Kleiner großer Nachtrag
Hallo Ihr Lieben und nen schönen Tag ,
Ihr wolltet doch wissen wie die Sache , die hier hinreichend kommentiert und behandelt wurde , weitergeht . Meine Anwältin hat nun das Mandat . Der gegnerische Anwalt hat die Möglichkeit bis 19.2. sich zu äußern. Es wird der gesamte Kaufpreis , Unfallschadensausgleich , sowie alle mittebar mit dem Wagen verbundenen , von mir aufgeqwendeten Kosten zurück verlangt Zug um Zus gegen Rückgabe des Wagens . Ferner läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Händler . Hoffentlich wird ihm ein für Allemal das handeln mit Autos untersagt .
Also herzliche Grüße von Detlev !
Beste Antwort im Thema
Erst schreibst du: der 2.Schaden ist kein Unfallschaden, dann ist es wieder ein Unfallschaden.
Ja was denn nun?
Du regst dich über den Händler auf, das er dich beleidigt hat, was machst du hier die ganze Zeit? Stellst Behauptungen auf, ja Behauptungen, die du nicht beweisen kannst. Nennst den Händler einen Kriminellen, obwohl weder seine Schuld bewiesen ist, noch er verurteilt worden ist! Nennt man das nicht üble Nachrede? Dagegen kann man auch angehen. Den Wortlaut das Faxes, welches du an den Händler geschickt hast, kennen wir hier nicht, aber wenn sich das nur ansatzweise mit dem deckt, was du hier schreibst, verstehe ich den Mann. Ja ich kann ihn verstehen, denn es ist einfach lächerlich.
Du übernimmst blind ein Fahrzeug, das ist nun wohl unstrittig und kommst nach mehreren Tagen bei dem Händler an und beschuldigst diesen. Es gibt ein gutes Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... Hättest du dich daran gehalten und dir vor der Abfahrt das Fahrzeug noch einmal angesehen, ja Detlev, dann bräuchte hier niemand sagen: selber Schuld. Für dich wäre die Geschichte sonnenklar und der Händler wäre definitv am Zug. Preisnachlass, Reparatur, oder Rücknahme. Dir ist bei dem Kauf ein Fehler unterlaufen, wobei du jetzt versuchst auf Gedei und Verderb jemand anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Aussage: ES KANN NUR SO GEWESEN SEIN.... ist reine Theorie
Dein angeblicher Fahrzeugwert bezieht sich auf ein mehrere Jahre altes Gutachten, hat also nichts mit dem reellen Fahrzeugwert zu tun. Weiterhin, der neue Schaden beläuft sich auf über 2000€, damit ist dein Mazda wieder wirtschaftlich tot. Totalschaden wenn du verstehst, falls Haftpflichschaden, Gutachter ermittelt den Wiederbeschaffungswert, kalkuliert die Reparatur und schickt dir das Ergebnis zu. Das defekte Kasettenradio zählt dabei nicht, da dieses in den meisten Fällen nicht eingerechnet wird. Mit etwas Glück, kommst du auf die von dir gezahlten 1600€, mit Pech erhälst du weniger. Wäre trotzdem lohnend, da dein Auto weiterhin fahrbereit ist.
Mir ist weiterhin unklar, wie du auf 600€ Schadenersatz kommst?
Aufwendung mit Zulassung, rund 1700€, Fahrzeug zurück: 1700€ vom Händler soweit ok
Auf welcher Grundlage und wofür stellst du die Forderung von 600€?
151 Antworten
Hallo ,
nur dazu , das Auto wurde angeschaut , da war der Unfallschaden , wohlgemerkt der neue , nicht vorhanden .Nur mal so nebenbei . Es ist nicht meine Pflicht noch einmal um den Wagen herum zu gehen . Ich bin eingestiegen und losgefahren .
Die Beschädigung hinten h a b e n Mitarbeiter des Händlers zu vertreten nicht ich. Für mich sind festgestellte Mängel , SAchmängel , Nichts anderes. Siesind gemeldet worden. Die 2700 € sind der Wiederbeschaffungswert , laut Gutachten , schon vergessen ? Der Händler hat Gelegenheit bekommen die Mängel nachzubessern ,- 3 ! Wochen . Was hätte ich also weiter mit Dem zu besprechen .
Du hast Verständnis ? , na das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen , für eine schwere Beleidigung. Mal sehen ob der Staatsanwalt das auch so sieht .
Gruß von Detlev !
Hallo und guten Morgen ,
ich merke immer noch was ich schreibe , von Einigen hier glaube ich das eher nicht .
Über Straftäter verliere ich hier besser kein Wort , da sie hierzulande belohnt und nicht bestraft werden . Über die Beschädigung am Heck ist hier ausführlich geschrieben worden und wer dafür verantwortlich ist , ne nochmalige Wiederholung ist entbehrlich .
Die USA sind nicht m e i n gelobtes Land wohl aber Eines , wo mit Straftätern anders umgegangen wird. Ich habe keine Konflikte , warum auch . Was Israel angeht so sind die im Begriff das asuzuführen was sie mehrfach angekündigt haben , den Iran auszuradieren , ein Psychopath weniger !
Gruß von Detlev !
Zitat:
Original geschrieben von LittlePelican
Über Straftäter verliere ich hier besser kein Wort , da sie hierzulande belohnt und nicht bestraft werden .
Gibt es schon ein Gerichtsurteil? Ich wusste bisher nicht, dass der Händler schon vorbestraft ist. Ansonsten ist er solange kein Straftäter, bis das Gegenteil durch ein rechtsgültiges Urteil bewiesen wurde. Jeder hat Rechte. Verklagst du als nächstes die Befürworter der Menschenrechte, weil die diese doch tatsächlich auf alle Menschen anwenden wollen?
Zitat:
Ich habe keine Konflikte , warum auch .
Ja ne, is klar 🙂 🙂 🙂
Ich habe da was von einem kaputten Auto, einem beleidigenden Händler und einer Anwältin mit unbekannten optischen Eigenschaften gelesen.
Zitat:
Was Israel angeht so sind die im Begriff das asuzuführen was sie mehrfach angekündigt haben , den Iran auszuradieren , ein Psychopath weniger !
Das tut hier nichts zur Sache. Allerdings zeigen solche Äußerungen, wer du bist... Du würdest also billigend den Tod von über 75 Mio. Menschen in Kauf nehmen, die deiner Ansicht nach alle Psychopathen sind! Super, Deadlev!
Zur Erinnerung: Zeichensetzung, Leerstellen, Zitieren, Antworten, ... alles nochmal üben! Oder arbeitest du als IT'ler sonst nicht mit Computern? Schreibst du auch sonst alle Dokumente so? Ich glaube, auch im Englischen setzt man die Satzzeichen direkt nach dem Wort ohne Leerstellen - um mal ein Beispiel zu nennen.
Ähnliche Themen
Hallo ,
über Eins sind wir uns doch wohl einig , das er ein Krimineller ist , denn das ist er , oder was ist n Betrüger sonst ? Was das Auto und den Händler angeht , so wird Dies meine Anwältin regeln , dafür bekommt s i e ihr Honorar , ich nicht .
Mit Psychopathen meine ich nur Einen , den komischen Staatspräsidenten des Iran Achmadinetschad. Wenn man ihm die Atombombe ließe wäre das so gut wie Selbstmord . Ich glaube nicht das die Isralische Luftwaffe oder Armee das erledigen muß , das dürfte der Mossad viel lautloser erledigen , Ein für Allemal . Schätze mal das die Atombombe in der hand eines Psychopathen wesentlich mehr Menschenleben kosten würde als 75Millionen .
Als IT ler arbeite ich sehr wohl mit Computern , und dort sind Dokumente nebensächlich. Es gibt ausschließlich Steuerbefehle und die sind in der Tat in englischer Sprache. Die Programmpakete kommen diereckt aus Kalifornien , dem Stammsitz der Firma.
Ach .... , sicher weißt Du wieviel die Weltbevölkerung beträgt , allein in China gibt`s über eine Milliarde Menschen. Die wären alle in Gefahr , wenn man so nem Dreckskerl wie dem iranischen Präsidenten die Atombombe läßt .
Gruß von Detlev !
Zitat:
...Als IT ler arbeite ich sehr wohl mit Computern , und dort sind Dokumente nebensächlich. Es gibt ausschließlich Steuerbefehle und die sind in der Tat in englischer Sprache. Die Programmpakete kommen diereckt aus Kalifornien , dem Stammsitz der Firma.
Das muß aber eine recht armselige Firma sein, wenn sie Dich mit Deinen Rechtschreibkenntnissen einstellt.
Oder wird Dein Gehalt nach den Rechtschreibkenntnissen berechnet? Dann müßtest Du ja noch Geld mitbringen.
Zitat:
über Eins sind wir uns doch wohl einig , das er ein Krimineller ist , denn das ist er , oder was ist n Betrüger sonst ?
Bis zum Beweis seiner Schuld ist er ein des Betruges Verdächtigter. 🙂 Weder du noch deine Anwältin sind vermutlich befugt, Urteile zu sprechen.
Lass bitte neben Israel auch den Iran aus deinem Konflikt! Oder haben die mit deinem Fehlkauf zu tun?
Erst schreibst du: der 2.Schaden ist kein Unfallschaden, dann ist es wieder ein Unfallschaden.
Ja was denn nun?
Du regst dich über den Händler auf, das er dich beleidigt hat, was machst du hier die ganze Zeit? Stellst Behauptungen auf, ja Behauptungen, die du nicht beweisen kannst. Nennst den Händler einen Kriminellen, obwohl weder seine Schuld bewiesen ist, noch er verurteilt worden ist! Nennt man das nicht üble Nachrede? Dagegen kann man auch angehen. Den Wortlaut das Faxes, welches du an den Händler geschickt hast, kennen wir hier nicht, aber wenn sich das nur ansatzweise mit dem deckt, was du hier schreibst, verstehe ich den Mann. Ja ich kann ihn verstehen, denn es ist einfach lächerlich.
Du übernimmst blind ein Fahrzeug, das ist nun wohl unstrittig und kommst nach mehreren Tagen bei dem Händler an und beschuldigst diesen. Es gibt ein gutes Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... Hättest du dich daran gehalten und dir vor der Abfahrt das Fahrzeug noch einmal angesehen, ja Detlev, dann bräuchte hier niemand sagen: selber Schuld. Für dich wäre die Geschichte sonnenklar und der Händler wäre definitv am Zug. Preisnachlass, Reparatur, oder Rücknahme. Dir ist bei dem Kauf ein Fehler unterlaufen, wobei du jetzt versuchst auf Gedei und Verderb jemand anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Aussage: ES KANN NUR SO GEWESEN SEIN.... ist reine Theorie
Dein angeblicher Fahrzeugwert bezieht sich auf ein mehrere Jahre altes Gutachten, hat also nichts mit dem reellen Fahrzeugwert zu tun. Weiterhin, der neue Schaden beläuft sich auf über 2000€, damit ist dein Mazda wieder wirtschaftlich tot. Totalschaden wenn du verstehst, falls Haftpflichschaden, Gutachter ermittelt den Wiederbeschaffungswert, kalkuliert die Reparatur und schickt dir das Ergebnis zu. Das defekte Kasettenradio zählt dabei nicht, da dieses in den meisten Fällen nicht eingerechnet wird. Mit etwas Glück, kommst du auf die von dir gezahlten 1600€, mit Pech erhälst du weniger. Wäre trotzdem lohnend, da dein Auto weiterhin fahrbereit ist.
Mir ist weiterhin unklar, wie du auf 600€ Schadenersatz kommst?
Aufwendung mit Zulassung, rund 1700€, Fahrzeug zurück: 1700€ vom Händler soweit ok
Auf welcher Grundlage und wofür stellst du die Forderung von 600€?
Zitat:
Original geschrieben von Astra Twinport
...Den Wortlaut das Faxes, welches du an den Händler geschickt hast, kennen wir hier nicht, aber wenn sich das nur ansatzweise mit dem deckt, was du hier schreibst, verstehe ich den Mann....
Ja Detlev, sag uns mal, was Du in deinm Fax geschrieben hast.
Meine Vermutung ist........Du kennst bestimmt das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es wieder raus"
Und daß sich der Händler noch nicht gemeldet hat liegt evtl. daran, daß er noch in der Klinik liegt, in die er eingeliefert werden mußte, nachdem er Dein Fax gelesen hat und dabei war, sich tot zu lachen.
Zum Kaufpreis des Fahrzeiges kann man nur sagen, daß es nur knapp uber Schrottpreisniveau liegt. Was glaubst Du, was man für 1600,-- noch erwarten kann.
Ach Detlev, Du lebst halt in Deiner ganz eigenen Welt und ich habe mir nochmals die Aussage des Händlers auf der Zunge zergehen lassen (nachfolgend nochmals zur Erinnerung).
Zitat:
Gestern erhielt ich ein Fax vom Händler worin ich als " psychopathischer, unzurechnungsfähiger , nicht geschäftsfähiger Vollidiot bezeichnet wurde der einen Vormund braucht ". Man muß sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen !
Es gibt hier einige Threads, die sich mit der Übergabe von Neuwagen beschäftigen. Wenn man da einen Mangel (Delle, Kratzer, Steinschlag) übersieht bzw diesen nicht beanstandet war das Auto mängelfrei. Entdeckt man später etwas kann man max. auf Kulanz des Händlers hoffen, mehr nicht. Je später ich den Händler darüber informiere umso weniger habe ich eine Chance, dass der Händler mir entgegenkommt. Du fährst volle 4 Tage, ohne nur einmal das Auto komplett anzuschauen? Sorry, wen willst Du das erzählen? Spätestens beim Benutzen des Kofferraums oder beim Tanken hätte es Dir auffallen müssen.
Wir wissen, dass Du diesen Prozess durchziehen möchtest, aber sei' über die Konsequenzen bewusst.
Hallo ,
der zweite Schaden ist beim Rangieren durch Mitarbeiter des Händlers verursacht worden. Kein 2. Fahrzeug war daran beteiligt. Es ist also auf dem Firmenelände des Händlers passiert.
Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr . Ich stelle nur etwas fest , das sind keine Behauptungen . Wer betrügt ist kriminell , er ist also ein Krimineller . Wer einen Unfallschaden der zwar fachgerecht repariert wurde, bei dem aber erhebliche Beschädigungen waren - siehe Gutachtenfotos , handelt ebenfalls kriminell.
Ich habe per Fax lediglich meine Ansprüche nach dem EU - Gewährleistungsrecht angemeldet, weiter Garnichts - von wegen , wie es in den Wald reinschallt ...... . Was ist an ner handfesten Beleidigung lächerlich? . Ich war nicht blind als der WAgen übernommen wurde , habe aber erwartet , für gutes Geld einen einwandfreien Wagen zu erhalten , dem war offensichtlich nicht so . Mir ist beim Kauf kein Fehler unterlaufen. Der Händler hat mich massiv betrogen , dafür wird er bezahlen , entweder freiwillig , oder zwangsweise, das ist seine Wahl .
Das Unfalgutachten ist von 2007 also keinesfalls alt . Die neue Beschädigung ist für 2123 , 00 € zu reparieren . Der Wiederbeschaffungswert beträgt 2700 , 00 € , das ist mit Nichten ein Totalschaden.
Die 600 € sind kein Schadenersatz , sondern Schadensausgleich für den verschwiegenen Unfallschaden , weiter Nichts . Das Andere sind mittelbar mit dem Fahrzeug von mir aufgewandte Kosten.
Warten wir mal ab wie der Händler sich am 19.2. äußert.
Gruß von Detlev !
Zitat:
Das Unfalgutachten ist von 2007 also keinesfalls alt .
Ich lach mich schlapp; das nennst Du "nicht alt"? Träum weiter kleiner Pelikan.
Du hast nen Schrotthaufen gekauft, der einfach nur gut ausgesehen hat oder was glaubst Du, was man für lächerliche 1600,-- heute noch bekommt?
Hallo ,
schätze Mal ein Neuwagen ist n bißchen was Anderes . Bei der geringsten Delle , Kratzer , etc. würde ich den Wagen erst mal garnicht abnehmen . Abgesehen davon werden Neuwagen von Speditionen an die Händler geliefert. Jede Beschädigung wird schon vom Fahrer dokumentiert , sie wird von der Versicherung des Spediteurs reguliert. Ich bin volle 4 Tage mit dem Wagen gefahren , - ja. Dennoch wurde er von mir angesehen. Der Kofferraum wurde erst nach 4 Tagen benötigt , dabei ist die neue Beschädigung festgestellt worden . Der Tank ist links hinter Fahrertür und nicht rechts , ergo ist die Beschädigung erst später aufgefallen .
Gruß von Detlev !
Hallo ,
2007 ist keinesfalls alt , das Gutachten ist maßgebend damals wie heute . Außerdem hat ein Schrotthaufen keine 2700 € Wiederbeschuffungswert , oder ?
Es gibt ne Menge andere Autos für 1600 , 00 € , neueren Baujahrs , auch keine Schrotthaufen . Niemand würde für einen Schrotthaufen 1600 , 00 € bezahlen , oder ?
Gruß von Detlev !
Zitat:
Niemand würde für einen Schrotthaufen 1600 , 00 € bezahlen , oder ?
Doch, Du nämlich.
Zitat:
.....Bei der geringsten Delle , Kratzer , etc. würde ich den Wagen erst mal garnicht abnehmen...
Das glaube ich Dir aufs Wort. Dazu muß man geboren sein - und das bist Du.
Zitat:
Ich habe per Fax lediglich meine Ansprüche nach dem EU - Gewährleistungsrecht angemeldet, weiter Garnichts - von wegen , wie es in den Wald reinschallt ......
Gib doch mal den genauen Wortlaut wieder; haste ja bei der angeblichen Beleidigung des Händlers an Dich auch getan.
Was auch interessant wäre, wenn Du uns mal ein Bild von dem Schaden zeigen würdest, welcher angeblich der Händler verursacht haben soll.