ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kleiner AMP für SLX 265 deluxe

kleiner AMP für SLX 265 deluxe

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:30

hi, ich suche einen kleinen 2 kanal amp für mein Frontsystem Rainbow SLX 265 Deluxe.

Wenn es geht suche ich einen kleinen, den man hinters Handschuhfach einbauen kann, damit die Kabelwege relativ kurz gehalten werden.

Tja Preislich gerne auch gebraucht, aber nicht über 100€.

so dann macht mal nen paar vorschläge!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. August 2006 um 11:09

wie wäre es z.b. damit

klick mich

sehr feine stufe. der hanni880 fährt die auch am slx spazieren.

am 31. August 2006 um 11:26

Welchen Amp meinst denn? Dein Link führt auf kein spezielles Produkt.

Bis vor kurzem hätte ich meine Axton C502 auch weiterempfohlen. Aaaaber seit ein paar Monaten kommt aus Kanal 3+4 in Brücke nur noch Hochtonkrächtzen raus. So muss ich mein SLX schon länger auf Kanal 1 + 2 laufen lassen. 50W RMS wären das ungefähr.

Nur jetzt fällt mir immer mehr auf, dass der Hochton bei lauter Musik richtig klirrt. Total alles andere als glasklar. Liegt das daran, dass die Endstufe Müll ist oder daran, dass das SLX eben doch eher ein gehobenes 'einsteiger'-FS ist?

am 31. August 2006 um 11:29

Für das Geld solltest du ne AMA Stereo bekommen, die ist sehr klein und klingt gut. Bzw. Protovision 264 oder Smart Devices (alle weitestgehenst Baugleich)

mfg

am 31. August 2006 um 11:39

ich meine die RA Sphinx 2 ;)

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Für das Geld solltest du ne AMA Stereo bekommen, die ist sehr klein und klingt gut. Bzw. Protovision 264 oder Smart Devices (alle weitestgehenst Baugleich)

mfg

Jo, das sind echt Sahneteile :)

ne sin se nit. die sind für HT ok aber doch nit für ein gescheites 2wege system. klar geht das aber lieber ne STEG 75.2 dran. mehr dampf und is auch sehr klein.

und was heisst eigentlich KLEIN???

wieviel platz haste genau bzw kannste dir da schaffen?!

ausserdem lieber in seitenteil in kofferraum oder so da bekommste so ziemlich alles dann rein. lieber einmal mehr aufwand beim einbaun statt son gedöns do mit 50watt am FS und dauernd ärgern....

OG carauTCohanZZ

am 31. August 2006 um 16:29

genau hans daher die sphinx :D

Themenstarteram 31. August 2006 um 18:17

naja dachte halt dann sind die kabelwege kürzer.

hinten kommt nen sub inne reserveradmulde, zudem auch eine eton 1102.

dan werde ich die andere wohl auch nach hinten bauen!

am 31. August 2006 um 22:56

U-Dim 15.2 solltest du fuer gut 100€ bekommen und die funktioniert mit dem Rainbow ganz gut ;)

GRuß

ja also herr chillor!

musste eh cinch hinner legen, da kannste gleich LSkabel mit vor tun und strom liegt hinten eh.

bevor er sich son schmu kauft gibstem grad dei HTL202 für 100 eier und alle sind zufrieden.

OG carauTCohanZZ

am 1. September 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

bevor er sich son schmu kauft gibstem grad dei HTL202 für 100 eier und alle sind zufrieden.

OG carauTCohanZZ

ohhh ne hänsl never, hab so viel asche für gelegt :D

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Für das Geld solltest du ne AMA Stereo bekommen, die ist sehr klein und klingt gut. Bzw. Protovision 264 oder Smart Devices (alle weitestgehenst Baugleich)

mfg

also von der leistung her reicht sowas schon locker aus für's frontsystem (man darf sich von den angegebenen 2x 50w nicht abschrecken lassen, die wurden damals mit 2x 68w rms gemessen!), aber ich würde von all denen nur zur ama greifen, das ist die 'originale', das andere sind nur nachbauten. und meines wissens ist nur die ama mit selektierten bauteilen bestückt, bei den anderen gab's damals teilweise temperaturprobleme... :(

wenn's auch gebraucht sein darf dann könntest dir auch mal nach ner alpine v12 schauen, die sind teilweise auch recht klein und gehen bei ebay für'n appel und 'n ei weg!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

ich meine die RA Sphinx 2 ;)

Jep, bin recht zufrieden mit der stufe. Sie gibt einen recht weichen und sehr klaren ton an die Rainbow SLX.

Hatte vorher ne Magnat fürs Fs drinn:D Ich war der meineung das da nicht mehr viel aus den Rainbows rauszuholen ist, aber siehe da, der unterschied ist gewaltig.

Gruß hanni

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

wie wäre es z.b. damit

klick mich

sehr feine stufe. der hanni880 fährt die auch am slx spazieren.

Wie die Ramses gibts da noch neu zu kaufen? Hätte ich ja nicht gedacht. Ist wirklich ne gute Endstufe, aber hinters Handschuhfach bekommt man die glaub ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kleiner AMP für SLX 265 deluxe