Kleiner Schauer über den Rücken
Ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber da ich mich immer hier aufhalte werd ich das jetzt auch mal hier los.
War eben auf der vollen Autobahn unterwegs (Berufsverkehr). Ich fuhr auf der Überholspur als ich im Graben ein Auto wahrnam. Der Wagen lag auf dem Dach und war tief im Schnee eingesunken. Ich dachte mir, dass es ein Überbleibsel aus der Chaos Nacht ist und jemand hat den Wagen so stehen gelassen. Nach kurzer Überlegung bin ich aber dann doch auf den Standstreifen gefahren und bin die ca 800m wieder vorsichtig zurück gefahren. Bin dann entspannt zum Auto gegangen. Die Fenster lagen unter dem Schnee und man konnte nicht reinsehen. Ich hab dann einfach mal vorsichtshalber auf das Blech geklopft. Mir lief es eiskalt den Rücken runter als es von innen panisch zurück klopfte. Dann hab ich erstmal in den Verkehr gewunken und ein Auto hielt ca 500m weiter an. Ich habe dann die Tür ein wenig freigemacht und bis die Leute aus dem anderen Wagen bei mir waren konnte ich mit Gewalt die Türe einen größeren Spalt öffnen und die Frau rausholen.
Und das Schlimmste...alle anderen sind vorbei gefahren....auch vorher schon. Und der Wagen lag direkt an der AB im Graben.
Da sagt man nix mehr
Gruß Tordi
Beste Antwort im Thema
Ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber da ich mich immer hier aufhalte werd ich das jetzt auch mal hier los.
War eben auf der vollen Autobahn unterwegs (Berufsverkehr). Ich fuhr auf der Überholspur als ich im Graben ein Auto wahrnam. Der Wagen lag auf dem Dach und war tief im Schnee eingesunken. Ich dachte mir, dass es ein Überbleibsel aus der Chaos Nacht ist und jemand hat den Wagen so stehen gelassen. Nach kurzer Überlegung bin ich aber dann doch auf den Standstreifen gefahren und bin die ca 800m wieder vorsichtig zurück gefahren. Bin dann entspannt zum Auto gegangen. Die Fenster lagen unter dem Schnee und man konnte nicht reinsehen. Ich hab dann einfach mal vorsichtshalber auf das Blech geklopft. Mir lief es eiskalt den Rücken runter als es von innen panisch zurück klopfte. Dann hab ich erstmal in den Verkehr gewunken und ein Auto hielt ca 500m weiter an. Ich habe dann die Tür ein wenig freigemacht und bis die Leute aus dem anderen Wagen bei mir waren konnte ich mit Gewalt die Türe einen größeren Spalt öffnen und die Frau rausholen.
Und das Schlimmste...alle anderen sind vorbei gefahren....auch vorher schon. Und der Wagen lag direkt an der AB im Graben.
Da sagt man nix mehr
Gruß Tordi
18 Antworten
Da weiß man aber nicht was die gemacht haben. Die könnten ja auch zurückgefahren sein, über Funk schon mal den Rettungsdienst anfrufen usw.
Also da würd ich mal keinem was unterstellen
Ich bin mal an einem parkenden Auto an einem Wald vorbei gefahren. Hatte Warnblinker an, Fahrer schien zusammengekauert über dem Lenkrad zu hängen. Nach ein paar 100m hab ichs erst realisiert, dann 110 angerufen. Nach weiteren 2 Min ließ es mir keine Ruhe, ich hab gewendet. 110 war schon da und konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, hat mir aber gesagt, es sei richtig gewesen, sie zu alarmieren: Es war ein blöder Pudel auf dem Fahrersitz, der wohl auch die Warnblinker ausgelöst hat. Herrchen war im Wald spazieren.
Ich kam mir irgendwie blöd vor, aber dennoch: Lieber 1x zu viel... Der TE wird ab sofort nirgends mehr vorbei fahren. Wir hoffentlich auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich bin mal an einem parkenden Auto an einem Wald vorbei gefahren. Hatte Warnblinker an, Fahrer schien zusammengekauert über dem Lenkrad zu hängen. Nach ein paar 100m hab ichs erst realisiert, dann 110 angerufen. Nach weiteren 2 Min ließ es mir keine Ruhe, ich hab gewendet. 110 war schon da und konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, hat mir aber gesagt, es sei richtig gewesen, sie zu alarmieren: Es war ein blöder Pudel auf dem Fahrersitz, der wohl auch die Warnblinker ausgelöst hat. Herrchen war im Wald spazieren.Ich kam mir irgendwie blöd vor, aber dennoch: Lieber 1x zu viel... Der TE wird ab sofort nirgends mehr vorbei fahren. Wir hoffentlich auch nicht...
@ 3dition: Richtig, lieber zu oft als zu wenig. Das zeigt wenigstens, dass du von deiner Umwelt noch etwas mitbekommst und entsprechend handelst. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Leute die auf so etwas Achten und Handeln...
@TE: Hast du gut gemacht 🙂. Das mit dem Rückwärtsfahren stufe ich jetzt auch nicht als "lebensmüde" ein. Besser im Auto langsam rückwärts als zu fuss 800 m in der Saukälte hinter den Planken. Und wer weiss, vll. hättest du ja den Verbandskasten gebraucht. Doof wenn das Auto dann 800m weiter steht und die Ignoranten auf der BAB lieber gas geben als anzuhalten 😉
Stell dir mal vor du hättest das nicht getan. Möglich dass die arme Frau noch länger dort gelegen wäre, weil viele Denken "...hey, ein Überbleibsel aus den Chaos-Tagen..."! Wer weiss was der Frau dann passieren hätte können (Unterkühlt, erfroren, vll durch den Unfall eine innere Blutung....).
Somit ganz klare Sache: Gut gemacht und weiter so 😎