ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kleine Tricks beim Corsa :)

Kleine Tricks beim Corsa :)

Themenstarteram 7. September 2005 um 20:38

Hi Leute,

wollte mal wissen was Ihr so alles an kleinen Tricks beim Corsa kennt. Halt so welche:

- IM OBD 2 Kontakte überbrücken zum Ausblinken des Fehlercodes

- Im TID beide Knöpfe gedrückt lassen bei eingeschalteter Zündung damit erst die Fehlercodes, dann die wirkliche km/h Zahl und dann ein Test ausgegeben wird

By the way: Kann man die tatsächliche km/h Anzeige im TID irgendwie dauerhaft aktivieren? Ohne Diagnosegerät am besten. Oder hat wer ne Schaltung um son Stecker selber zu bauen?

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn du nach dem Aussteigen den Nippel runner machst, und dann mit gwzogenem Türgriff, die Tür zu machst, bleibt der Nippel unten und die Tür somit geschlossen -> man erspart sich das abschliessen :)

ist ganz praktisch, hab ich mir angewöhnt

mehr Trickse kennsch net =)

In das Loch in der Karosserie auf der rechten Seite immer genug der entsprechenden Flüssigkeit reinkippen...dann bleibt man nie stehen!!!

Das ist wohl der wertvollste Trick überhaupt!!!!:D

Themenstarteram 7. September 2005 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von schawen

wenn du nach dem Aussteigen den Nippel runner machst, und dann mit gwzogenem Türgriff, die Tür zu machst, bleibt der Nippel unten und die Tür somit geschlossen -> man erspart sich das abschliessen :)

ist ganz praktisch, hab ich mir angewöhnt

mehr Trickse kennsch net =)

Brauch ich net, hab Funk ZV *g* un die schließt auch nach 30 Sek ab wenn ichs vergesse :>

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

In das Loch in der Karosserie auf der rechten Seite immer genug der entsprechenden Flüssigkeit reinkippen...dann bleibt man nie stehen!!!

Das ist wohl der wertvollste Trick überhaupt!!!!

DAS hätte man mir ja auch mal früher sagen können...

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Das ist wohl der wertvollste Trick überhaupt!!!!:D

Warum hab ich's wohl gesagt????

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

In das Loch in der Karosserie auf der rechten Seite immer genug der entsprechenden Flüssigkeit reinkippen...dann bleibt man nie stehen!!!

Das ist wohl der wertvollste Trick überhaupt!!!!:D

Fänd ich ganz schön scheiße, wenn man an ner roten Ampel dann nichtmal stehen bleiben kann! :D :D

am 8. September 2005 um 6:40

Straße naß,

Fuß vom Gas.

Straße trocken,

drauf den Socken!

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Weisheit helfen!

Re: Kleine Tricks beim Corsa :)

 

Zitat:

Original geschrieben von pwned

- Im TID beide Knöpfe gedrückt lassen bei eingeschalteter Zündung damit erst die Fehlercodes, dann die wirkliche km/h Zahl und dann ein Test ausgegeben wird

Für welchen Corsa gilt das? B oder C?

**edit**

Oh shit, nehm alles zurück. Is ja des Corsa B-Forum... :rolleyes:

**edit**

Zeigt es dann dauerhaft während der Fahrt die tatsächlichen km/h an oder nur kurz?

am 8. September 2005 um 7:15

zu ergänzung das TID zeigt keine motorfehlercodes an wie so oft angenommen wird!

noch 'ne Ergänzung:

die Fehlercodes die das TID anzeigt passen nicht zu den im Netz kursierenden Fehlercodetabellen.

Eigentlich ist was das TID anzeigen kann nicht wirklich spannend.

Acki

am 8. September 2005 um 8:00

hab auch noch ein trick gestern rausgefunden und zwar ist das so das wenn man das mittlere pedal tritt wenn man fährt wird man urplötzlich langsamer!!!!!!! voll krass das pedal.

am 8. September 2005 um 8:25

ich kenn nen trick wie man urplötzlich die karossie bis zur unkenntlichkeit bearbeitet in weniger als ner sekunde....

Das mit der Geschwindigkeit im TID kann man getrost vergessen, weil die nur bis 53km/h angezeigt wird, leider nicht drüber...

Moin,

ich möchte kurz darum bitten, beim Thema zu bleiben und nicht zu arg ins Off-Topic abzuwandern.

Grüße,

qp

am 8. September 2005 um 10:45

und die geschwindigkeit die das TID anzeigt ist auch bloß die geschwindigkeit die der geber im getriebe bzw der tacho generiert! also eigentlich immer genau so schnell wie die anzeige aufm tacho eben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen