ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. kleiner Cayenne auf Q 5 -Basis

kleiner Cayenne auf Q 5 -Basis

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:22

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass ab 2012 ein kleiner Cayenne auf Q 5 -Basis kommt ?

Viele Grüße

freitag

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 18:12

Ich kann gut damit leben, dass auch " Baby (P) Cayenne" einen Dieselmotor hat..;)

http://www.sportauto-online.de/.../...by-magnum-mit-power-1493864.html

Gruß

Marie

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass ab 2012 ein kleiner Cayenne auf Q 5 -Basis kommt ?

Viele Grüße

freitag

Lt. Porsche von vorletzter Woche ---------> definitiv kein Baby Cayenne !

hanon

am 26. April 2010 um 19:52

Nirgendwo etwas darüber gelesen bisher. Würde mich auch wundern wenn sowas in Planung wäre. Gibt ja auch keinen Einsteiger-Porsche auf Basis des A1 :D

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Nirgendwo etwas darüber gelesen bisher. Würde mich auch wundern wenn sowas in Planung wäre. Gibt ja auch keinen Einsteiger-Porsche auf Basis des A1 :D

darf mich wiederholen : es kommt definitiv kein Baby Cayenne

hanon

Zitat:

darf mich wiederholen : es kommt definitiv kein Baby Cayenne

Dem kann ich so nicht zustimmen. Seit längerem Vermuten die Median einen mini Cayenne auf Q5 Basis. Zumal es sich ja gerade nur so anbieten würde, seit dem porsche VW-Konzern angehört. Die Technik liegt bereit und ist ohne Probleme umzusetzen. Näheres hierzu beschreibt der Focus hier .

mep

am 26. April 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

darf mich wiederholen : es kommt definitiv kein Baby Cayenne

Dem kann ich so nicht zustimmen. Seit längerem Vermuten die Median einen mini Cayenne auf Q5 Basis. Zumal es sich ja gerade nur so anbieten würde, seit dem porsche VW-Konzern angehört. Die Technik liegt bereit und ist ohne Probleme umzusetzen. Näheres hierzu beschreibt der Focus hier .

mep

Hallo Mephisto735,

lt. Porsche-Designer Steve Murkett....dachten viele zunächst, das sei der Baby-Cayenne. Tatsächlich aber sieht das SUV jetzt viel athletischer aus......nix Babyface..;)

Gruß

Marie

Danke für den Ironischen Beitrag :D;)

Aber im Ernst, die Gerüchteküche brodelt noch immer. Sowohl Autobild, Focus Auto und AutoZeitung sind der Ansicht das ein Baby Cayenne kommen wird. Die Technik liegt bereit, nur muss das mit dem Image des Hochklassigen/Hochpreisigen Sportwagen Porsche in Einklang gebracht werden. Ein Minisportler unterhalb des Cayman/Boxter gilt ja schon als fast beschlossen. Warum also kein Baby Cayenne????

mep

am 26. April 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Danke für den Ironischen Beitrag :D;)

Aber im Ernst, die Gerüchteküche brodelt noch immer. Sowohl Autobild, Focus Auto und AutoZeitung sind der Ansicht das ein Baby Cayenne kommen wird. Die Technik liegt bereit, nur muss das mit dem Image des Hochklassigen/Hochpreisigen Sportwagen Porsche in Einklang gebracht werden. Ein Minisportler unterhalb des Cayman/Boxter gilt ja schon als fast beschlossen. Warum also kein Baby Cayenne????

mep

Gerne wieder, :)

...warten wir es einfach mal ab. Man kann da wirklich nur mutmaßen...:)

Gruß

Marie

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass ab 2012 ein kleiner Cayenne auf Q 5 -Basis kommt ?

Viele Grüße

freitag

Lt. Porsche von vorletzter Woche ---------> definitiv kein Baby Cayenne !

hanon

Und das ist gut so. ;) Ein Porsche gehört flach auf die Straße. :D

Viele Grüße...Pd

Themenstarteram 27. April 2010 um 5:53

Hallo,

geschrieben wurde seit dem Jahr 2005 darüber zuletzt letztes Wochenende mit entsprechenden Bildern in einem umfangreichen Bericht einer Offroad-Zeitschrift. Von den Fotos wäre es eine gute Alternative. Daher meine Frage.

Aber hanon hat sie ja eindeutig beantwortet. Danke !:)

Viele Grüße

freitag

am 27. April 2010 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

.....

Ein Porsche gehört flach auf die Straße. :D

Viele Grüße...Pd

Sehen wohl nicht alle so, denn der meistverkaufte Porsche ist meines Wissens der Cayenne ;)

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

.....

Ein Porsche gehört flach auf die Straße. :D

Viele Grüße...Pd

Sehen wohl nicht alle so, denn der meistverkaufte Porsche ist meines Wissens der Cayenne ;)

Das kann gut sein. Der Grund dafür ist einfach. Der Großteil der Menschen die das Geld für einen Porsche haben, sind 50 aufwärts - das diejenigen sich nicht in einen 911er falten wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen. :D

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: ein Cayenne ist kein "echter" Porsche...Porsche ist der Inbegriff für Sportlichkeit & gehört flach auf die Strasse. Der Cayenne ist weder sportlich noch flach auf der Strasse. ;)

Logisch war der Cayenne für das Unternehmen Porsche enorm wichtig. Ohne Cayenne & Boxster wäre Porsche heute nicht mehr da.

Ich möchte noch hinzufügen, dass das meine Meinung zum Cayenne ist und sich niemand angegriffen fühlen muss. ;)

Sonnige Grüße...Pd

am 27. April 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

darf mich wiederholen : es kommt definitiv kein Baby Cayenne

Dem kann ich so nicht zustimmen. Seit längerem Vermuten die Median einen mini Cayenne auf Q5 Basis. Zumal es sich ja gerade nur so anbieten würde, seit dem porsche VW-Konzern angehört. Die Technik liegt bereit und ist ohne Probleme umzusetzen. Näheres hierzu beschreibt der Focus hier .

mep

dann beachte mal das Datum Deines Artikels und von wann ich gesprochen habe. !

wiederhole mich gerne nochmal : es kommt definitiv kein Baby Cayenne

(auch wenn Du es nicht glauben möchtest.)

Ansonsten kann ich nur pistolpd zustimmen - aber der Cayenne hat nunmal Porsche wieder auf die Beine geholfen. (siehe auch huckel..)

Gruß

hanon

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:36

Hallo hanon,

nur zur Info, mein Arikel mit den Bildern ist in der Maiausgabe 2010 !!:)

Aber Du hast ja recht ! Der Baby-Cayenne wird nicht kommen, obwohl ich und vielleicht auch viele andere Ihn gern gehabt hätten !:)

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo hanon,

nur zur Info, mein Arikel mit den Bildern ist in der Maiausgabe 2010 !!:)

Aber Du hast ja recht ! Der Baby-Cayenne wird nicht kommen, obwohl ich und vielleicht auch viele andere Ihn gern gehabt hätten !:)

Viele Grüße

freitag

@ Freitag,

hanon bezieht sich doch garnicht auf Dich. :confused: sie mal oben ------------> Mephisto.....

gruß

geibel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. kleiner Cayenne auf Q 5 -Basis