ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. kleiner Parkrempler & Parkverbot

kleiner Parkrempler & Parkverbot

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 14:01

Hallo,

war beim Rückwärtssetzen wohl nicht ganz bei der Sache und habe minimal ein anderes Auto

getroffen, Kennzeichenhalterung war etwas eingedrückt am anderen KFZ, ansonsten nichts zu

sehen. (auch nachträglich nicht auf den Fotos, die ich selber angefertigt habe.) Der Halter ist zu einer Vertragswerkstatt gefahren, die haben einen KV in Höhe von 1200 € zzgl. 3 Tage Ersatzfahrzeug

erstellt. Das fremde Fahrzeug parkte allerdings im Parkverbot (Mündung zu einer Querstraße)

Bekommt der Unfallgegner evtl. eine Mitschuld aufgebrummt, weil er falsch geparkt hat und dabei

auch Fußgänger beim Überqueren der Straße behindert hat?

Auf jeden Fall wurde hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, zulasten aller Beitragszahler!

Ich wäre wahrscheinlich nicht einmal wegen des etwas verbogenen Kennzeichenhalters zur Werkstatt

gefahren!

Beste Antwort im Thema

Bleibt zu hoffen, das der Geschädigte mit rechtlicher Unterstützung seine Ansprüche umfassend geltend macht.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Das volle Gschmarri wie das hier wird. TE was soll das? Ist Dir Langweilig ?

Solche Versicherung gibt es, meist für Youngtimer, Oldtimer oder Exoten.

Manchmal bieten es auch die Autohersteller für 3Jahre an.

Ich habe gefragt, keine Antwort bekommen, ergo trollt der TE.

Ist dem nicht so, kann er mir gerne erzählen um welche Versicherung es sich handelt.

Warum da so ein Geheimnis daraus gemacht wird, man man.....

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Mai 2017 um 23:44:14 Uhr:

ergo trollt der TE

Klar, wenn man nicht weiss, was die naheliegendste Loesung ist, dann kann der TE nur trollen. Btw. vor deinem Beitrag steht die Loesung. Schade eigentlich.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 18. Mai 2017 um 23:30:17 Uhr:

Warum nicht? MT ist Unterhaltung, oder?

Mal sehen, wann der erste draufkommt. (Ich würde mir jetzt blöd vorkommen, wenn ich's rausposaune.)

Wie jetzt, wenn du spammst ist es Unterhaltung ?

Aber bei anderen den Hilfsmoderator spielen.

Sachen gibts. ;););)

Aber zur Versicherung würde dann auch der Schaden am anderen Fahrzeug eher passen.

Denke mal die versicherte Karre hat noch dickeres Blech und massive Stoßstangen.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 18. Mai 2017 um 23:46:56 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Mai 2017 um 23:44:14 Uhr:

ergo trollt der TE

Klar, wenn man nicht weiss, was die naheliegendste Loesung ist, dann kann der TE nur trollen. Btw. vor deinem Beitrag steht die Loesung. Schade eigentlich.

1. Naja, wenn die Antwort so naheliegend ist, warum wird sie denn nicht genannt, und nur drum herum geredet? Hat schon was von trollen.

2. Der Post vor mir wurde veröffentlicht, als ich meinen verfasst habe. Habe ihn erst gesehen und gelesen, als mein Post fertig war.

Und 3. Da es sowas wohl wirklich gibt, und ich doch tatsächlich so ein KFZ habe, welches die Anforderungen für so eine Versicherung erfüllt, werde ich morgen gleich mal meine Versicherung anfragen, was mich das Kosten würde.

 

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@ulli57 schrieb am 18. Mai 2017 um 23:57:45 Uhr:

Wie jetzt, wenn du spammst ist es Unterhaltung ?

Aber bei anderen den Hilfsmoderator spielen.

Dir fällt aber auf, dass du gerade selber Hilfsmoderator spielst?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. Mai 2017 um 23:58:38 Uhr:

Naja, wenn die Antwort so naheliegend ist, warum wird sie denn nicht genannt

Ich denke, trollfahrer war ueberrascht von der allgemeinen Unkenntnis und hat sich kurzerhand einen Spass draus gemacht. Ich fands amuesant, nachdem ich gekuckt habe, in welchen Foren er sich so rumtreibt (und ich - Schande ueber mich - erst damit die Loesung fand). Andere User haben ja auch mitgespielt :)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 18. Mai 2017 um 22:52:56 Uhr:

Dann frag ihn doch. Mir hat er geantwortet.

Mir auch, warum hier im Thread dazu so ein Geheimnis gemacht werden soll ist mir schleierhaft (hab ihn auch mehrfach gebeten es hier kund zu tun).

[pätzmodus]

Es handelt sich um eine Oldtimerversicherung, was auch die Aussage "an meinem Auto ist nix und am anderen ein 4-stelliger Schaden" IMHO etwas relativiert.

So 'nen Doppel-T-Träger am Oldtimer hat halt die Bezeichnung Stosstange noch verdient (im Gegensatz zu den Schaumstoffatrappen die da heute lediglich zu optischen Zwecken verbaut werden).

[/pätzmodus]

Gruß Metalhead

Dann hat er bestimmt einen Ponton im Bestzustand. - Neid-;)

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 19. Mai 2017 um 11:30:18 Uhr:

Dann hat er bestimmt einen Ponton im Bestzustand. - Neid-;)

Sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. kleiner Parkrempler & Parkverbot