kleines Malheur...behebbar?
hallo
mir ist beim zurückschieben ein kleines malheur passiert ... ich habe einen betonklotz übersehen ... das PDC auch ... schon hats gekracht. kann mir jemand sagen ob dieser fehler behebbar ist oder ob da eine neue stoßstange her muß? kann mir vielleicht auch jemand sagen wieviel das kosten wirde ca.? auf dem foto sieht man es nicht 100 %ig aber die kante ist nach innen gestaucht.
lg
Beste Antwort im Thema
Der Wagen hat doch diese Prallabsorber/Dämfer. Wenn die defekt sind, sieht man das doch, weil die Spaltmaße nicht mehr passen. Und weil er geschrieben hat, dass er den Wagen GESCHOBEN hat, unterstelle ich nicht mehr als 4 km/h. Und für einen Schaden am Prallkörper/Streben, dafür bedarf es aber viel mehr Tempo.
Aber sicher sollt man mal von unten dahinter schauen, kann nicht schaden. Eine Demontage würde ich aber nicht vornehmen, sofern dies für die Smartrepair nicht erforderlich ist.
BEN
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
die gleiche ecke habe ich auch vor 6 wochen getroffen 🙁 - hat mich 340 steine beim lacker des vertrauens gekostet (komplette lackierung des stoßfängers). wenn der diffusor lichte abplatzungen hat, auf jedenfall klarlack drauf! überleg dir, ob du den grauen bereich vom stoßfänger (übern diffusor) mitlackieren lääst (sieh besser aus).gruß
bolle_at
mit oder ohne rechnung?
der diffusor hat zum glück nix abbekommen ... der ist unbeschädigt. es muß halt gespachtelt u lackiert werden ... es muß halt leider die ganze stoßstange lackiert werden, das ist ja das teure daran...
Zitat:
Original geschrieben von thomas_1980m
mit oder ohne rechnung?
mit märchensteuer 😉 - ich denke der preis auf jeden fall fair.
der stoßfänger sollte am besten runter vom auto (hilft dem lacker und das auto bekommt nicht die volle feinstaubspachtelschleifdröhnung).
gruß
bolle_at
p.s.: bei mir ist der wagen über alle viere (trotz x) rückwärts in die mauer - war alles vereist (zu spät gemerkt)... - am abend vorher die frau noch 22:00uhr vom flughafen geholt und dann zu faul gewesen den wagen in die garage zu fahren (naja, weihnachtsgeld gut angelegt und wirtschaft unterstützt 😉) - seit dem steht er jede nacht in der garage.
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
mit märchensteuer 😉 - ich denke der preis auf jeden fall fair.Zitat:
Original geschrieben von thomas_1980m
mit oder ohne rechnung?
der stoßfänger sollte am besten runter vom auto (hilft dem lacker und das auto bekommt nicht die volle feinstaubspachtelschleifdröhnung).gruß
bolle_at
p.s.: bei mir ist der wagen über alle viere (trotz x) rückwärts in die mauer - war alles vereist (zu spät gemerkt)... - am abend vorher die frau noch 22:00uhr vom flughafen geholt und dann zu faul gewesen den wagen in die garage zu fahren (naja, weihnachtsgeld gut angelegt und wirtschaft unterstützt 😉) - seit dem steht er jede nacht in der garage.
ja ist fair ... liegt etwas unterhalb meines voranschlages (mit steuer)