziehen kann.
Und wenn es 1000mal gutgeht...
Dann ist es doch bundesweit ein schwerer Unfall pro Tag. 🙁
Und jede Wette: Der hirnlose Vollidiot, der letztens auf der A4 einen Tanklaster über die Brücke geschubst hat (Fahrer des Tankzugs tot), hätte im Forum bestimmt auch geschrieben, daß er bei seinen Aktionen ja immer alles im Griff habe.
MfG ZBb5e8
Hab mir mal das ganze jetzt nach meinem Urlaub mal durchgelesen.
Muss sagen sehr amüsant........
Werde mich meiner Meinung enthalten nur eines würde ich doch mal sagen und zwar hört doch endlich auf.
Ihr könnt noch 100 Beitrage dazu abgeben, aber wenn interessierts den noch?
Das ding ist doch völlig ausgelatscht!
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Ihr könnt noch 100 Beitrage dazu abgeben, aber wenn interessierts den noch?
Na dich!! 😁
siehe dazu:
Zitat:
Original geschrieben von the_shaker_max
Hab mir mal das ganze jetzt nach meinem Urlaub mal durchgelesen.
Nun ja, ob der CLK als Sportwagen zu sehen ist oder nicht hängt warscheinlich eher vom Fahrer als vom Hersteller ab wenn ich mir Eure Reaktionen so durchlese.
Fakt ist jedenfalls das ein CLK weitaus sportlicher ist wie vieles anders aus dem DC Programm und so wurde es auch in den Verkaufsprospekten angepriesen.
Auch wenn seine Basis "nur eine C Klasse" ist, sollte man nicht vergessen das ein R32 auch nur ein modiefizierter Golf ist der sich Teile der Bodengruppe auch noch mit Audi, Seat, und sogar Skoda teilt.
Dann doch lieber Teile von na C Klasse.
Mich freut jedenfals, das ich mit meiner Meinung, das man mit nem CLK auch mal ordendlich Dampf machen kann, nicht ganz alleine dar stehe.
Offensichtlich gibt es ja noch eine ganze Menge junge und jungebliebene CLKler.
Für alle Anderen habe ich hier einen tollen Tip.
Es wird eine vielzahl von Fahrertrainings angeboten(unteranderen von DC für gut betuchte Kunden) bei denen man die Grenzen seines Autos kennen lernen kann.
Spätestens bei der Einführungsrunde, in der ein Instrucktor Dein Auto fährt während Du auf dem Beifahrersitz sitzt, wird Dir klar das es sich hierbei wohl doch um einen Sportwagen handel muss. Kleiner Tip: nicht Frühstücken oder Tüte mitnehmen, den selbst den rutienierten Fahren hebt sich die Magensäure.
Was auch nicht zu verachten ist, ist das Gletschertraining in Sölden in Tirol. Hier absolvieren mehrere Hersteller ihre Wintertrainingscamps und das macht mal richtig Spaß.
Ich habe meinen CLK nicht als Statussymbol gekauft, sondern weil ich Spaß an diesem Auto habe.
Da jeder seine eigene Deffinition von Spaß hat wünsche ich Euch ALLEN weiterhin viel Spass an Euren CLK getreu dem Motto "Leben und lebenlassen"!
Perfekt!
Geh zu nem Fahrertraining von DC oder ADAC, mach das Gletschertraining in Sölden, fahr auf die Nordschleife und tret deinen CLK richtig in den Arsch und versäg alles was da rum fährt.
Da hat niemand was dagegen, denn das macht ne riesen Laune und 'gefährdet' nur dich und Gleichgesinnte.
Im Alltagsverkehr habe ich (und wie man sieht auch einige andere hier) allerdings was dagegen.
Das hat eigentlich wenig bis nichts mit Spießertum zu tun, sondern damit, dass ich mal meine Freundin von der Strasse kratzen durfte, die Fahrradfahrend im Kurvenausgang von 2 Rennen fahrenden hirnverbrannten 200 PS-Machos zermalmt wurde.
Die 2 Fahrer waren auch der Meinung, ihr Fahrzeug immer im Griff zu haben, durften allerdings feststellen, dass sie einem 15km/h fahrendem Fahrradfahrer nicht mehr ausweichen können bei Tempo 150.
Wie sagtest du so schön? Leben und Leben lassen? Richtig... in diesem Satz stimme ich dir 100% zu !
Sorry.. mir kommt geradxe die Galle hoch...
Brummel
Hallo brummen und brauni,
ich freue mich ja grundsätzlich über jeden der zu einem meiner Beiträge was schreibt.
Nur dabei sollte man vorraussetzen, das man den Beitrag auch richtig liest!!!
1.) Wo steht in meinem Beitrag, das ich das Rennen fahren auf Straßen beführworte oder praktieziere!?
2.) Wenn Ihr dieses Thema mal etwas genauer verfolgt und gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, das ich auf Seite 2 noch einen Beitrag eingestellt hatte, in dem ich die Meinung vertrete, das es hierfür wohl bessere Orte gibt !
3.) Mein letzter Beitrag dreht sich viel mehr um die Meinung Sportwagen oder Altherrensenfte oder war das unverständlich!?
Gut für letzteren Punkt entschuldige ich mich und schreibe diesen Beitrag extra langsam damit ihn jeder versteht.
Nichts für Ungut, aber mir kommt dabei auch die Galle hoch!
mein gott, wenns die straßenverhältnisse und die sichtverhältnisse erlauben kann man doch rennen fahren.
so lange man keinen gefährdet. wenn sich 2 finden allein, einsam auf der straße sollen die doch fahren.
wen kümmerts, die sind doch alt genug.
hab auch schon viele golfs gejagt.
und wenn der fahrer nicht ordentlich schlaten kann, man glaubt garnicht wieviele das nicht können, dann gewinnt man auch gegen nen R32.
hab auch gestern ein ampelrennen gegen ne viper gewonnen, weil den seine räder nur gedreht haben. im sommer hätte der sich tot gelacht. bei nässe ist den sein heck so extrem geschliddert, dass er es dann doch angst bekam und von gas ging.
wars denn auch wirklich ein R32?
und keine mogelpackung?
neben mir stand auch mal ein phaeton an der ampel, drinnen 2 dicke türsteher. hinten stand w12 drauf. habs einfach drauf angelegt mit der gewissheit zu verlieren.
als ich dann gewonnen hatte wusste ich das es nur ein 3,2 oder sowas war. 241PS haben mit sonem gefährt halt kein leichtes spiel.
war das nich be den ersten R32 so, dass das getriebe ziemlich schlecht war und die fast 8sek auf 100 brauchten.
wurde mir damals erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von MaKaVeLiX
mein gott, wenns die straßenverhältnisse und die sichtverhältnisse erlauben kann man doch rennen fahren.
so lange man keinen gefährdet. wenn sich 2 finden allein, einsam auf der straße sollen die doch fahren.
wen kümmerts, die sind doch alt genug.
hab auch schon viele golfs gejagt.
und wenn der fahrer nicht ordentlich schlaten kann, man glaubt garnicht wieviele das nicht können, dann gewinnt man auch gegen nen R32.
hab auch gestern ein ampelrennen gegen ne viper gewonnen, weil den seine räder nur gedreht haben. im sommer hätte der sich tot gelacht. bei nässe ist den sein heck so extrem geschliddert, dass er es dann doch angst bekam und von gas ging.
wars denn auch wirklich ein R32?
und keine mogelpackung?
neben mir stand auch mal ein phaeton an der ampel, drinnen 2 dicke türsteher. hinten stand w12 drauf. habs einfach drauf angelegt mit der gewissheit zu verlieren.
als ich dann gewonnen hatte wusste ich das es nur ein 3,2 oder sowas war. 241PS haben mit sonem gefährt halt kein leichtes spiel.
war das nich be den ersten R32 so, dass das getriebe ziemlich schlecht war und die fast 8sek auf 100 brauchten.
wurde mir damals erzählt.
Du bist der größte!!
MaKaVeLiX,
beeindruckt Dich gar nicht, was Brummel geschrieben hat????
Rennen: auf der Renstrecke, wo die Versicherung nicht zahlt.
Straße: StVo mit gesellschaftlich akzeptierter Überschreitung der Geschwindigkeit.
Man, merkt doch mal was!!! Es nervt langsam echt.
Vielleicht wäre es doch gut, wenn es eine Leistungsbeschränkung für Fahrer bis 25 Jahre geben würde, definiert über das Leistungsgewicht.
MadX!!!