ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. kleiner Parkrempler & Parkverbot

kleiner Parkrempler & Parkverbot

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 14:01

Hallo,

war beim Rückwärtssetzen wohl nicht ganz bei der Sache und habe minimal ein anderes Auto

getroffen, Kennzeichenhalterung war etwas eingedrückt am anderen KFZ, ansonsten nichts zu

sehen. (auch nachträglich nicht auf den Fotos, die ich selber angefertigt habe.) Der Halter ist zu einer Vertragswerkstatt gefahren, die haben einen KV in Höhe von 1200 € zzgl. 3 Tage Ersatzfahrzeug

erstellt. Das fremde Fahrzeug parkte allerdings im Parkverbot (Mündung zu einer Querstraße)

Bekommt der Unfallgegner evtl. eine Mitschuld aufgebrummt, weil er falsch geparkt hat und dabei

auch Fußgänger beim Überqueren der Straße behindert hat?

Auf jeden Fall wurde hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, zulasten aller Beitragszahler!

Ich wäre wahrscheinlich nicht einmal wegen des etwas verbogenen Kennzeichenhalters zur Werkstatt

gefahren!

Beste Antwort im Thema

Bleibt zu hoffen, das der Geschädigte mit rechtlicher Unterstützung seine Ansprüche umfassend geltend macht.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 17. Mai 2017 um 10:48:56 Uhr:

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 17. Mai 2017 um 08:21:51 Uhr:

erst mal danke für die stellungnahmen,

hier ein paar antworten auf die fragen: 1. an meinem Auto ist absolut nichts dran

2. in der Versicherung werde ich nicht hochgestuft

mich ärgert es, wie zu unser aller lasten ein schaden aufgebauscht wird und das, obwohl zumindest

moralisch eine mitschuld besteht, evtl. sogar auch rechtlich. ich bin sicher, wenn der unfallgegner

20 Prozent eigenanteil tragen müßte, würde der wagen so bleiben wie er ist.

aber wie gesagt, mir ist kein schaden entstanden ausser etwas Zeitaufwand für Telefonate

Also das ist ja wohl ne Frechheit. Du fährst ein stehendes Objekt an, und beschwerst Dich dann über die (wenn auch sehr großzügige) Begleichung des Schadens? Völlig egal ob der im Parkverbot stand oder nicht. Hätte ja auch etwas anderes da stehen können. Du hast einfach gepennt, oder den Abstand falsch eingeschätzt.

Echt geil manche Leute... :D

Tja, das ist dann wohl der Zeitgeist. Erstmal schauen ob ich dem Geschädigten nicht was anhängen kann ..... :rolleyes:

Und @trollfahrer ..... wenn du schon so besorgt darüber bist, das die Versicherungsbeträge durch zu viele und zu teuer abgerechnete Schäden steigen könnten, dann habe ich noch zwei Tipps für dich: Du könntest a) in Zukunft einfach die Augen aufmachen beim rangieren, oder b) einen verursachten Schaden (es kann immer was passieren) aus deiner eigenen Tasche zahlen ..... beides würde die Versicherungen nicht belasten .... ;):D

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 12:51

hallo tom,

wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, dass meine versicherungsprämie nicht steigt :p

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 17. Mai 2017 um 14:51:04 Uhr:

hallo tom,

wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, dass meine versicherungsprämie nicht steigt :p

Und weil ich aufmerksam gelesen habe, ist mir dieser Satz von dir auch nicht entgangen:

"Auf jeden Fall wurde hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, zulasten aller Beitragszahler!" ;):p

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 17. Mai 2017 um 14:51:04 Uhr:

hallo tom,

wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, dass meine versicherungsprämie nicht steigt :p

Behaupten kann man viel. Solange du nicht mit Einzelheiten zu dieser phänomenalen Versicherung aus dem Quark kommt gehört für mich dein Geschreibsel in den Bereich der Fabel.

Vielleicht mischt sich ja hier mal ein Versicherungsexperte ein ob es so was überhaupt gibt. Eine Versicherung die bei einem bzw. sogar mehreren verschuldeten Unfällen nicht teurer wird.

am 17. Mai 2017 um 17:48

Gruppenversicherung und Flottenversicherung sind mir bekannt.

Und wenn Cheffe mit seinen 50 Fahrzeuge Fuhrpark es auch gut mit der Versicherung kann,

gibt's Extrakonditionen für die Familie. ;-)

am 17. Mai 2017 um 19:05

Die Werkstätten wechseln doch heute sofort die gesamte Stoßstange. 1200€, absolut normal. Ich würde aber mal behaupten, daß da nur die Werkstatt ein großes Geschäft machen will. Wahrscheinlich ist gar nichts beschädigt.

@trollfahrer

Laß doch mal die Details raus (dürfte zur Erleuchtung beitragen).

Gruß Metalhead

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 17. Mai 2017 um 21:05:36 Uhr:

Die Werkstätten wechseln doch heute sofort die gesamte Stoßstange. 1200€, absolut normal. Ich würde aber mal behaupten, daß da nur die Werkstatt ein großes Geschäft machen will. Wahrscheinlich ist gar nichts beschädigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, echte Stoßstangen gab es noch beim Golf I, denn diese waren noch wirklich aus Metall.

Heute heißen sie Stoßfänger (Aufprall von 5kmh verkraften diese und verformen sich auch wieder zurück), denn dahinter sind Prallfänger, die die gesamte Energie des Anstoßes aufnehmen (sind nicht rückverformbar).

Und wenn die Anstoßkräfte zu groß werden, dann geben diese Prallfänger die Energie an die Stoßfängerhalter und das Blech der Stoßfängeraufnahme weiter (5-10 kmh).

Die nächste Kraftaufnahmequelle ist dann das Heckblech mit angeschlossenem Kofferraumboden und/oder den Längsträgern hinten rechts+links (ab ca. 15 kmh) - dann ist Komplettvermessung mit eventueller Rückverformung mittels Richtbank angesagt (wenn die Tolernzen nicht mehr stimmen sollten)...

Wer mit wachem Blick durch die Welt geht wird viele Autos sehen, die in sich schief nach einer Seite fahren...ein deutlicher Hinweis auf Unfälle und nicht fach- und sachgerechte Reparaturen...

Wie gesagt, das Unheil verbirgt sich HINTER dem Stoßfänger...

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 4:13

AS60: ich kann dir versichern: es gibt solche Versicherungsverträge, sie werden von rund einem dutzend

Gesellschaften angeboten, und du wirst jetzt staunen: ob du es glaubst oder nicht: es sind rund

1.000.000 PKW in der BRD so versichert

am 18. Mai 2017 um 4:18

Es ist nun mal so wenn man sich fuer einen tollen Hecht haelt der schon 10x bis zum Mond und zurueck gefahren ist. Dabei Fahrzeuge vom Tretroller bis zum 40t LKW gefahren hat und alles kann. Wenn dieser dann beim Ausparken rueckwaerts aneckt, ist das alles nicht so schlimm, so lange der andere den Schaden nicht ersetzt haben will. Aber wehe wenn! Und noch schlimmer wenn man selbst der angefahrene ist. Dann das volle Programm.

Naja, auf jeden fall hat der TE sein bewegtes Fahrzeug nicht selber Versichert. Deshalb steigt er da auch nicht. Warum er jetzt das Zaubern anfangen will ist mir absolut unverstaendlich. Wenn ich beim rueckwaertz fahren einen anderen Schade komm ich gar nicht auf die Idee zu diskutieren.

am 18. Mai 2017 um 4:19

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 18. Mai 2017 um 06:13:15 Uhr:

AS60: ich kann dir versichern: es gibt solche Versicherungsverträge, sie werden von rund einem dutzend

Gesellschaften angeboten, und du wirst jetzt staunen: ob du es glaubst oder nicht: es sind rund

1.000.000 PKW in der BRD so versichert

Und hoer mit dem im Kreis gelaber auf und spucks aus was das fuer eine Versicherung ist. Oder halt dazu die Klappe wenns ein Geheimnis ist.

Er hat keine. :p:D

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:13

alle vermutungen falsch: ich habe mein fahrzeug selber versichert, auf meinen namen, und zahle auch die

prämie selber! die lösung ist recht einfach, wundert mich, dass noch keiner von den schlaubergern hier

drauf gekommen ist

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 18. Mai 2017 um 08:13:52 Uhr:

alle vermutungen falsch: ich habe mein fahrzeug selber versichert, auf meinen namen, und zahle auch die

prämie selber! die lösung ist recht einfach, wundert mich, dass noch keiner von den schlaubergern hier

drauf gekommen ist

Da meine Frau gerade ein neues Auto bekommen hat, bin ich auf der Suche nach einer preiswerten Versicherung.

Deine Versicherung hört sich ja ganz gut an. Magst du mir die Versicherung und das dazugehörige Versicherungspaket nennen, damit ich auch sowas abschließen kann.

Vielleicht springt ja eine Prämie für dich raus? ;)

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 18. Mai 2017 um 08:13:52 Uhr:

... die lösung ist recht einfach, wundert mich, dass noch keiner von den schlaubergern hier drauf gekommen ist ...

Bist du an einer weiteren sachlichen Diskussion interessiert?

Die Antwort auf die Versicherungsfrage würde hier bestimmt für Erleuchtung sorgen.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. kleiner Parkrempler & Parkverbot