Hallo alle zusammen,
Ich bin mit einem Miles Transporter an einem Zaun hängen geblieben und habe die Fahrerseite beschädigt (Kratzer, Delle und Abdeckung abgefallen). Natürlich habe ich es Miles und der Polizei gemeldet. Ich habe zwei Tage später eine Rechnung (Schadensbewertung vom TÜV) bekommen und musste 750€ Selbstbeteiligung und 100€ Bearbeitungsgebühr bezahlen. Klar doof, aber bin auch selbst Schuld.
Jetzt habe ich jedoch heute genau dieses Miles wieder in Betrieb gesehen. Weder die Kratzer noch die Abdeckung oder die Delle wurden erneuert oder irgendwie ausgebessert. Mir stellt sich nun die Frage, ob Miles mir wirklich einfach das Geld für die Reparatur in Rechnung stellen kann, ohne überhaupt die Reparatur durchzuführen? Ich finde das bei einem so großen Unternehmen dich etwas dubios :/ vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, danke 🙂