Kleines Quiz zu MSC

Hi,

hier ein kleines Quiz bezüglich MSC.

Ich weiß, die Hardcorefans werden darüber lächeln.

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=formel1quiz

Gruß

globalwalker

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

ich weiss, das die ms fans unter euch mich dafür steinigen wollen, aber ich finde es unter keinen umständen gerechtfertigt jemanden schlagen zu wollen. egal ob derjenige formel 1 fahrer oder opi ist.

Ich kanns schon verstehen, weil diese ganze Aktion damals nicht wirklich ungefährlich war. Jemanden gezielt von der Strecke zu holen ist das Eine, das aber an einer Stelle zu tun wo man nicht gerade langsam unterwegs ist, ist das Andere.

An dieser Stelle der Strecke (kurz vor dem anbremsen) hat man recht ordentlich Speed, da kann so ein Auffahrunfall auch ganz anders ausgehen.

Ist zwar jetzt nicht direkt vergleichbar, weil einfach zuviele Jahre dazwischenliegen und sich an der Fahrzeugsicherheit viel getan hat, aber was ein schnöder Auffahrunfall bringen kann hat man z.b. bei Gilles Villeneuve sehen dürfen.

Von daher kann ich seine Agression durchaus verstehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Richtig. Der McLaren-Pilot hatte Schumacher, nach dessen Meinung, beim Überrunden auffahren lassen, um seinem Teamkollegen Mika Häkkinen zu helfen.

und wo liegt jetz das Problem?

Das schöne ist ja mal wieder, dass du bei deinem nächsten Statement gleich das Zitat verkürzt, und so Schumachers damalige Meinung zur Spiegel-Meinung machst... BILD-Reporter??

...vor allem,wo der DC die Absicht des Unfalls Jahre später zugab.🙄

Aber nun weg von den Trollen und BTT:

13 richtige...nicht soo schlecht...oder?

Aber dem Fangio hätt ich nu wirklich nen Haufen Siege zugetraut.🙂

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

...vor allem,wo der DC die Absicht des Unfalls Jahre später zugab.

hast du dafür..... ach ne, ist ja eh sinnlos nach nem beleg zu fragen 🙄

Ähnliche Themen

category: collision
description Being on first position with a comfortable margin, Schumacher doesn\'t see Couldhard who is several laps behind in the rain and crashes into him. He manages to drive on 3 wheels to the box where he has to give up the race.

Schumacher was accusing Coulthard of braking on purpose.

comments: "The reality is that I lifted to let him pass me, but I lifted in heavy spray on the racing line. You should never do that. I would never do that now. In 1998, I didn't have the experience and the knowledge, and I had never had someone run into the back of me. And because someone pushes you, you react." -- David Coulthard

Noch fragen ???

achja

http://f1-facts.com/events/7519

Zum Unfall: Zum Auffahren gehören IMMER zwei......

Zum Quiz: Auch nur 15 richtig

und erst recht im regen und man nichts sehen kann, sollte man aufpassen

und da von absicht zu sprechen ist schon ziemlich daneben

comments: "The reality is that I lifted to let him pass me, but I lifted in heavy spray on the racing line.

das ist ja wohl keine absicht oder wie ???

naja..

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

das ist ja wohl keine absicht oder wie ???

hätte er ihn also nicht überrunden lassen sollen?

Der fade Beigeschmack bei der Sache ist der, dass Coulthard zuvor schon einige Zeit in der Box verbrachte um repariert zu werden. Er hatte mehrere Runden Rückstand und wurde völlig unsinnig wieder rausgeschickt. Durch die Aktion verlor Schumacher die WM. Hätte das andersrum Schumacher gemacht wäre wer weiß was los gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Der fade Beigeschmack bei der Sache ist der, dass Coulthard zuvor schon einige Zeit in der Box verbrachte um repariert zu werden. Er hatte mehrere Runden Rückstand und wurde völlig unsinnig wieder rausgeschickt.

Auch wenn er 100 Runden rückstand hat hat er noch immer das Recht wieder mitzufahren

Zitat:

Durch die Aktion verlor Schumacher die WM.

Sicher kann man das nciht sagen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle

Zitat:

Hätte das andersrum Schumacher gemacht wäre wer weiß was los gewesen.

Und was sucht das jetzt hier?? Ist das eine Genralentschuldigung für das was noch kommt oder damals kam??

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

ich weiss, das die ms fans unter euch mich dafür steinigen wollen, aber ich finde es unter keinen umständen gerechtfertigt jemanden schlagen zu wollen. egal ob derjenige formel 1 fahrer oder opi ist.

Im Prinzip hast du ja recht, aber es kommt immer wieder die Situation wo man nicht anderes kann und am liebsten dem jenigen eine reinhauen will. Zwischen wollen und tuen ist ja ein großer Unterschied und das ist es was ein vernünftiger Mensch ausmacht.

Also kann nur für mich reden, aber steinigen würde ich dich auch nicht, warum auch. Aber wie gesagt es komt sich auf die Situation an, noch nicht mal im Sport eher im Privaten wenn einer meiner Fam. was antut zb. wäre es ein Grund für mich den jenigen zu schlagen. Dies geht aber wieder zu weit weg

;-)

Da muss ich Großvater recht geben.
Es ist ja wohl klar das DC nur nochmals aus der Garage kam um Häkkinen den Rücken frei zu halten, was ja im Prinzip Ok ist, aber bei diesem Wetter und an dieser Stelle war das mehr als gefährlich. Denn DC musste ja nur mal kurz vom Gas runter das sit als wenn du mit dem normalen PKW eine Volbremsung machst und damit konnte damals MS nicht rechnen. Er wollte einfach nur an DC vorbei und wenn DC die normale Renngeschwindigkeit drauf gehabt hätte wäre DC niemals an dieser Stelle gewesen was aber MS nicht sehen konnte durch die Gischt. Und Großvater hat recht wenn es MS und Ferrari getan hätten wäre die Aufregung groß gewesen, so aber war es ja DC und McLaren. Das ist ja was ganz anderes.
Und erzählt mir nicht das es nicht so war ich war damals in Spa und konnte das vor Ort sehen. Ob MS dann die Wm gewonnen hätte wäre das nicht passiert kann man jetzt wohl nicht mehr sagen, aber Tatsache ist das es die Schuld von DC war und wenn man sich das alles so ansieht ist auch klar warum MS DC am liebsten eine in die Schnauze hauen wollte. Denn diese Aktion war dumm und gefährlich.
Nix gegen DC aber ist genau so ein Vertreter wie Monti. Immer dicke Lippe, wie oft die schon WM werden wollten und was ist. Nichts. Monti ist bei den Amis soll da im Kkreis fahren was er wohl kann ( ist auch schwer) und DC fährt nur noch um sein Geldbeutel voll zu machen, denn der wird auch nie WM.

Also nochmal: Zu nem Auffahrunfall gehören immer zwei. Und selbst wenn der vordere eine Vollbremsung hinlegt weil er ne nette Blondine gesehn hat, was ja bei DC möglich ist😁, ist das völlig egal, da der Überrundende nicht so aufmerksam war wie er hätte sein müssen.
Erinenrn wir und doch die Saison an den Crash von dem McL und dem RBR. Das war genau das selbe und was hat der auffahrende da gesagt: Er war nciht voll bei der Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Erinenrn wir und doch die Saison an den Crash von dem McL und dem RBR. Das war genau das selbe und was hat der auffahrende da gesagt: Er war nciht voll bei der Sache.

wart ab, das wird nächstes jahr auch rausgeholt, dann ist kimi ja schließlich rot 😁

Deine Antwort