kleiner Denkanstoß an die Parkplatzschnorrer hier
Liebe Leute!
Ich will es kurz machen- ich selber bin schwerbehindert mit allen Zeichen die es da gibt- B, H, aG usw.
Das bedeutet ich bin auf diese Parkplätze angewiesen!
Nicht nur weil diese breiter sind und ich diesen Platz brauche zum ausladen eines Rollstuhls.
Auch kann ich schon mittlere Strecken (100 Meter) bei leichter Steigung nicht alleine bewältigen.
Deswegen freue ich mich über jeden Behindertenparkplatz der meinen Bewegungsradius im Rollstuhl erhöht.
Die Alternative wäre immer eine Begleitperson mitnehmen zu müssen- das kostet Geld und ist eine massive Einschränkung in meine persönliche Freiheit.
Denkt mal darüber nach ihr Behindertenparkausweis-schnorrer!
Besagte Parkplätze sind für aussergewöhnlich Gehbehinderte!! Keine Hüfte-kaputt-humpler und keine Unterschenkelamputierte!
Ich weiss, euer Leben ist so hart, aber meins ist härter.
Für euch ist es evtl anstrengend nen anderen Parkplatz zu nutzen, für mich unmöglich!
Ich bin übrigens jetzt so weit, dass ich von so Parkplatzerschleichern Fotos mache, den Ausweis und das Kennzeichen ablichte und all das an die schicke die es ausgestellt haben. Und es ist schon manch einer seinen Park-überall-schein wieder los geworden!
Schämt euch!
Tim
Beste Antwort im Thema
Lieber Tim!
Wenn ich das richtig verstanden habe, beschwerst Du Dich hier über Leute, die ihr Auto völlig legal auf Behindertenparkplätzen abstellen. Dein hartes Leben in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du Dich mal auf die Parksünder konzentrieren, die keinen Parkausweis besitzen. Dass diese härter bestraft werden müssen, darüber sind wir uns ja einig (siehe z.B. hier ). Wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass die bestehenden Schwerbehindertenparkplätze i.d.R. ausreichen sollten, wenn sie denn ausschließlich von Berechtigten belegt würden.
Diese Meinung scheinst Du jedoch nicht zu teilen, denn wie sonst ist es zu erklären, dass Du andere Behinderte auf Grund von Vermutungen denunzierst? Mich würde mal interessieren, nach welcher Methode Du dabei vorgehst: Fotografierst Du generell alle Inhaber eines Parkausweises oder nur diejenigen, die Deiner Meinung nach diesen Ausweis zu Unrecht "geschnorrt" haben? Und falls letzteres zutrifft, welche Merkmale führen zu Deiner Einschätzung? Bist Du evtl. sogar selbst Mediziner?
Es mag Dir vielleicht ungerecht vorkommen, dass Unterschenkelamputierte oder - wie Du sie liebevoll nennst - "Hüfte-kaputt-humpler" das gleiche Recht kriegen wie Du, aber bedenke doch mal das: Genau so wie Du jemandem unterstellst, er hätte den Ausweis zu unrecht (durch Täuschung, Klüngel, unfähigen Gutachter usw.) erhalten, könnte jemand Dir bzgl. Deiner zahlreichen Merkzeichen oder Deines GdB das gleiche unterstellen - schließlich wird beides von einer Behörde festgestellt.
Meine Empfehlung: Wer sich von Nichtbehinderten mehr Toleranz wünscht, sollte sich erst einmal selbst in Toleranz gegenüber anderen Behinderten üben...
263 Antworten
Das Video fand ich auch nicht schlecht. Manche Zeitgenossen kapieren es nicht anderst.🙂
Einfach widerlich wie mittlerweile schon Sachbeschädigung und andere Delikte nicht nur geduldet, sondern auch noch propagiert werden wegen Nichtigkeiten. Haltet euch einfach an den gesunden Menschenverstand und einige Gesetze, dann ist die Welt in Ordnung. Die Polizei anrufen hätte es auch getan, wenn man sich schon ohne einen Parkplatz zu benötigen wichtig machen muss auf Youtube.
Zitat:
@2.0i16V Aut. schrieb am 7. September 2015 um 11:23:08 Uhr:
Der Themenstarter will in "Haudrauf-Manier" seinen Frust loswerden, das Recht hat er auch. Dass ein Rollstuhl NICHT Bedingung für das Merkzeichen aG ist und damit die Benutzung von Behinderten-Parkplätzen erlaubt, kann er in diversen Gerichtsurteilen nachlesen.
Ich bin nur froh, dass es in A ab 1.1.2016 nur mehr den blauen EU-Behindertenausweis gibt.
Da steht nämlich sonst nichts mehr drauf.
Da auch Morbus Crohn betroffene in A so einen Ausweis bekommen können so Manche dann in ruhig Rumpelstilzchen spielen.
http://chronischkrank.at/2013/behindertenparkplatz-reform/Versteht mich bitte nicht falsch, wer einen nachvollziehbaren Anspruch auf diese Parkplätze hat soll ihn bekommen und die anderen Erleichterungen die es gibt. Aber zwei Dinge finde ich laufen nicht richtig. Zum Einen gibt es an manchen Supermärkten und Autobahn Rasthöfen 20 Parkplätze, von denen 10 für Behinderte reserviert - und dauerhaft leer - sind. Zum anderen musste ich selbst erleben, dass ich wg. einer Knieoperation und Abszessen ebenfalls anspruchsberechtigt wäre. Fände ich zwar manchmal schön, aber ich bin glücklicherweise weit weg davon wirklich angewiesen darauf zu sein weswegen ich gar nicht erst über einen solchen Antrag nachgedacht habe. Aber offenbar sind bei manchen Erkrankungen die Kriterien sehr laks.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Picaschaf schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:34:20 Uhr:
. Haltet euch einfach an den gesunden Menschenverstand und einige Gesetze, dann ist die Welt in Ordnung. Die Polizei anrufen hätte es auch getan, wenn man sich schon ohne einen Parkplatz zu benötigen wichtig machen muss auf Youtube.
Das ist der springende Punkt. Einige glauben offenbar, dass Gesetze nur für Andere gelten.
Polizei rufen ? Da kommt sowieso keiner. Und lass es mal auf einem Laden-Parkplatz sein. Hier musst eher den Leiter ansprechen, so der überhaupt im Hause ist. Was würde der wohl unternehmen ?
Und schlussendlich hätte man annehmen können, dass auch du über etwas Humor verfügst und das Video nicht für bare Münze nimmst. Sieh es eher als Satire.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 4. September 2015 um 11:41:00 Uhr:
Sicherlich etwas überzogen, aber nicht das schlechteste Video zum Thema Falschparken: https://www.youtube.com/watch?v=GldrIj2Iud4
Da fehlt aber die Hälfte vom Video, das geht nämlich weiter und der Falschparker lässt dem Rollstuhlfahrer die Luft aus beiden Reifen.....
Ach ja, immer wieder köstlich hier, wieder mal reingeschaut nach 1-2 Jahren und es sind immer noch dieselben Phantasien der Schwerbehinderten von Selbstjustiz. Ne Leute, so vergrault ihr noch den letzten Unterstützer.
Zitat:
@GOLFIWOLFI schrieb am 26. November 2015 um 15:06:33 Uhr:
und der Falschparker lässt dem Rollstuhlfahrer die Luft aus beiden Reifen.....dieselben Phantasien der Schwerbehinderten von Selbstjustiz.
Denk mal drüber nach.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 26. November 2015 um 15:15:01 Uhr:
Denk mal drüber nach.Zitat:
und der Falschparker lässt dem Rollstuhlfahrer die Luft aus beiden Reifen.....dieselben Phantasien der Schwerbehinderten von Selbstjustiz.
Zu wünschen wäre, dass diese Art der Sachbeschädigung einen kräftigen Aufschlag beinhalten würde.
Zitat:
Denk mal drüber nach.Zitat:
Worüber soll ich nachdenken? Das hier seit Jahren von angeblich Schwerbehinderten die asozialsten Aufrufe zu Sachbeschädigung und anderen Straftaten geschrieben werden?
Ich werde nicht auf die Diskussion einsteigen, gleich heult eh wieder einer los, die Falschparker wären selbst schuld usw.
Sieht man ja an dem Beitrag 2-3 vorher. Wenn man dazu rät die Polizei zu rufen, die für solche Vorfälle zuständig ist, dann kommen so Schutzbehauptungen wie die Polizei würde nie kommen usw usw.
Eigenartig, immer nur bei den fiktiven Fällen der Schwerbehinderten, ansonsten steht die Polizei schon vor der Tür, obwohl man sie nicht gerufen hat.
Es ist leider nunmal so, dass hier einige User wie teddyschwerbehindert, ronnyhoschcaddy, käptnblaubär und andere nur hier ihren Frust aus dem Alltag loswerden wollen und verbal unsinnige Attacken starten.
Zitat:
@GOLFIWOLFI schrieb am 27. November 2015 um 13:28:43 Uhr:
Worüber soll ich nachdenken? Das hier seit Jahren von angeblich Schwerbehinderten die asozialsten Aufrufe zu Sachbeschädigung und anderen Straftaten geschrieben werden?
Vielleicht darüber, das beide Dinge eine Sachbeschädigung darstellen ? Hinzu kommt, dass der Rolliefahrer mit den platten Reifen gar nicht mehr fahren kann. Hat er nun das Recht, den Wagen des Falschparkers fahrunfähig zu machen ?
Was ich damit sagen wollte: Durch dein Posting kam es so rüber, als wäre es in Ordnung, eine Sachbeschädigung mit einer weiteren zu beantworten. Damit würde man aber der Selbstjustiz Vorschub leisten. Wenn der Falschparker der Ansicht ist, dass hier überreagiert wurde, kann er gerne einen Strafantrag stellen.
Ebensogut hätte der Rolliefahrer in Verbindung mit der Polizei einen Abschlepper rufen können. Das wäre aber nicht so spektakulär gewesen.
Es ist eigentlich nur ein Video, welches eine Sorge besser beleuchten sollte. Nämlich, dass Behindertenparkplätze nicht eingerichtet werden, um andere zu ärgern, sondern weil diese wirklich nötig sind und dementsprechend für Personen freigehalten werden, welche gehandicapt sind. Man muss sich nur mal in die Lage eines Behinderten versetzen. Meinst, ihm/ihr machts Spass, bei ganz profanen Dingen wildfremde Leute um Hilfe zu bitten ?
Zitat:
@GOLFIWOLFI schrieb am 27. November 2015 um 13:28:43 Uhr:
Worüber soll ich nachdenken? Das hier seit Jahren von angeblich Schwerbehinderten die asozialsten Aufrufe zu Sachbeschädigung und anderen Straftaten geschrieben werden?Zitat:
Denk mal drüber nach.
Ich werde nicht auf die Diskussion einsteigen, gleich heult eh wieder einer los, die Falschparker wären selbst schuld usw.
Sieht man ja an dem Beitrag 2-3 vorher. Wenn man dazu rät die Polizei zu rufen, die für solche Vorfälle zuständig ist, dann kommen so Schutzbehauptungen wie die Polizei würde nie kommen usw usw.
Eigenartig, immer nur bei den fiktiven Fällen der Schwerbehinderten, ansonsten steht die Polizei schon vor der Tür, obwohl man sie nicht gerufen hat.
Es ist leider nunmal so, dass hier einige User wie teddyschwerbehindert, ronnyhoschcaddy, käptnblaubär und andere nur hier ihren Frust aus dem Alltag loswerden wollen und verbal unsinnige Attacken starten.
Kommt Leute... Wir stimmen ein Lied an...
Golfi wir danken dir... Für diese Weisheit hier...
Was würden wir nur ohne dich machen. Was wäre unser Leben traurig ohne dich.... Ohne dich hätten wir nämlich nichts zu lachen.... Mach weiter so. Deine kleinen Anekdoten amüsieren mich in meiner Frustration des Alltags.
Meint ihr nicht das zu dem Thema schon alles gesagt und geschrieben wurde. Will nur Wiederholungen vermeiden, außerdem ist bald Weihnachten. mfg.kallepirna
Ich brauche gar keine Attacken zu starten. Sobald jemand auf meinen nummerierten Behindertenparkplatz steht wird er oftmals abgeschleppt ohne mein Zutun allerdings. Wenn ich mit meinem Auto komme ist der 90% frei ist. Jemand vom Ordnungsamt informierte mich mal als ich ihn fragte weshalb mein Parkplatz meist frei ist.
Wenn wir dort jemanden erwischen, der da unberechtigt steht wird er abgeschleppt.
Inzwischen regen mich diese Falschparker über haupt nicht mehr auf , da ich jetzt viel Zeit habe und meine Freizeit frei gestalten kann. Ich habe mich zur Ruhe gesetzt und habe keinen Terminstress mehr. Also kein Grund sich aufzuregen.
Zitat:
@teddybehindert schrieb am 3. Dezember 2015 um 03:57:07 Uhr:
Inzwischen regen mich diese Falschparker über haupt nicht mehr auf , da ich jetzt viel Zeit habe und meine Freizeit frei gestalten kann. Ich habe mich zur Ruhe gesetzt und habe keinen Terminstress mehr. Also kein Grund sich aufzuregen.
Na, dann hast du ja noch einmal Glück gehabt, ich dachte schon du stirbst vorher an einem herzinfarkt, wie du dich immer aufgeregt hattest.