kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!
hallo leute,
also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.
plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.
ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)
naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!
also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.
ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.
(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)
naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.
bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.
meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????
bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????
weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!
was meint ihr...???????
Beste Antwort im Thema
Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...
Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)
So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...
130 Antworten
er hat gegen nen golf an der ampel aufs gas gedrueckt. was gibts dagegen zu sagen ?
clk is eher gt als sportwagen keine frage...na und ?
als mein dad noch nen cl 600 hatte(v12/500ps) hat er auch hin und wieder mal jemanden aus spass versaegt. mein gott wofuer hat man ein auto fuer 135.000,-. nun faehrt er ne corvette c6 und macht das selbe spiel mit 57 immernoch. er hat sich den wagen geleistet und faehrt ihn auch so, so wie ich. selbst finanziert also fahr ich ihn auch aus, und wenn einer neben mir steht und rueberlaechelt dann geb ich auch mal gas.
ich mein nur man sollte alles nich auf die goldwage legen.
und das ganze hat nix mit dem alter zu tun =)
gruesse dvs
Zitat:
er hat gegen nen golf an der ampel aufs gas gedrueckt. was gibts dagegen zu sagen ?
Kann es ein, dass Du den Ursprungsthread nicht wirklich gelesen hast? Er ist bis zu 180km/h auf einer Landstrasse gefahren, auf der nur maximal 90km/h (teilweise sogar nur 50km/h) erlaubt sind. Also wenn das für Dich ne Kleinigkeit ist, dann hast Du aber mal ganz entspannt den letzten Schuss nicht gehört.
So will mich auch mal zu Wort melden:
Meines Erachtens nach handelt es sich bei Mercedes Fahrzeugen grundsätzlich um Autobahnautos oder im Fall des CLK um einen Klassischen GT.
Diese Fahrzeuge sind also nicht wirklich Renntauglich...
komfortables Reisen,dafür ist ein MB ausgelegt.Bei bedarf kann ein GT/Mercedes auch sehr schnell sein aber das am Besten auf gerader Strecke,d.h. Autobahn.
Thema Österreich:Wunderbar Tempomat an und fahren(sehr stressfrei im Verleich zu Deutschland).
Das Thema wozu PS hatten wir ja oft genug.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso man sich mit Autos messen muss.
Falls es interessiert ich bin 19
na was für ein zufall, kaum habe ich das erwähnt, und schon passiert das auch:
Geisterfahrer 70 Kilometer auf falscher Spur unterwegs
Montag 13. Februar 2006, 14:08 Uhr
Ratzeburg (AP) Ein 82-jähriger Geisterfahrer ist in Schleswig-Holstein 70 Kilometer auf der falschen Spur der A1 gefahren. Erstmals gesichtet wurde der Rentner am Montagmorgen, wie die Polizei in Ratzeburg mitteilte. Trotz aller Versuche der Beamten, den Mann mit Martinshorn und Blaulicht zum Anhalten zu zwingen, sei er unbeirrt mit Tempo 110 weiter gefahren. Er habe sich offenbar sogar im Recht gefühlt, weil er immer wieder die ihm entgegen kommenden Fahrzeuge angeblinkt habe.
Der Senior konnte den Angaben zufolge erst nach mehr als drei Stunden mit einer Vollsperrung der Autobahn gebremst werden. Der 82-Jährige hatte keine Erklärung für sein Verhalten. Alkohol und Drogen waren laut Polizei nicht ihm Spiel. Insgesamt waren zehn Streifenwagen im Einsatz, um den Geisterfahrer zu stoppen.
so und wo sind jetzt die "raser" meldungen ?
Ähnliche Themen
@BW MAN
http://nonstopnews.de/
Nicht nur "Rasermeldungen" aber häufig.
auch eine nette news seite. schade nur das kaum das alter dabei steht.
ich habe aber auch eins in unserem alter gefunden:
11.02.06, 10:49 Uhr
News-Nr.: 3275
Tödlicher Unfall auf Landstraße - 28-Jähriger rast mit Passat gegen Baum
Vorbeifahrender Autofahrer entdeckt Unfall – Keine Unfallzeugen
Datum: Samstag, 11. Februar 2006, ca. 06:00 Uhr
Ort: K18 Timmerlah – Klein Gleidingen bei Braunschweig Niedersachsen
(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße im niedersächsischen Timmerlah bei Braunschweig ist am frühen Samstagmorgen eine Person ums Leben gekommen.
Nach ersten Angaben der Polizei war der 28-Jährige bei leichtem Schneefall auf der geraden Straße aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort rammte der Passat mit hoher Geschwindigkeit in einen massiven Baum. Wann genau sich der Unfall genau ereignete, ist noch unklar. Ein zufällig vorbeifahrender Verkehrs ...
es gibt also auch bekloppte in unser alter. trotzdem wäre ich für eine seh und führerscheinkontrolle ab 75, damit endlich mal diese geisterfahrer verschwinden.
@BW-MAN
Du kannst Dir noch so viel Mühe geben, die Gruppe der 18-25Jährigen ist der Unfallverursacher Nr. 1.
Da kannst Du falschfahrende Rentner aus irgendwelchen News heraussuchen, bis Du schwarz wirst. Je eher Du begreifst, dass Jugend nunmal leichtsinnig ist, desto besser.
So, um das jetzt endlich ein für alle mal zu klären hier ein PDF des Statistischen Bundesamtes zum Thema Unfälle von 18- bis 24-Jährigen im Straßenverkehr 2004.
Seite 3, Absatz 4:
Zitat
Die wichtigsten Ergebnisse
18- bis 24-Jährige Verkehrsteilnehmer haben das mit Abstand
höchste Unfallrisiko im Straßenverkehr. Im Jahr 2004
verunglückten in Deutschland insgesamt 92 223 junge Männer
und Frauen im Alter von 18 bis unter 25 Jahren im Straßenverkehr,
davon wurden 1 269 Personen getötet. Mehr als
jeder fünfte Verletzte und Getötete gehörte damit zu diesen 7
Altersjahrgängen, obwohl nur jeder 12. der Gesamtbevölkerung
(8,2%) dazu zählte.
Zitat Ende
Seite 4
Zitat
Bei beiden Geschlechtern stellte die Unfallursache „nicht angepasste
Geschwindigkeit“ das häufigste Fehlverhalten dar,
dieses wurde jedoch mit 25% den männlichen Pkw-Fahrern
von der Polizei erheblich häufiger vorgeworfen als den Pkw-
Fahrerinnen mit 16%.
Zitat Ende
PDF-Download
Achtung, die Datei ist 1,6MB groß
also wie gesagt,es war,nachdem wir aus der stadt fuhren,ne sehr übersichtliche landstr bzw kraftfahrtstr.die mehrere 100km "fast ohne kurven" verlief.das auch noch zweispurig.
bin mir ziemlich sicher das dort auch schneller geheizt wird.
weiß jetzt nur nicht ob die ganze strecke auf 90 begrenzt war.
fing mit 50 an...später sah ich ein schild mit 90 und weiter weiß ich nicht mehr.war auf jedem fall wie gesagt sehr übersichtlich!!!!!!bis es kurvig wurde...dann hatte ich selber kein bock mehr...
Moin...
Ich lese hier fast ausschliesslich von altklugen Thesen, oder unsinnigen Theorien von wegen man darf als junger kerl keinen clk fahrn...
Ich habe mir meinen Clk SELBST erarbeitet...... finde es blöd wenn ein Thema zu sehr veralgemeinert wird.
Ich für meinen Teil halte mich für inteligent genug auch in jungen Jahren schnelle Autos zu fahren...... wer mit 18 noch kein Verantwortungsbewustsein hat, hat es mit 30 auch nicht, entweder jemand weiss was er tut oder eben net.
Mal zum Thema rennen....
so mach ich das (in der stadt)
Ampel rot...
3er BMW steht nebenan, Ampel grün...
zünftig auf 50 beschleunigen, warten bis der 3er BMW vieeel zu schnell vorbeischießt (um den Benz dick abzuziehen)......
kurz über das schiefe ATU Endrohr des 318ers lachen und sich der eigenen Überlegenheit erfreuen.
Hi Leutz,
diese Diskussion wird niemals eine gleiche Basis erreichen.
Die eine Basis: gib Gas, ich fahre ein kleines Rennen. Bis 50: wenig Verkehrsgefährdung, volle Umweltbelastung. Drüber: zusätzlich volle Verkehrgefärdung.
Die andere Basis: Spießer, die meistens im gesellschaftlich akzeptiertem Rahmen schneller fahren. Umweltbelstung gering, da wenig Ressourcenverbrauch. Übrigens meine Basis.
Möge sich jeder einer Fraktion zuteilen, darum sind wir Individuen.
Zur Info: ich bin 32 und habe mir meinen CLK 320 2000 neu gekauft-
Greetz
MadX
Zitat:
Original geschrieben von blue320
also wie gesagt,es war,nachdem wir aus der stadt fuhren,ne sehr übersichtliche landstr bzw kraftfahrtstr.die mehrere 100km "fast ohne kurven" verlief.das auch noch zweispurig.
bin mir ziemlich sicher das dort auch schneller geheizt wird.
weiß jetzt nur nicht ob die ganze strecke auf 90 begrenzt war.
fing mit 50 an...später sah ich ein schild mit 90 und weiter weiß ich nicht mehr.war auf jedem fall wie gesagt sehr übersichtlich!!!!!!bis es kurvig wurde...dann hatte ich selber kein bock mehr...
Ich will ja eigentlich nicht nochmal in die selbe Kerbe schlagen, aber dein Post ist wohl etwas widersprüchlich...
"ne sehr übersichtliche landstr bzw kraftfahrtstr.die mehrere 100km "fast ohne kurven" verlief." gegen "sehr übersichtlich!!!!!!bis es kurvig wurde..." 😉
Und zu "später sah ich ein schild mit 90 und weiter weiß ich nicht mehr." und deiner weiter oben angegebenen Geschwindigkeit ist wohl schon genug gesagt... Hoffentlich steht mal bei so ner Aktion der Kojak mit der Kodak bereit...
Gruß
Jan
Der CLK hatte bisher eine sehr günstige Versicherungseinstufung.
Warum nur werde ich den Verdacht nicht los, dass sich dies in Zukunft ändert... ?
@ Brummel
100% zustimm!!!
Werde mich schon mal auf nen anderen Wagen konzentrieren, evtl. ne S-Klasse oder nen Jeep.
Vielleicht bleiben die ja von den ********* verschont.
Tja, das wars wohl mit dem 208...
Aber wenn ich die letzen Monate hier betrachte???