Kleiner Sprittfresser...Hilfe...

VW Derby 86

Hey Leute,
hab endlich meinen Polo zusammen gesetzt und auf die Straße
gebracht!😁
Das Problem was ich jetzt habe ist, nach einigen Einstellungen
und der Zwoten neuen Lamda-Sonde Säuft mein kleiner immer noch fast 11Ltiter auf Hundert km!🙁😰
Befor ich vergesse, es ist ein 1.3L 55PS NZ!
Er hat auch gelegendlich Leerlauf Schwierigkeiten in dem
er Anfängt zu Stottern danach fängt er sich wieder aber
nach kurzer Zeit fängt er wieder an zu Stottern!😕

Ich habe folgende Arbeiten an dem Motor vorgenommen!
1. Drosselklappe kanten geglättet
2. Ansaugbrücke Flansch DR angepasst
3. Ansaugbrücke Flansch ZYK angepasst und Geweitet
4. ZYKopf Kanäle geglättet/geweitet, Ventile bearbeitet
5. Nockenwelle vom AEA 1.6l 75PS Golf3
6. ZYKopf Auspuff kanäle angepasst
7. Auspuff ist vom GT/GtG40

Stimmt was mit der Einspritzung nicht oder Liegt das an denn Arbeiten?
Könnt ihr mir da Helfen?

Gruß Erik

Beste Antwort im Thema

Da Du eine Kopfbearbeitung gemacht, die Brücke erweitert und eine schärfere Nocke verbaut hast, ist das auch klar, das der etwas bescheiden läuft, jetzt magert er noch früher ab (das Abmagern ist NZ typisch)!

Du mußt nun den Benzindruck auf mindestens 2,8bar Erhöhen und auch mal um das Tuning komplett zu machen einen Golf II GTI LMM Verbauen, erst dann könnten sich die Tuningmaßnahmen Entfalten und evtl. reguliert sich dann auch der Spritverbrauch etwas nach unten, aber wer frisiert, muß sich wie "Strukki" schon sagt, im klaren sein, dass das Auto dann kein Sparwunder mehr ist, denn wo mehr Leistung abgerufen werden soll, wird auch mehr Brennstoff benötigt! 😉

Gruß

Der Sisko

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holzpolo

Das Body Kit ist noch nicht Fertig, es kommen noch Seiten und Hinten, die Vorne will ich noch mal Überarbeiten und einwenig abändern!

Ok, wenn Du das noch rundrum Abschließen willst ist das schon ok, aber sonst kommt sich das Teil vorne halt recht alleine vor und verschönt den Wagen dann nicht unbedingt, ich bin in der Hinsicht ein Purist (Power unter der Haube, was ihm von außen nicht anzusehen ist 😉 ), ich mag diese verbastelten GFK Kisten halt nicht, aber wie gesagt, ist Geschmackssache und Dir muß es gefallen! 😉

Gruß

Der Sisko

Ist keine Schlechte Einstellung, da kann man sich so manchen Spaß an der Ampel machen!
Aber ich wollte ihn halt einwenig vom Äußeren anders machen!
Andersrum wie viele fahren mit GFK Teilen rum und haben den Originalen Motor drin!
Wo nichts kommt!

ja, sowas finde ich auch lächerlich ³ !

ebenso lächerlich ist ein tiefes auspuffprabbeln, bei 4 zyl. und 50 ps 😉

wenn die leistung vorhanden ist, dann kann man auch opt. etwas übertreiben, aber soetwas finde ich zum beispiel echt lächerlich. sieht gar nicht so schlecht aus, aber bei dem gewicht zieh ich denn noch mit meinem aau ab 😉

naja, aber es ist eben geschmacksache. ich hab lieber viel leistung bei geringem gewicht, macht mir mehr spaß 😁

Wie sind eure Erfahrungen mit Spritverbrauch nach Tuning Umbauten dieses Umfangs?
Würde mich mal interessieren!🙂