Kleines Plastikteil an der Rückseite vom Fahrersitz

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute, ich suche im Internet nach einem kleinem "geriffelten" Plastikteil an der Rückseite des Fahrersitzes welches bei mir kaputt gegangen ist. Ich werde leider nicht fündig, deswegen wollte ich fragen ob hier jemand ne Seite kennt für solch kleine Plastikteile oder ob ich das nur direkt beim Mercedes kriege.

Gruß

/edit
Hier ist ein Foto von dem was ich meine: http://www11.pic-upload.de/29.06.15/jl287i9lrj9h.jpg

Beste Antwort im Thema

Der Ausbau ist ganz einfach, mit einem Schraubendreher an die beiden Klipse drücken und dann hochziehen.
Siehe hier:

W212-sitz-001-2
W212-sitz-002
17 weitere Antworten
17 Antworten

@Sherlock75
Das setzt voraus, das fehlende Stück zu finden. Wahrscheinlich ist es schon abhanden gekommen, wenn er komplett tauschen möchte. Vielleicht fehlen auch die ruhigen Hände dazu oder aber er will keinen weiteren Stress damit haben und es soll am Ende einfach ordentlich aussehen...
Bei meinem vorherigen 211er war auch von einem Gurtschloss im Fond der obere Rahmen gebrochen. Selbst geklebt sah es für mein Empfinden einfach nicht schön aus, sodass ich lieber ausgetauscht habe...

Übrigens schade wie wenig Danke/Daumen/Grün allgemein hier im 212er Bereich vergeben werden...

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 1. Juli 2015 um 18:20:39 Uhr:

Bitte die korrekten Begrifflichkeiten verwenden, sonst hat der Thread in Zukunft keine Hilfefunktion.

Das defekte Gitter ist Bestandteil des Spannteils -> kann man dem angehängten Dokument von charlytiger entnehmen.

Der Lehnenrahmen ist die komplette Unterkonstruktion der Sitzlehne, auf die Polster & Bezug aufmontiert sind.

Ich habe das telefonisch beim Merceds bestellt und mir wurde gesagt es wäre die "Verkleidung Lehnenrahmen" welche 63€+19%Mwst kostet. Ich werde es morgen abholen und dann werd ich sehn obs es das richtige ist, sollte aber so sein.

Zum Thema kleben: Habe da kein Interesse daran, trotzdem danke für den Tipp Sherlock.

Zitat:

@Playmaker123 schrieb am 3. Juli 2015 um 10:53:45 Uhr:

Zum Thema kleben: Habe da kein Interesse daran, trotzdem danke für den Tipp Sherlock.

Ok. Viel Erfolg mit dem neuen Teil!

Deine Antwort