Kleinelch ist da
Hi
Nachdem ich noch etwas unentschlossen war obs ein neuer C30 oder eine Tageszulassung sein soll habe ich mich letzten Dienstag dazu entschieden den Wagen aus der Ausstellung beim Freundlichen als Tageszugelassenen zu kaufen.
Eckdaten:
2,4i 170 PS 5-Zylinder
Momentum
Bodykit dunkel Grau
Wagenfarbe Saphir Schwarz
18" Atreus
High Performance
Sitzheizung
Heckspoiler (wird Dienstag Montiert)
07ner Modelljahr
Sportfahrwerk (Auch wenns offiziell so nicht bestellt werden kann)
Xenon
Freitag habe ich ihn abgeholt und bin am Wochenende viel gefahren. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Der Sound des 5-Zylinders ist einfach nur klasse. Besser, "Erwachsener" als all die 4-Zylinder 😁 hört sich an wie ein "Großer". Der Motor ist zwar kein Renner aber man kommt gut vorran und wenn man ihn etwas dreht gehts schon.
Das Soundsystem ist auch echt klasse. Ich hätte zwar sonst das Premium genommen, da es doch noch einen Tick besser ist, aber der Preisvorteil beim Tageszugelassenen war einfach zu groß jetzt.
Einige werden den Wagen so evtl kennen. Bei Mobile sind ein paar von denen drin. Gehört zu der Fuhre die Anfangs zu den Händlern gebracht wurden.
Nächste Woche werde ich mal Fotos hochladen. Mit Spoiler dann.
29 Antworten
Nice!
Nur der rote Fußboden wäre mir etwas zu extrem.
Schaut sehr gut aus.. Gefällt mir gut...
Kommt auf dem Bild bisl roter rüber als er in wirklichkeit ist ^^
Sachtmal der Sprotluftfilter von Heico... taugt der was? bzw bringt der mir irgendwas? Man sagt ja immer bisschen Sound und etwas Leistung... naja
Sieht super aus !!! Der rote Teppich, ist ja geil, hab ich noch nie bei Volvo gesehen. Gefällt mir gut !!!
Bezüglich Tauschluftfilter. Sound bringt der dir keinen, brauchst en halt nur nicht mehr bei Inspektionen austauschen lassen. Ich kann dir aber einen ESD von Sebring empfehlen. Hab ich auch drauf bei meinem S40 2.4i. GEIL !!!!
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von suermel26
Der Leon mag innen nicht ganz so schön wie der C30 sein, aber hast Du mal die Instrumentenbeleuchtung im dunkeln gesehen? Der helle Wahnsinn, hat mir tausendfach besser gefallen als im Volvo.
hi, ich bin neugierig, ob dir die instrumentenbeleuchtung im leon nach 200km nachtfahrt noch gefällt. "da hauts dir die gucker raus". sehr bunt und verspielt, auch die infos des bordcomputers im knalligen rot. im leon kam ich mir vor wie im wiener-prater.
bei volvo ist die instrumentenbeleuchtung sehr unauffällig und dezent.
gruss
Feines Teilchen und der weinrote Teppich ist auch mal was anderes, mir gefällt der auch sehr gut.
Danke auch noch mal für die Preisangabe des Spoilers inkl. Anbau, werde ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen.😁
Sehr schicker Elch! Viel Spaß damit!
Glückwunsch,
schöne Kiste, auch mit den roten Böden. Die habe ich auch drin, allerdings ist mein Elch auch noch außen rot.
Schade das man den 2.4i nur eine Endrohr spendiert hat. Ich habe einen D5 und muss sagen, mit 2 Endrohren sieht das schon gut aus. Viel Spaßß mit dem Gerät und knitterfreie Fahrt.
Dr.D.
Danke euch ^^
Also das "problem" mit dem einen Rohr wird in ein paar Tagen gelöst. Ich will diese Woche noch die 2-Rohr Anlage von Heico bestellen und dann einbauen. Dann sieht er auch vernünftig aus ^^ Stimmt schon mit einem Rohr wirkt das Heck viel zu unsymetrisch. Außerdem möchte ich den 5Zylinder doch etwas mehr zur geltung kommen lassen. Dann gibts natürlich neue Fotos ^^