ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleines Auto für meine Frau. 2/3 Türer und Automatik sind Pflicht!

Kleines Auto für meine Frau. 2/3 Türer und Automatik sind Pflicht!

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 16:28

Hallo,

meine Frau fährt zur Zeit einen Smart Fortwo (2014) und ist unzufrieden damit. Sie möchte ein, Zitat: "richtiges Auto".

Automatik ist gesetzt, 2/3 Türer ebenfalls, weil ich mit meinen 2,01 Meter vernünftig einsteigen möchte.

Budget: ca. 15.000 (das ist die Schmerzgrenze)

Wir sind bereits den Adam Probe gefahren und er hat uns sehr gut gefallen, wenn da nur nicht diese "Smart-Automatik" verbaut wäre. Audi A1, sind in der Regel zu teuer. Mini zu klein.

Mit dem neuen Smart müssen wir noch eine Probefahrt machen, hat aber erstmal schlechte Karten.

Tja, entweder haben die Hersteller von kleineren Autos 4-Türer oder keine Automatik verbaut.

Habt Ihr einen Tip und wenn es ein älteres Fahrzeug ist, könnt Ihr den aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Danke schon mal vorab!

Gruss

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 16:34

So, ging doch schneller als gedacht. Wir haben einen Mito 1,4 MultiAir TCT Veloce gekauft.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 16:21

Meine Frau liest hier gerade mit und ist jetzt leicht verunsichert. Glaubt mir, ich kaufe nicht spontan, es werden noch einige Tage/Wochen der Recherche ins Land gehen bevor wir zuschlagen.

Letztendlich soll es aber kein reines Nutzfahrzeug sein, muß schon Spass machen ihn zu fahren und neben der Technik muß die Optik stimmen. Wie alt die Technik im 208 ist würde ich gerne mal wissen?

Wie sieht es denn mit Abarth oder DS aus? Die sind auch schick. Zuverlässig sind so gut wie alle, wenn die Besitzer damit pfleglich umgehen. Bei solchen Spaßautos denke ich nicht, dass die Besitzer die letzten Chaoten sind.

Den Mito gibt's seit 2008 und er wurde 2013 facelifted. Ist sicher kein Überflieger beim TüV, aber inzwischen ordentlich ausgereift.

Als Gebrauchtwagen den Toyota IQ, der hat eine gute Automatik und einen sehr kleinen Wendekreis. Neu gibt es den Toyota Aygo mit Faltdach autom. Schaltgetriebe und Startknopf sowie schlüssellosem Zugang.

Citroen DS 3 Coupe, auch mit automatisierten Schaltgetetriebe, da soll aber die Federung härter sein - oder??

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 20:49

Abath? Du meinst doch nicht den 500er? Nee, der gefällt mir nicht.

DS = DS3? Da habe ich schon geschrieben das wir uns den noch anschauen werden.

Der Toyota IQ und auch der Aygo gefallen meiner Frau nicht. Ich finde den Aygo OK, das zählt dann aber nicht mehr.

Nimm den, der das Herz der Frau bewegt. Ich wüsste nicht was grundsätzlich gegen Mito oder 208 oder DS3 spricht.

Warum verbaust du dir eigentlich soviele Auto , bloß weil du komfortabel einsteigen willst ? Es ist doch ein Auto für deine Frau ? Ich fahre bei meiner Frau vielleicht 1 mal im Monat mit. Das Auto benutzt die Frau doch zu 99% der Fälle alleine. Deshalb zu sagen , DU musst bequem einsteigen können, halte ich für nicht zielführend ;) aber so sehe ich das nur persönlich.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 10:53

Nein, das ist bei uns anders. Meine Frau fährt nicht gerne Auto und mal von der Fahrt zur jeweiligen Arbeit abgesehen, machen wir 80% aller Fahrten gemeinsam. Wenn wir gemeinsam fahren, dann fahre immer ich, da meine Frau dann nicht fahren muß.

Mal davon abgesehen, das ich einen Smart fahre und damit dann wohl das neue Auto, welches auch immer es sein wird, die Nr.1 für gemeinsame Fahrten sein wird.

Schon mal einen Hyundai ix20 oder Kia Venga mit Automatik (Wandler) ins Auge gefasst?

Hier ein preislich recht attraktiver DS3 mit dem neuen DS-Gesicht.

https://www.autoscout24.de/.../...a0d8-35d6-4d3b-bfbb-e5089e29e95f?...

am 21. Mai 2017 um 13:45

Wenn du das Budget erhöht hast ist auch ein BMW 1er F20 mit 8-Gang Automatik drin: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 14:12

Da kommt für mich nur das Coupe in Frage, der "normale" 1er ist meiner Meinung nach ziemlich misslungen.

Im Vergleich mit dem Mito habe ich ein 4 Jahre altes Auto, während der Mito zum gleichen Preis 1 Jahr alt ist und damit noch 3 Jahre Garantie hat.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 21. Mai 2017 um 13:02:04 Uhr:

Schon mal einen Hyundai ix20 oder Kia Venga mit Automatik (Wandler) ins Auge gefasst?

Den Venga gibt es nicht als Zweitürer und den iX-20 habe ich gebraucht nicht als Zweitürer mit Automatik gefunden.

@Ricco68

Habe ich auf den Merkzettel gepackt, vielen Dank!

@Keksemann

Ja, gefällt mir. Meiner Frau wird er vermutlich zu groß sein. Ich bin Morgen in der nähe eines Opelhändlers, dann schaue ich mir den mal an.

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 20. Mai 2017 um 18:06:09 Uhr:

Was ist "Mito-Niveau", wie viel kannst du jetzt ausgeben? Ist ein uraltes, unterdurchschnittliches, nicht besonders zuverlässiges Auslaufmodell, ob deine Frau immer noch "geflasht" wäre wenn sie das wüsste?

..stimmt so nicht.

Nur in der deutschen Presse ist er als unzuverläffig eingestuft. Im europäischen

Ausland führt er, neben der Giulietta die Zuverlässigkeitsstatistik an..

Erst recht, wenn mann sich für einen der "jüngeren" Mito's entscheidet.

Diese sind alle durchweg "Model gepflegt" und somit völlig ausgereift.

Daher, mein TIP, den Mito und wenns sportlich sein soll, dann als QV,

mit 170-PS und Doppelkupplungsgetriebe (TCT) ;)

Alternativ, einen Fiat 500er mit 105-PS ;) trotz der höheren Sitzposition, passst

gar Du da rein...wie mein Nachbar mit 2,05m feststellen durfte.

Dazu kommt, im Kofferraum passen locker 4 Wasserkisten rein.

Ergo, idealer, kleiner & flotter Stadtflitzer..

Grüße

am 22. Mai 2017 um 9:57

Zitat:

@Anttios schrieb am 20. Mai 2017 um 17:22:58 Uhr:

Heute haben wir uns den Peugeot 208 und den Alfa Romeo Mito angeschaut.

Der 208 ist wohl eine gute Wahl, macht einen guten Eindruck, aber der Mito hat meine Frau geflasht, hehe.

Damit hat sich unser Budget auf das Mito-Niveau erhöht.

Tolles Auto aber das Selespeed-Dings ist nicht die Solidität in Person - übrigens ebenso wenig wie das DSG im VW-Konzern. Als Handschalter ein Super-Sexy Kleinwagen, ja.

Solide Automatik, solides Auto? Honda Jazz. Ist eben Geschmackssache aber auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleines Auto für meine Frau. 2/3 Türer und Automatik sind Pflicht!