kleiner Denkanstoß an die Parkplatzschnorrer hier

Liebe Leute!
Ich will es kurz machen- ich selber bin schwerbehindert mit allen Zeichen die es da gibt- B, H, aG usw.
Das bedeutet ich bin auf diese Parkplätze angewiesen!
Nicht nur weil diese breiter sind und ich diesen Platz brauche zum ausladen eines Rollstuhls.
Auch kann ich schon mittlere Strecken (100 Meter) bei leichter Steigung nicht alleine bewältigen.
Deswegen freue ich mich über jeden Behindertenparkplatz der meinen Bewegungsradius im Rollstuhl erhöht.
Die Alternative wäre immer eine Begleitperson mitnehmen zu müssen- das kostet Geld und ist eine massive Einschränkung in meine persönliche Freiheit.

Denkt mal darüber nach ihr Behindertenparkausweis-schnorrer!
Besagte Parkplätze sind für aussergewöhnlich Gehbehinderte!! Keine Hüfte-kaputt-humpler und keine Unterschenkelamputierte!
Ich weiss, euer Leben ist so hart, aber meins ist härter.
Für euch ist es evtl anstrengend nen anderen Parkplatz zu nutzen, für mich unmöglich!
Ich bin übrigens jetzt so weit, dass ich von so Parkplatzerschleichern Fotos mache, den Ausweis und das Kennzeichen ablichte und all das an die schicke die es ausgestellt haben. Und es ist schon manch einer seinen Park-überall-schein wieder los geworden!
Schämt euch!

Tim

Beste Antwort im Thema

Lieber Tim!

Wenn ich das richtig verstanden habe, beschwerst Du Dich hier über Leute, die ihr Auto völlig legal auf Behindertenparkplätzen abstellen. Dein hartes Leben in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du Dich mal auf die Parksünder konzentrieren, die keinen Parkausweis besitzen. Dass diese härter bestraft werden müssen, darüber sind wir uns ja einig (siehe z.B. hier ). Wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass die bestehenden Schwerbehindertenparkplätze i.d.R. ausreichen sollten, wenn sie denn ausschließlich von Berechtigten belegt würden.

Diese Meinung scheinst Du jedoch nicht zu teilen, denn wie sonst ist es zu erklären, dass Du andere Behinderte auf Grund von Vermutungen denunzierst? Mich würde mal interessieren, nach welcher Methode Du dabei vorgehst: Fotografierst Du generell alle Inhaber eines Parkausweises oder nur diejenigen, die Deiner Meinung nach diesen Ausweis zu Unrecht "geschnorrt" haben? Und falls letzteres zutrifft, welche Merkmale führen zu Deiner Einschätzung? Bist Du evtl. sogar selbst Mediziner?

Es mag Dir vielleicht ungerecht vorkommen, dass Unterschenkelamputierte oder - wie Du sie liebevoll nennst - "Hüfte-kaputt-humpler" das gleiche Recht kriegen wie Du, aber bedenke doch mal das: Genau so wie Du jemandem unterstellst, er hätte den Ausweis zu unrecht (durch Täuschung, Klüngel, unfähigen Gutachter usw.) erhalten, könnte jemand Dir bzgl. Deiner zahlreichen Merkzeichen oder Deines GdB das gleiche unterstellen - schließlich wird beides von einer Behörde festgestellt.

Meine Empfehlung: Wer sich von Nichtbehinderten mehr Toleranz wünscht, sollte sich erst einmal selbst in Toleranz gegenüber anderen Behinderten üben...

263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:10:29 Uhr:

Zitat:

@teddybehindert schrieb am 3. Dezember 2015 um 03:57:07 Uhr:

Inzwischen regen mich diese Falschparker über haupt nicht mehr auf , da ich jetzt viel Zeit habe und meine Freizeit frei gestalten kann. Ich habe mich zur Ruhe gesetzt und habe keinen Terminstress mehr. Also kein Grund sich aufzuregen.
Na, dann hast du ja noch einmal Glück gehabt, ich dachte schon du stirbst vorher an einem herzinfarkt, wie du dich immer aufgeregt hattest.

@ GolfiWolfi

Dich würde es natürlich überhaupt nicht stören, wenn

dein für dich

reservierte Parkplatz sehr oft durch Nichtberechtigte belegt wäre.

Vor ein paar Tagen sprach mich jemand an als ich gerade von meinen Behindertenparkplatz mit Nummer weg fahren wollte. Fahren sie weg? Ich bejahte die Frage und fuhr weg. Meine Frau und ich sahen wir wie er dort parkte und sich von seinem Auto entfernte. Wir drehten also wieder um meine Frau rief die Polizei an.Als sie dann nach etwa 10 Minuten kam veranlassten sie das abschleppen des Falschparkers. so konnte ich dort wieder parken. Wir ließen mein Auto stehen und fuhren mit dem Auto meiner Frau.

Zitat:

@wkienzl schrieb am 5. Dezember 2015 um 07:58:39 Uhr:

Zitat:

Na, dann hast du ja noch einmal Glück gehabt, ich dachte schon du stirbst vorher an einem herzinfarkt, wie du dich immer aufgeregt hattest.

@ GolfiWolfi
Dich würde es natürlich überhaupt nicht stören, wenn dein für dich reservierte Parkplatz sehr oft durch Nichtberechtigte belegt wäre.

Nein, GolfiWolfi stört das nicht der hat Verständnis für die Falschparker. Er parkt dann eben woanders. Zumindest habe ich den Eindruck so wie er hier die rücksichtslosen Falschparker verteidigt.

Hahaha, da ist er wieder, teddybehindert in alter Bestform, mal wieder schön die Tatsachen verdrehen.

Ne du, ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich die Behinderten gerne unterstütze und helfe wo ich kann.

Im Gegenzug erwarte ich aber keinen wie Teddybehindert, der sofort angekeifert kommt und lospöbelt.

Und wie ich jedes mal sagte verlieren die Behinderten dadurch nur an Sympathie. Auch wenn sie noch so verbittert und gereizt sind, jeder sollte einen höflichen Umgangston bewahren, durch Pöbeleien und Sachbeschädigung kommt man nicht weiter, auch wenn es die Phantasien einiger Behinderter hier sind.

@Wkienzl, natürlich würde es mich auch aufregen, wenn mein Parkplatz belegt ist, nur bei Teddybehindert ging es nicht immer um seinen Parkplatz, er hat sich auch mal gerne hinters Gebüsch gestellt und irgendwelche Parkplätze "beaufsichtigt" und verteidigt, die nicht seine eigenen waren. Einfach mal seine Beiträge der letzten Jahre durchlesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:41:12 Uhr:

@Wkienzl, natürlich würde es mich auch aufregen, wenn mein Parkplatz belegt ist, nur bei Teddybehindert ging es nicht immer um seinen Parkplatz, er hat sich auch mal gerne hinters Gebüsch gestellt und irgendwelche Parkplätze "beaufsichtigt" und verteidigt, die nicht seine eigenen waren. Einfach mal seine Beiträge der letzten Jahre durchlesen.

Es geht nicht um irgendwelche Parkplätze sondern um Sonderparkplätze für Personen denen ein entsprechender Ausweis ausgestellt worden ist.

Wenn mir z.B. Jemand meine Behinderung abnehmen würde wäre ich sehr dankbar.

Als Anerkennung würde er dann auch den entsprechenden Ausweis bekommen.

Zitat:

Und wie ich jedes mal sagte verlieren die Behinderten dadurch nur an Sympathie.

Ja, in einigen "fachspezifischen" Foren, hat dieses Unterforum bzw. einige seiner

verbitterten

Nutzer schon einen sehr speziellen Ruf! 🙄

Hat schon seinen Grund, warum hier so wenig Traffic herrscht...

Zitat:

Und wie ich jedes mal sagte verlieren die Behinderten dadurch nur an Sympathie. Auch wenn sie noch so verbittert und gereizt sind, jeder sollte einen höflichen Umgangston bewahren, durch Pöbeleien und Sachbeschädigung kommt man nicht weiter, auch wenn es die Phantasien einiger Behinderter hier sind.

Da gehe ich konform mit Dir.

Polizei rufen ja. Sensibilisieren ja. Sich politisch einsetzen ja. Pöbeln und Beschädigen geht nicht. Auch wenn man als Betreoffene(r) zugegeben manchmal schon im Affekt Gelüste in die Richtung hat, sollte man diese doch im Zaum halten.

Zitat:

Hahaha, da ist er wieder, teddybehindert in alter Bestform, mal wieder schön die Tatsachen verdrehen.

Ne du, ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich die Behinderten gerne unterstütze und helfe wo ich kann.

Im Gegenzug erwarte ich aber keinen wie Teddybehindert, der sofort angekeifert kommt und lospöbelt.

GOLFIWOLFI ist eben eine amüsantes Kerlchen, das meint anhand meiner Beiträge mich genau zu kennen. Das er der Ansicht ist das ich irgendwelche Parkplätze beaufsichtigt habe. Genau genommen er ist davon überzeugt das dem so ist. Ich lasse so einem amüsanten Kerlchen seine Ansichten. Schließlich möchte ich solch amüsanten Kerlchen nicht die Illussion zerstören mich genau zu kennen.

Aus meiner Sicht ist GolfiWolfi in Bezug auf meine Person völlig ahnungslos. Seine Vorstellungen über mich amüsieren mich.

Zitat:

@wkienzl schrieb am 5. Dezember 2015 um 13:15:47 Uhr:

Zitat:

Es geht nicht um irgendwelche Parkplätze sondern um Sonderparkplätze für Personen denen ein entsprechender Ausweis ausgestellt worden ist.
Wenn mir z.B. Jemand meine Behinderung abnehmen würde wäre ich sehr dankbar.
Als Anerkennung würde er dann auch den entsprechenden Ausweis bekommen.

Mit normalen Parkplätzen kann ich in den meisten Fällen über haupt nichts anfangen. Aber manch eine/r versteht das nicht.

Welche Gründe das hat dürfte klar sein und muß hier nicht niedergeschrieben werden, weil es eigentlich klar sein dürfte.

Zitat:

Zitat:

@teddybehindert schrieb am 3. Dezember 2015 um 03:57:07 Uhr:

Inzwischen regen mich diese Falschparker über haupt nicht mehr auf , da ich jetzt viel Zeit habe und meine Freizeit frei gestalten kann. Ich habe mich zur Ruhe gesetzt und habe keinen Terminstress mehr. Also kein Grund sich aufzuregen.

So Freunde,

jetzt ist der Punkt gekommen, an dem alle mal die Tastatur zur Seite legen und sich überlegen, wie sie die nächsten Beiträge gestalten.
Es ist für einen Moderator die einfachste Lösung einen Thread, der seit 6 Jahren Höhen und Tiefen erlebt, mal eben zu schließen.Das ist aber nicht das Ziel.
Motor-Talk ist eine Diskussionsplatform. Dazu gehören Regeln und Umgangsformen, die in den NUB und Beitragsregeln definiert sind. Dann noch etwas "Kinderstube" und alles läuft in friedlichem Miteinander ab.
Diesen letzten Punkt vermisse ich aktuell komplett.

Ab sofort bitte weiterer Austausch von Argumenten gerne sachlich engagiert, ohne persönliche Angriffe oder ätzende Polemik. Das sollte auch ohne postalischen Unterstützung der Moderation zu schaffen sein.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dann denkanstoße ich mal zurück

Also vorab: Ich bin nicht behindert und nutze diese Parkplätze auch nicht. Doch ungeachtet dessen ist mir schon mal in einer Straßenbahn der reale Kampf um den Behindertenparkplatz aufgefallen. In der Straßenbahn selbst saßen neben dem Fahrer und mir vier weitere Personen und der Behindertenplatz war besetzt. Es kam ein neuer Fahrgast rein und der beanspruchte den Behindertenplatz, dies sei seiner und der andere Fahrgast müsse aufstehen. Diese Unterhaltung war recht lautstark geführt und so bekamen alle Anwesenden das mit. Der eine wollte den Platz - obwohl ca. 50 Sitzplätze in der Bahn frei waren, inclusive ganzer 4er-Abteile - und der andere blieb sitzen. Erst nach ca. 2-3 Minuten erwähnte der Sitzende dass auch er eine Behinderung habe und einen Ausweis.

Vielleicht sollten die Behinderten mal einsehen, dass der Behindertenparkplatz nicht das persönliche Anrecht ist eines Behinderten, sondern dass es auch andere gibt, die das Recht haben diesen Parkplatz zu nutzen. Und wenn der Platz wirklich belegt ist durch einen Behinderten, dann gibt es ohnehin nur die Möglichkeit einen anderen regulären Parkplatz zu nutzen, oder?

Bei allen Schwierigkeiten, die Behinderte haben, sie haben in der Regel auch einen Vorteil. Sie müssen nicht in der Rush-Hour unterwegs sein. Diesen Vorteil habe ich ja bereits dadurch, dass ich selbständig bin. Ich kann Einkäufe und Besorgungsfahrten so organisieren, dass ich nur dann unterwegs bin, wenn ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Also: Wieso bitte immer die ganze Aufregung?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Zitat:

@wolfgang-2 schrieb am 6. Januar 2016 um 09:21:24 Uhr:

Bei allen Schwierigkeiten, die Behinderte haben, sie haben in der Regel auch einen Vorteil. Sie müssen nicht in der Rush-Hour unterwegs sein. Diesen Vorteil habe ich ja bereits dadurch, dass ich selbständig bin. Ich kann Einkäufe und Besorgungsfahrten so organisieren, dass ich nur dann unterwegs bin, wenn ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Also: Wieso bitte immer die ganze Aufregung?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Sorry, aber was schreibst du da denn für Unsinn.... Das ist ein Vorurteil sondergleichen. Auch Behinderte gehen unter Umständen arbeiten.... Auch Behinderte haben Kinder und müssen die wie andere Eltern an diverse Orte bringen... Meine Frau muss auch zu solchen Zeiten unterwegs sein... Da ist es echt ärgerlich wenn der Platz besetzt ist... Liegt ein blauer und gültiger Parkausweis im Auto aus hat sie halt Pech... Liegt da keiner ist es vermeidbares Pech... Darum geht es zumindest mir... Ausserdem.. Wieso soll der Behinderte sich um die Faulheit der unberechtigt Parkenden herum planen? Hat er nicht das gleiche Recht/Notwendigkeit zu diesen Zeiten unterwegs zu sein?

😠 Anscheinend nicht, Behinderte haben morgens mit den alten Leuten ihre Besorgungen zu machen, die kommen meistens ohne Auto. 😕 Das sind halt die Ansichten von Nicht Behinderten.

Deine Antwort