kleiner Schaden Stoßfänger vorne

Mercedes C-Klasse

Hallo,
kleiner Streifschaden, wie lässt man das am besten beheben? Hatte vor vielen Jahren mal was mit Smartrepair machen lassen und war sehr unzufrieden, da das Lackbild deutlich anders war und auch Einschlüsse vorhanden waren. Kann man das also teillackieren, ohne was zu sehen oder ist dann eine komplette Lackierung des Stoßfängers nötig? Wie schätzt ihr entsprechend die Reparaturkosten ein?

Gruß
Torsten

Stoßfänger_1
Stoßfänger_2
25 Antworten

Hallo

Läßt sich die Schürze gleich lackiert als Ersatzteil bestellen? Oder muß die Zwingend lackiert werden?

Munter bleiben: Jan Henning

Nein muss immer Lackiert werden

Vom Lackierer meine sonst ganz kompeteten Mercedeshändlers bin ich nämlich nicht so 100% überzeugt - mal schauen...

Mit viel Glück vielleicht beim gebraucht Teile center in der passenden Farbe? Räume ich aber eher zufallschance ein.

Ähnliche Themen

Wenn du sie neu kaufst bei Mercedes ist das Teil immer unlackiert. Der Aufwand in der Lagerhaltung wäre sonst zu riesig

Hallo

Bei meinem damaligen Heckschaden (siehe Bild - da ist ein LKW gegen mein geparktes Auto rangiert) wurde die Heckschürze ja schon mal lackiert - vielleicht deswegen auch die "blättrige" Lackqualität.

Ist vielleicht gar nicht schlecht wenn sie im ganzen neu kommt.

Munter bleiben: Jan Henning

Heckschaden2shz0

Hallo,

also ich hatte auch einmal das Pech, hinten rechts, beim rückwärts Einparken, selbstverschuldet an einem Pfahl hängen zubleiben, Ergebnis: Schrammen bis auf die Grundierung.
Kostenvoranschlag beim Fachbetrieb in München geholt und darauf geeinigt, den Stoßfänger demontiert, anzuliefern und wiederzuholen. Also allein demontiert (aufpassen bei der Befestigung bei den Rückleuchten) und komplett von allen Anbauteilen befreit, danach zum Fachbetrieb gebracht und nach drei Tagen wiedergeholt.
Schaut aus, wie neu, von daher meine Empfehlung den vorderen Stoßfänger vom Fachbetrieb lackieren lassen.

Gute Fahrt

Zitat:

@big wackel schrieb am 22. Januar 2024 um 13:48:21 Uhr:

Leider, ist direkt am "Knick". Neue Schürze! Gruß Bw

War heute beim Mercedeshändler. Er empfielt ebenfalls eine neue Schürze..... *seufz*

Aktuell findet sich eine in deiner Farbe bei Kleinanzeigen.

Suche einen guten Lackierer im Raum Berlin/Potsdam... Falls du jemanden empfehlen kannst?

Ich habe gute Erfahrungen mit diesen beiden gemacht:

Der Lackkünstler, Inh. Benjamin Ondra in Lichterfelde

oder

Autoservice Zehlendorf in Zehlendorf

Wir haben bereits mehrfach gute Erfahrungen mit Karosserie Schumann in Zehlendorf gemacht.

Deine Antwort