Kleines Problem mit dem CD 400 + und der Anzeige
In meinem neuen Astra J ist unter anderem das Radio CD 400 + mit GID (siehe Bild) verbaut. Da ich mit der Anzeige nicht klar komme nun einige Fragen…
Bei aktiviertem RDS und Empfang eines RDS-Senders werden unterhalb des Programmnamens Informationen zum aktuell empfangenen Programm sowie dem momentan gespielten Musikstück angezeigt. Nun ist es aber bei allen Sendern so, dass die Anzeige nur „Sie hören „Sultans of Swing von „ und dann nichts mehr angezeigt wird. Ich dachte das wäre ein Lauftext, da man laut Beschreibung den RDS-Lauftext anhalten bzw. starten kann….
Sehe ich hier etwas falsch, oder muss ich meine Einstellungen ändern? Denn so wie es jetzt angezeigt wird, ist es mit Verlaub gesagt für den Ar..h
cu
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madmaxde
das ist leider nicht so, bei mir sieht man nur das wie es Bild 2 auch zeigt :-( !!Zitat:
Original geschrieben von kecd
Auf Info drücken, dann den Text mit dem großen Drehregler in der Mitte des Radios scrollen und schon kann man alles lesen.
egal ob ich bis ganz nach unten oder oben drehe
Habe das gleiche Radio und bei mir funktioniert das einwandfrei. Leider sieht man auf Bild 2 den rechten Rand nicht, hier wird bei mir so ein Scrollbalken dargestellt. Es steht ja auch noch "Radiotext:", da muss man doch scrollen können.
Zitat:
Original geschrieben von kecd
Habe das gleiche Radio und bei mir funktioniert das einwandfrei. Leider sieht man auf Bild 2 den rechten Rand nicht, hier wird bei mir so ein Scrollbalken dargestellt. Es steht ja auch noch "Radiotext:", da muss man doch scrollen können.Zitat:
Original geschrieben von madmaxde
das ist leider nicht so, bei mir sieht man nur das wie es Bild 2 auch zeigt :-( !!
egal ob ich bis ganz nach unten oder oben drehe
bei mir funktioniert der Scrollbalken auch einwandfrei, nur wird leider nicht mehr angezeigt, als auf dem Bild sichtbar ist!! Ich sagte doch schon, dass ich mehrmals bis ganz unten und auch wieder nach ganz oben gescrollt habe, ohne das etwas anderes als auf dem Bild sichtbar angezeigt wird.... leider
Bei Radiotext steht nur
"Radiotext:"Würde ich mal zum FOH fahren, kann bestimmt mit einem Softwareupdate behoben werden.