ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleine Runden

kleine Runden

Themenstarteram 17. August 2014 um 17:55

Die Hausstrecke, die Proberunde, wenn mal eine Stunde Zeit bleibt, um sich den Kopf noch mal frei zu fahren.

Beschreibungen der Strecken, ... mal wieder die Runde gedreht ..., Besonderheiten ...,

gerne mit Fotos.

Ich fang mal an:

Meine Runde war heute 150km lang und dauerte runde zwei Stunden.

Sie führte mich zu einem beliebten "Biker-Treff", der Scheune in Dobrikow.

Immer wieder lästig auf dem Weg dorthin sind die Schilder im Anhang.

Kann eine Strecke von 5 km eine Unfallhäufungsstelle sein? Müsste es nicht "Unfallstrecke" heißen, weil eine 5 km lange Strecke eben keine Stelle mehr ist ... ?

 

https://maps.google.de/maps?...

K800-p8170486
K800-p8170489
Beste Antwort im Thema

Die Zollernalb und der Naturpark Obere Donau gehören zu den schönsten Ecken unseres mit schönen Ecken schon gesegneten Bundeslandes. Es gibt auch an einem Montag im Mai immer wieder Neues zu entdecken.

Umso mehr, wenn man ein Motorrad mit Stollenreifen und ausreichend Federwegen hat.

220 km und 5 Stunden gute Laune.

Schee war's.

+7
650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
650 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. August 2017 um 14:35:37 Uhr:

Du entwickelt Dich hier zum Vollhorst.

Falsch.

Ist er schon!!!!

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 6. August 2017 um 09:11:40 Uhr:

Hallo,

also hier mal eine schöne Alternative: Mondial HPS 125 in grau/braun

wenn man schon auf Exoten steht.

bestimmt gibt es da viele Gespräche am Bikertreff

http://www.fbmondial.de/

Auch wenn ich mehr auf die Enduro von Mondial stehen würde, die Kiste sieht mal richtig geil aus.

Danke für den link.

Herrliche Runde mit dem Sohnemann gedreht.

Img-5629

Ist ja nett, der junge Mann. Lässt dich vorfahren...:D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 8. August 2017 um 23:23:59 Uhr:

Ist ja nett, der junge Mann. Lässt dich vorfahren...:D

Bevor ich nicht hinterher komme. :):D:D

Ich war heute (mit dem Fahrrad) am Vienenburger See.

Komische Gegend!

Die Leute dort scheinen zumindest ziemlich schräg drauf zu sein. :confused:

Oder ich habe das nicht richtig verstanden:

http://img1.picload.org/image/rwlcdoar/0239.jpg

Scheint sich aber irgendwie keiner dran zu halten - ich habe nicht eine Ente gesehen. Alle weggefuttert?

Themenstarteram 17. August 2017 um 16:06

Ich dreh hier jeden Tag eine kleine Runde und probiere mein Navi aus. Überzeugt bin ich von so einem Teil nicht.

"Häschen futtern verboten" könnte ich ja noch verstehen!

Nachts am Vienenburger See:

https://www.youtube.com/watch?v=zCRUPWDIgYM

Apropos!

Mir kam heute ein Hase (KEIN Kanninchen!) bedenklich nahe. Anscheinend hat er mich auf dem Fahrrad nicht richtig einordnen können. Oder ich war ihm zu schnell, hatte in der Tat relativ hohes Tempo drauf.

am 17. August 2017 um 20:29

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. August 2017 um 18:06:51 Uhr:

Ich dreh hier jeden Tag eine kleine Runde und probiere mein Navi aus. Überzeugt bin ich von so einem Teil nicht.

Dann lass es weg.

Deine Hausrunde wirst Du kennen und in der Nähe von Berlin wird die Option "kurvenreiche Strecke" nichts bringen. .

Herrlich...

Querfeldein ins Neckartal.

Mühlkanal der Bronnmühle Bad Niedernau

Rottenburg am Neckar.

20170818-110841
20170818-113742-0
20170818-115107

Das Hochwasser hat es hier auch nicht gerade einfacher gemacht, Runden zu drehen...

Man beachte den abgerissenen Telefonmasten (rechts Mitte im Bild)!

0223

Zwischen Eyach und Mühlen (Neckartalradweg) konnte man sogar die Zugspitze sehen... :D

Zsp

Und ich dachte die wäre oberhalb der Baumgrenze... Wieder was gelernt. :D

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. August 2017 um 16:49:56 Uhr:

Und ich dachte die wäre oberhalb der Baumgrenze... Wieder was gelernt. :D

Wie Du sehen kannst, ist sie außerhalb der Baumgrenzen!

 

Der Moppedsammler ist ein verkappter Trainspotter; möchte nicht wissen, wie lange er sich auf die Lauer gelegt hat, um dieses spezielle Lokmodell vor die Linse zu bekommen!

;)

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. August 2017 um 16:49:56 Uhr:

Und ich dachte die wäre oberhalb der Baumgrenze... Wieder was gelernt. :D

Irgendeine alte Diesellok. Keine Ahnung, was für eine, ist mir auch egal. So eine habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.

Das Foto war reiner Zufall, irgendwas hat gerumpelt, normalerweise fährt da ein modernes Bähnle von Horb nach Rottenburg und Tübingen ich wollte eigentlich den weit unterhalb des Neckartalradweges gelegenen Fluß fotografieren, als mir das Ding vor die Linse fuhr.

Auf jeden Fall heute eine schöne Runde. Ich hatte einen Termin in Rottenburg, habe ein wenig Regenlotto gespielt und kann jetzt schon sagen, dass sich die Anschaffung des MTB mit dem kleinen "Nabenb'scheißerle" absolut gelohnt hat. Ich habe das Ding kaum einen Monat und bin schon fast 500 km damit gefahren. Dazwischen war ich noch eine Woche weg.

Theoretisch könnte ich die 50 km, die ich heute geradelt bin, auch mit dem motorlosen MTB ziehen, würde es aber wohl nicht machen, weil es zuviel Zeit kostet. So fahre ich das in knapp 2 Stunden und das lässt sich mit dem Termin, dem morgendlichen Fitnesstraining (2 Stunden) und dem, was ich am Nachmittag noch zu tun hatte (Zentralheizung bei meinem Mieter warten) vereinbaren

Zudem lerne ich meine Umgebung wirklich neu kennen. An diesem glasklaren Mühlbach bin ich eine Weile gestanden. Einfach ein Idyll. Und da kommt man mit einem Moped eben nicht hin.

Jetzt schiffts. Der Abend gehört der Africa Twin von Luis. Die soll langsam fertig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen