Kleine Vorstellung

Volvo 850 LS/LW

Moin, wollte mich mal kurz vorstellen - bin der Manni Baujahr 1962 und komme aus der Nähe von Kassel (Habichtswald). Habe vor Ewigkeiten mal Kfz-Mechaniker gelernt, aber nie in dem Beruf gearbeitet, sondern das Wissen immer nur für die Hobbyschrauberei genutzt. Autos hatte ich sicher schon über 40...
Nach einer schlechten Erfahrung mit einen Volvo V70 II D5, habe ich mir jetzt einen Toyota Avensis für den Alltagskram angeschafft.
Seit heute besitze ich noch einen weinroten 850 T5 Automatik aus 96. Der Elch hat 307000 km runter ist noch ganz gut erhalten. Die nächste Zeit werde ich ihn etwas aufpäppeln.
Werde sicher in Zukunft einige Fragen haben.

Bis denne und Grüße aus Nordhessen, Manni

20210328_115848.jpg
20210328_115857.jpg
24 Antworten

Da gehe ich mit!
Sind schön klassisch und haben ein schönes Laufbild

Also meine Tethys mit 7,5 ET49 und 5 mm Platten stehen weniger weit raus, das ist seltsam. Eventuell hat der Vorbesitzer ja auch Spurplatten drunter gepackt. Gruss Roland

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 2. April 2021 um 19:33:04 Uhr:

Also meine Tethys mit 7,5 ET49 und 5 mm Platten stehen weniger weit raus, das ist seltsam. Eventuell hat der Vorbesitzer ja auch Spurplatten drunter gepackt. Gruss Roland

Gehe ich also doch der Annahme das die Räder weiter drin stehen müssten...

Hinten habe ich definitiv Spurplatten entdeckt. Sicher 15mm pro Seite. Vorne könnte es sein - könnte es nicht so richtig erkennen - das 10mm Platten drunter sind.