Kleines Missgeschick

Fiat

Moin moin

gestern abend wollte ich mit unserem Marea in einem zu engen Bogen auf unseren Hof.

Dabei habe ich unsere Mauer mit dem linken Hinterrad mitgenommen.

Wollte mal fragen, wie das mit dem Nachlackieren so aussieht. Gelingt es gut und wie teuer ist es etwa bei einer solchen Stelle (Foto im Anhang)?

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, aber vielleicht kennt ihr euch ja ein wenig damit aus.

20 Antworten

vorsichtshalber würde auch diesen Reifen nicht mehr nehmen und nen neuen auf die neue Stahlfelge draufmachen. Alternativ kannste auch evtl. ne Stahlfelge vom Schrottplatz holen oder so.

Ansonsten dasselbe hat auch mal mein Kumpel geschafft. Da war dann aber der Reifen wirklich tot dank eines rießigen Risses.

Für den fall eines Cromas würde sich evtl. eine Vollkasko sehr empfehlen, die hätte dann auch den Schaden übernommen (abzgl. Selbstbeteiligung).

Gruss

Also wenn du mit solchen felgen rum fährts dan würde ich auch höchstens ein lackstieft zum ausbessern nehmen dan wer die felgen siehr siet den rest sicher nicht mehr

Hallo

dass die Felge gewechselt wird, ist ja selbstverständlich. Reifen wird auch sicherheitshalber ausgetauscht.

Haben den Wagen jetzt in der Werkstatt. Wird uns wohl auch nichts kosten, mein Vater hat Vollkasko. War mir vorher nicht klar, ob es sich lohnt, einen solchen Schaden über die Versicherung laufen zu lassen. Wird wohl unter dem Versicherungsfreibetrag liegen, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

vollkasko für so nen alten marea...uff; zahlt sich das aus?