kleine VR6-Lippen-Unterschiede - Euch schon aufgefallen?????
Hallo Golf3/Vento-Freunde!
Ich fahre einen VW Vento und hab mir als erstes die original GT/Vr6-Lippe geholt (also die dickste die VW im Programm hat). Sah alles super aus...fanden aber auch andere und weg war sie. Bestellte mir ne zweite (diesmal verschraubt ) und merkte so relativ schnell, die sieht nicht so aus wie die Alte. Als dann auch noch ein Kumpel von mir und sogar meine Freundin irgendwie Unterschiede feststellten hat mich das echt angekotzt! Es ist aber, nicht das jetzt Bedenken aufkommen, 100% die selbe Typennr. und daher auch nicht die mittlere Ventolippe!!! Der Unterschied liegt erstmal darin, dass sie an den Seiten einen Tick dicker ist als nach vorn hin...hab dann mal bewusst nach originalen!!!( keinen fetten Ebay-Splitterbomben) GT-Lippen geschaut (also v.a. beim G3) und mir ist das dann auch da aufgefallen...die GT´s z.b. haben oft ne etwas dickere, hingegen Cabrios oft ne etwas schmalere haben...könnt ihr mir helfen das Rätsel zu lösen???
40 Antworten
ist aber ein und dieselbe Lippe, ich sehe da keinen Unterschied. Einbildung ist auch ne Bildung 😉
oh man...ich wusste das das kommt...aber evtl. muss man länger hinschauen und mal vergleichen...v.a. in natura sehn!.also bitte...alle mal Zeit nehmen für mein Problem...😉
hab noch ein bild gebastelt... der unterschied ist schwer zu sehen.. aber er ist da.. =) (ich wiederhole mich)
jungs ihr habt zuviel geraucht 😁 ich seh nix, n8.
Ähnliche Themen
Ich gebe zu, auf dem letzten bearbeiteten bild seh ich den unterschied auch nicht...also lieber die anderen bilder schauen (alle außer Miki 😉
also meine brille scheint auch nicht so ganz zu stimmen.
mal ne frage.
hast du nach deinem unfall, eine neue stoßstange erhalten???
weil die bilder der "ALTEN" Lippe sind ja von dem Unfall, mit der "NEUEN" nach dem Unfall.
Somit würde ich fast vermuten, das Du entweder vorher oder jetzt anstatt einer Ventostoßstange eine Golfstoßstange dran hast.
NEIN! Die Stoßstange war danach immer noch eine vom Vento, hab ja nach dem Unfall die alte Lippe wieder dran gebaut!!! Sie wurde mir erst 3 Wochen danach geklaut!!!!
also ich würde sagen warte erstma ab bis sich die neue eingeschliffen hat und dann kannst ja nochma schauen ...
weil die eine sieht erwas verzogen aus muss ich ga sagn ...
also für mich sehen die alle gleich aus, die lippe vom golf und vento sind anders, vielleicht war deine alte lippe keine originale weiß ja nicht ob du das auto schon mit der lippe gekauft hast
Also ich hab die Lippe jetzt schon ein Jahr...aber das thema beschäftigt mich eben...einschleifn tut sich da nix mehr...😉
Und ich habe beide Lippen selbst bei VW bestellt, denn für den Vento gibt es bekanntlich keine nachbaulippe...und beim anbauen kann man ja nichts falsch machen, so dass sie ihre ganze form verändert...naja, ich glaub wir finden keinen lösung ;(
Also...ich helf jetzt nochmal ein bisschen damit ihr wisst worauf ihr achten müsst (man, bitte haltet mich nicht für bekloppt, aber wenn einem die lippe vor dem kino geklaut wird und dann die neue einem nicht mehr so gefällt kann einen das echt stören!!!):
Ich finde die alte wirkt ringsherum gleich dick und stellt sich ringsherum nach unten hin mehr nach außen, wirkt also insgesamt bulliger und tiefer...di neue hingegen sieht aus, als ginge sie an den seiten ein stück tiefer und wirkt insgesamt sehr gerade (stellt sich also nicht nach außen)...gesamteindruck eher langweilig und weniger tief...bitte nehmt zum vergleich nicht das zusammengestellte bild vom max sondern das 2. und 3. bild...ich finde es fällt schon auf...
ich glaube ich weiß was er meint was mir auch dvhon aufgefallen ist ...
es gibt eine vr6 lippe die am schluss nicht dicker wird wie er meint sondern mehr nach aussen steht..... habe die unterschiede wie gesagt auch bemekrt ist evtl blöder zufall oder keine ahnung... meine geht am ende der seiten stumppf grade runter und ich habe es bei manchen gesehen das sie dort weiter nach aussen gehen (dicker werden) so als wenn sie jemand versucht hat abzuziehen es aber nicht geklappt hat und sie deswegen verbogen ist..(hoffe ihr versteht mich und sag mal ob du das meinst....
Zitat:
Original geschrieben von mfunker02
hier ein bisschen größer...
ganz dringend.
kannst du mir mal die TN für die Radkappen geben. bitte bitte bitte. vw hat keine blider im ETKA. und kannst du mal ein bild machen wie deine stahlfelge ohne diese kappe aussieht. möcht mir nämlich die radkappen bestellen danke 😉
ich hoffe du machst das so schnell wie möglich
ja, endlich einer...bloß das es bei mir nicht so extrem ist wie bei manch anderen, ich meinte auch viel mehr, dass wenn man von der seite schaut die lippe zum reifen hin an Höhe noch einen tick zu nimmt im vergleich zu vorne...
und bei meiner alten sieht man halt ganz gut, dass das was an den seiten zunimmt (bei der Neuen) auch vorn dran war 😉 Also quasi sie war ringsrum selbe Höhe...und wie gesagt sah so aus (wie der erste schon bemerkt) als hätte jmd. sanft ringsherum die lippe etwas hochgebogen...wirkt irgendwie alles breiter